1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Trespass - Mir war ja klar, daß Cage sich mittlerweile für jeden unlogischen und unglaubwürdigen Schwachsinn hergibt, aber die Kidman? Das nervtötende Gebrülle und das absurde Verhalten der Kidnapper tun ihr übriges. 3/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Bei London Boulevard gehen unsere Bewertungen allerdings drastisch auseinander: 8/10 ;)

    Vielleicht lag's an der Sprachfassung, ich habe den in OmU gesehen, bzw. gehört, da kamen die Dialoge viel cooler rüber als in der weichgespülten Synchronfassung. Eigentlich kaum vergleichbar, obwohl korrekt übersetzt wurde, aber es hatte alles einen anderen Tonfall.

    War für mich ein gradliniger Thriller, der immer schwärzere Volten schlug und auf ein zwangsläufig fatales Ende hinauslief. Toll herausgespielt. Ich mag Colin Farrell und Keira Knightley, auch die anderen Figuren fand ich überzeugend, vor allem Ray Winstone als Pate. Sehr englisch das alles, das soziale Milieu, die schrägen Figuren, die aufdringlichen Paparazzis, der düstere Sarkasmus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  3. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    London Boulevard 7/10
    absolut sehenswert,eine echte Überraschung
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Trespass

    7/10
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Catch .44

    Hab ihn jetzt von der Platte gesehen. Mein Gott war das ein Müll! Wie kann man große Namen wie Malin Akerman, Forest Whitaker oder Bruce Willis nur in so einem Mist verschwenden?

    2/10
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Trespass
    Mir hat der Film gefallen
    Durchgehend spannend
    8/10 punkten
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Die Lincoln Verschwörung" - Starkes Geschichtsdrama mit überzeugenden Darstellern. Vor allem James McAvoy als Anwalt von Robin Wright glänzt hier im von vornherein aussichtslosem Kampf gegen ein bereits vor Verhandlungsbeginn vom Militärgericht gefälltes Urteil. Hier zeigt sich wieder einmal, dass Recht und Wahrheit oft keine Rolle spielen. Das macht wirklich wütend. Der vom User Alaska bereits aufgezeigte Verweis zu den Militärgerichtsverfahren in Guantánamo finde ich hierzu sehr passend. Von mir 8/10 Punkte.

    "London Boulevard" - Düsteres Drama, welches eine Location zeigt, wo nur rohe Gewalt und Korruption herrscht. Um sich und seine Nächsten zu schützen, wird ein aus dem Gefängnis entlassener (Colin Farrell) zum Rächer. Dass er einmal zögert, wird ihm später zum Verhängnis. Die Nähe zu Keira Knightley gibt ihm eine Art Geborgenheit, welche aber auch nur von kurzer Dauer ist. Gute Performance von Farrell mit für mich leider nicht so gutem aber konsequentem Ende. Ein von Pessimismus getragener Film mit tollem Soundtrack, dem ich 7/10 Punkte gebe.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Trespass – 3/10

    Eine wohlsituierte Familie wird von Einbrechern überfallen nach dem Modell von "Funny Games". Haneke hat aber einen viel besseren Film aus dem Stoff gemacht.

    Die guten Zeiten von Joel Schumacher sind wohl vorbei. Nicolas Cage ertrage ich inzwischen kaum noch und mit Nicole Kidman geht's leider auch bergab. Da haben sich die richtigen zusammengefunden, um gemeinsam den Niedergang ihrer Karrieren zu beschleunigen. :rolleyes:
     
  9. Kempman

    Kempman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    London Boulevard (6/10)
    Typischer britischer Gangsterfilm mit wenig neuen Ideen. Die Hauptfiguren bleiben blass, da hätte ich mir von den beiden Darstellern mehr erwartet - das Skript hat ihnen aber auch nicht viel geboten. Dafür sind die Nebenfiguren genial und machen richtig Spaß (David Thewlis, Ben Chaplin, Ray Winstone). Auch guter Soundtrack.

    The Conspirator (7/10)
    Gutes Historiendrama von Robert Redford. Obwohl man weiß, wie es ausgeht, spannend inszeniert und sehr gut gespielt. James McAvoy entwickelt sich zu einem sehr guten Hauptdarsteller, Robin Wright ist immer gut. Insgesamt aber zu konventionell für eine bessere Note...

    Men in Black 3 (5/10)
    Die Kurve fällt weiter ab. Nach dem schon enttäuschenden zweiten Teil ist der Dritte auch nicht besser. Josh Brolin gibt zwar eine gute Tommy Lee Jones Imitation ab, aber ich hätte lieber mehr von dem echten gesehen. Emma Thompson als Erstz für Z ist nett, aber nicht so komisch wie Rip Torn. Die Sprüche zünden nicht oft genug, die Action ist belanglos. Immerhin sind die SFX auf Erstliganiveau und der Bösewicht ist interessant - überhaupt ist Creaturedesign wieder mal brillant.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Men in Black 3

    Na ja, war ok. Die Story ist ein wenig weit hergeholt - vor allem für jemanden, der sich in erster Linie durch Star Trek intensiv mit Zeitreisen und deren Konsequenzen auseinandergesetzt hat. Aber weltbewegend war der Film nun nicht.

    6/10