1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Menelaos

    Menelaos Guest

    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Doch noch ein guter Film im Januar

    In Time Deine Zeit läuft ab 07/10 Endlich mal wieder ein guter Film von der Festplatte
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Let me in" - Gutes Remake des für mich aber besseren schwedischen Originals "So finster die Nacht", welches schon auf den 3. Programmen der ÖR lief. Die Jungdarsteller machen ihre Sache prima und der recht blutige Grusel kommt gut rüber, obwohl mir Chloe Moretz in ihrer Rolle in "Kick-Ass" natürlich viel besser gefallen hat. Ich gebe 6/10 Punkte für diesen Freitagsneustart.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ach daher kam mir die bekannt vor, danke! :)
    Der Film ist zwar ganz gut gemacht, aber sonderlich Grusel kam bei mir nicht auf. Dafür war jede Menge Ketchup zu sehen. Der Soundtrack war allerdings recht gut. Ich gebe ne 5/10 für Let me in.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Let me in – 6/10

    ich kenne ebenfalls das Original, bei dem mir auch die Schauspieler besser gefielen. Der Junge im Remake schien ja ständig in Schockstarre gefangen zu sein, schwer zu ertragen. Chloe Moretz wurde mir mit den lieblich gekämmten blonden Haaren zu amerikanisch. Auch die sakrale Musik war nicht mein Fall.

    Ansonsten eine sehr ungewöhnliche Vampirgeschichte. Kinder, die sich selbst überlassen bleiben, zerstrittene Erwachsene, die sich nur um ihre eigenen Probleme drehen. Und eine kindliche Mobbingwelt, die brutaler scheint als die Nahrungssuche von Vampiren.
     
  5. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Let me in 6/10

    Interessanter Vampirfilm, der mehr auf Dramatik, denn auf Splatter setzt. Effekte werden knapp, aber effektiv eingesetzt. Schön, dass es noch Vampirfilm egibt, bei denen es nicht um Weltherrschaft oder so geht, sondern hier sind sie einfach Teil der Gesellschaft und versuchen auch nur, durchzukommen. Zum Glück gibt es keine wilden Flugeinlagen oder dergleichen. Hat mir sehr gefallen und die Musik passte auch.

    Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen 4/10

    Technisch ist dieser Film sicher sehr gelungen mit viel Liebe zum Detail. Jedoch sid die Zeiten, in denen technisch anspruchsvolle Animationsfilme rein von der Technik leben, vorbei. Es muss auch eine gute Story her, diese war sogar prinzipiell vorhanden, jedoch hat mich der Film kaum zum Lachen animiert, oftmals war ich eher genervt.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.655
    Zustimmungen:
    16.681
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Daydream Nation

    Der wohl schrägste und konfuseste Teenyfilm der letzten Zeit. Oder sollte das ein ein abgedrehtes Drama sein?
    Keiner der Hauptfiguren war sympatisch oder hatte das Potenzial der Identifizierung für den Zuschauer...
    Bis auf ein paar gewollt stilistische Bilder hatte der der Film nichts zu bieten.

    3/10 Pkt
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Piraten - ich kann mich der Kritik von MrCrowley nur anschliessen. Toll gemachter Film, aber leider nur ganz flache gags. Da hilft das sehr gute 3D leider auch nichts mehr. 4/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  8. Menelaos

    Menelaos Guest

    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Let me in 04/10 fande ihn nicht so gut. Der Vampirfilm mit Colin farell war um einiges besser

    Bunahan - Return to Murder 01/10 konnte ich nichts mit anfangen
     
  9. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Warrior 7/10

    Ich tue mich mit der Bewertung recht schwer. Der Film ist super inszeniert, die schauspielerischen Leistungen sind über jeden Zweifel erhaben, insbesondere N. Nolte. Aber für eine Topbewertung reicht es einfach nicht, da mir die Story zu vorhersehbar ist. Positiv finde ich, dass die Story ruhig und hintergründig aufgebaut wird. Und dann habe ich noch starke Probleme mit dem "Sport", der hier dargestellt wird und ich werde ehrlich gesagt nicht schlau daraus, was daran so faszinierend sein soll.
     
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Zorn der Titanen - Ich fand den ersten schon nicht so toll, aber die Fortsetzung hier ist Effekthascherei ohne irgendeine story. Ich gebe 3/10.