1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich muss hier mal kurz HannesK zur Seite springen: Ich habe so meine Schwierigkjeiten mit Filmen, die zwischenmenschliche oder gar existenzielle Probleme und Kampf"sport" miteinander mischen und dabei zumindest bei mir den Eindruck erwecken, als sei dieser "Sport" Teil der Lösungsmöglichkeit. Da bleibe ich in der Punktwertung auch ganz unten, selbst wenn ein Film sehr gut gemacht ist. Dann lieber irgendwelche platten Kampffilme, die man nicht ernstnimmt.

    Strotti
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    ich könnte jeden Saw Film mit einer 1/10 bewerten.... nur schau ich sie mir tatsächlich nicht an weil einfach nicht mein Genre... :) Mir hat Drive auch nicht gefallen, trotzdem sieht man das der Film handwerklich sehr gut gemacht ist, das der film an sich nicht schlecht ist, nur das Thema, die Musik, die Machart oder wasweißich, sprich einem einfach nicht an. also kann ich da unmöglich eine 1 verteilen, selbst wenn mir der Film nicht gefallen hat.
    ich ab Die Reise zur geheimnisvollen Insel mit einer 1/10 Bewertet, weil mich das Genre ansprechen würde, ich aus mir unerfindlichen gründen dachte, das er besser ist als Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und ich im Grunde Dwayne Johnson gerne sehen. was dann aber die ersten 15 Minten ablief war unter alle Kanone. blöde Sohn/Stiefvater Verhältnis wo man nicht kapiert warum sich die beiden nicht mögen. Stiefvater spielt dann verständnisvollen Vater und das nicht gekonnt, löst dann das rätsel in ein paar Sekunden... ach, total albern und das hatte dann nach meiner Meinung eine 1/10 Wertung verdient weil der Film mir nicht nur nicht gefallen hat, sondern wirklich schlecht ist... :)

    allerdings sollten man keine Bewertung ausschließen. das ist halt so, auch wenn man manche Bewertung nicht versteht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Es geht ja nicht nur um die Bewertung, sondern um die Begründung, wir sind ja hier im Filmkritik Thread. Und letztere finde ich geradezu provozierend, so als wolle man den ganzen Möchtegernkritikern hier im Thread, die die beiden Filme hoch bewertet haben, mal eins links und rechts um die Ohren hauen.

    So abfällig kommt es mir jedenfalls vor. HannesK äußert sich ja nicht zu den Kommentaren, die angesichts seiner Begründung und Bewertung aufgetaucht sind.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.568
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich sehe es u.a. wie Kinofreak.Wenn mich ein Thema nicht interessiert, schaue ich die entsprechenden Filme nicht.
    Mich interessiert z.b. die Twilight Reihe überhaupt nicht, aber ich fände es unfair sie deswegen mit 1/10 zu bewerten, daher fällt meine Bewertung bei diesen Filmen weg.So mache ich das meistens.:winken:
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.568
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II


    Das heißt dann im Umkehrschluß, platte, niveaulose Kampfsportfilme bekommen bei Dir eine hohe Punktzahl und so ein tolles Familien/Boxerdrama wie Warrior ist dann ganz unten in Deiner Wertung?!

    Gerade dieses zerrüttete Vater-Söhne Verhältnis, macht diesen Film zu einem Erlebnis und nebenbei haben beide Söhne schonmal geboxt.Hier wird sozusagen nichts miteinander vermischt, sondern der Film lebt von den zwischenmenschlischen Beziehungen seiner Protagonisten.Aber natürlich hast Du Recht, ein sinnloses Gekloppe würde eher bei uns im Kino laufen und der Mehrheit besser gefallen, als so ein realistisch, anspruchsvoller Film, der leider an den US Kassen gefloppt ist und daher hierzulande nicht im Kino lief.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.568
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Zorn der Titanen - Um es gleich vorwegzunehmen, ich bin ein Fan des Originals von Kampf der Titanen und nur aus diesem Grund habe ich mir das Remake angesehen.
    Mit der heutigen Technik, hätte man viel viel mehr machen können, anstatt eine Actionszene nach der anderen aneinanderzureihen.Trotzdem hat mir Zorn der Titanen ein wenig besser gefallen, als der schwache Kampf der Titanen.
    Daher gibts immerhin 6/10 von mir.

    Let Me In - Kannte das Original nicht.Das Remake fand ich ziemlich gruselig und spannend.Die Hauptdarsteller überzeugen. 7/10 von mir für Let Me In

    Daydream Nation - fand diesen Film eigentlich gar nicht so übel, war so eine Mischung aus Drama und Komödie um ein geiles Mädel, daß die Schule aufmischt. 5/10
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.984
    Zustimmungen:
    7.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Original lohnt sich, aber den Plot kennste ja nun.
     
  8. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Safe House - bin ein Fan der Filme mit Denzel Washington und fand auch diesen Film
    recht gut , obwohl er sicher nicht zu seinen besten zählt , das "Kameragewackle" ging mir auch ein wenig auf den "Keks" - daher 7/10


    In Time - Deine Zeit läuft ab
    - die Story des Filmes ist schon außergewöhnlich und äußerst interessant und selbst Justin Timberlake paßte gut zu seiner Rolle (bei "Bad Teacher" fand ich ihn absolut grausam) - 8/10


    Die Überraschung an sich war "Warrior" - den wollte ich mir von der Grundidee her überhaupt nicht ansehen , bin aber durch die Superbewertungen hier im Forum neugierig gewurden und fand den auch super - auch wenn ich nicht ganz den Höchstwertungen folgen will - 8/10
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Das kann man nicht als objektive Bewertung ansehen, auch wenn man sich nicht für diese Art von Filmen interessiert. Der Verdacht liegt hier nahe, dass HannesK noch nicht einmal kurz in die Streifen "reingeschnuppert" hat. Oder er - wie User Alaska anmerkte - wirklich nur provozieren wollte. Diese Wertung ist für mich nur ein schlechter Scherz.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Was das für Aufregung verursacht wenn man mal einen Film schlecht bewertet. Provozieren wie hier vermutet wird wollte ich damit nicht.
    Zum Film Drive was mich daran so gestört hat. Erstens ist mir der Hauptdarsteller viel zu unglaubwürdig, redet kaum ein Wort blickt nur durch die Gegend und dann immer wieder diese übertriebene Gewalt. Normal gefallen mir solche Filme aber bei diesem ist es leider anders.
    Zum Film Warrior hier muß ich sagen das ich generell sehr wenig mit Kampfsportfilmen bzw Filme über Boxen und dergleichen in Verbindung mit einem Drama anfangen kann und daher hat mir der Film nicht gefallen. Außerdem bewerte ich hier nur ob der Film mir gefällt oder nicht. Ob er jetzt handwerklich gut gemacht ist, ist wiederrum eine andere Sache. Wenn ich aber darüber nachdenke wie schlecht andere Sifi Filme teilweise sind dann muß ich zugeben das meine Bewertung übertrieben war und ich sie auf 3 von 10 Punkte ändere. In Zukunft werde ich nur mehr Filme bewerten die mich interessieren und Dramen sind halt nicht meine Sache. Wenn ich einen Film sehe will ich unterhalten werden aber jetzt nicht groß darüber nachdenken.