1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Im Reich der Raubkatzen

Zum Teil sehr schöne Bilder dabei, vor allem beispielsweise beim ,,Beutefange" in Zeitlupe oder die Luftaufnahmen. Es bleibt aber eben eine Tierdoku, gebe 5/10

In Time - Deine Zeit läuft ab

Interessanter Ansatz, spannend inszeniert. Hätte man aber sicher noch mehr draus machen können, ich habe auch ehrlich gesagt mehr erwartet. Das Zusammenspiel von Justin Timberlake und Amanda Seyfried war ok, hätte aber besser sein können. Gebe trotzdem 7/10.

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Dann mal nen schönen! Und komme gesund wieder!

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

The Descendants – 8/10

Bewegender Film zwischen Drama und Komödie über den Abschied eines Vaters mit seinen zwei Töchtern von der seit einem Sportunfall im Koma liegenden Ehefrau und Mutter. Viele Klippen durch mögliche Klischees wurden hier geschickt umschifft, auch durch das Auftauchen eines Liebhabers. George Cloony als Famlienvater muß um den verlorenen Kontakt zu seinen Töchtern ringen und besinnt sich auf Werte, die seine Familie vor langer Zeit einmal ausgemacht haben.

Man merkt zwar, das ist Hollywood, aber – meinem Geschmack nach – von seiner besten Seite. Lebendige, mehrschichtige Figuren, hervorragend gespielt.

@ Hoffi

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, möglichst ohne Dramen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

The Descedants - 6/10

Meine Schwester mit den zwei Gesichtern 3/10

5. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten - Nunja, die Längen in Teil 1 wurden in diesem Teil ins Gegenteil verwandelt. Es ist eine sehr schnelle Erzählstruktur die den Genuß trübt, ebenso wie diese merkwürdigen Slow Motion Szenen.Der Film war durch und ich fragte mich worum es denn eigentlich ging.
    4/10

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zorn der Titanen 2/10

Optisch sehr ansprechend, mehr aber auch nicht.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" - Ich weiß nicht, ob es anderen Usern genauso geht wie mir, aber ich habe überhaupt keinen Draht beim ersten Sehen zum Film gefunden. Deshalb habe ich mir den Streifen noch einmal angeschaut, um erst jetzt meine Wertung abzugeben. Vielleicht bin ich schon zu alt oder ein reiner Nostalgiker: Mir gefallen die Holmes-Filme mit Basil Rathbone einfach besser. Sicher, im aktuellem und erstem Streifen besticht Robert Downey jr. durch Witz und Ironie mit reichlicher Action und Körpereinsatz. Das reicht jedoch nicht für mich, um diese Filme höher als Durchschnitt zu bewerten. Die "alten" Holmes-Krimis hatten einfach mehr Charme und Esprit. Daher nur 4/10 Punkte von mir.

"Catch.44-Der ganz große Coup" - Schade. Mit solch einem Cast (Willis und Whitaker) hätte der Regisseur mehr herausholen können. Vergeblich versucht er, Tarantino abzukupfern, was jedoch heftig "in die Hose gegangen" ist. Einen gewissen Unterhaltungswert kann ich den Streifen aber nicht absprechen. Ich gebe 5/10 Punkte.

"Die Piraten!-Ein Haufen merkwürdiger Typen" - Aufwendig inszenierter Animationsfilm mit kuriosen Knetfiguren. Die Geschichte ist eigentlich belanglos aber irgendwie trotzdem unterhaltend und mit Liebe zum Detail rübergebracht wurden. 5/10 Punkte von mir.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

London Boulevard - Sehr gut inszeniert, toller soundtrack, überzeugender cast, viel schwarzer Humor, nur die Geschichte überzeugt nicht ganz und hat einige Längen. Ich gebe 6/10

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Lincoln Verschwörung – 8/10

Geschichtsunterricht von Robert Redford um die Frage, ob nach dem Lincoln Mord Rache und ein angeblicher gesellschaftlicher Friede oder die verfassungsmäßigen Rechte des Einzelnen höher zu bewerten sind. Als Bürgerrechtler gibt er eine klare Antwort, die sich auch auf aktuelle Ereignisse, wie die Militärgerichtsverfahren in Guantánamo bezieht.

Sehr überzeugend gespielt und spannend inszeniert. Auch, wenn man das Ergebnis schon kennt.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Lincoln Verschwörung 8/10

Ich stimme Alaska vollumfänglich zu

London Boulevard 2/10

Konnte mich irgendwie gar nicht reizen.