1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

"In Time-Deine Zeit läuft ab" - Überraschend gute Geschichte und mal was anderes. Auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen: Alles wird nur noch mit Lebenszeit bezahlt. Da jeder so lange wie möglich leben will, gibt es in den untersten Schichten natürlich Morde, um den Opfern die Zeit zu stehlen. J. Timberlake und A. Seyfried passten als Paar in diesem SF-Film gut zusammen und die Action war wohl dosiert - also gerade richtig. Für mich 8/10 Punkte.

2. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In Time - 7/10 - Ich hatte auch etwas mehr erwartet, wurde aber letztendlich doch relativ gut unterhalten. Eigentlich wollte ich 8 Punkte geben, aber das Ende fand ich irgendwie nicht so toll... :D

3. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warrior - 10/10

Hab nichts erwartet und wurde voll überrascht! Ein super Film!
    Also das so einer Montags kommt versteh ich nicht.. sowas von Sonntags oder Samstag tauglich.
    Klare empfehlung :)

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Warrior" - Wow!!! Was für ein Wahnsinns-Film! Tief bewegendes und emotional mitreißendes Drama, welches nicht nur die excellenten Kämpfe in den Vordergrund stellt, sondern ebenso die Vater-Söhne-Konflikte. Herausragende Leistungen von Tom Hardy und Nick Nolte, die es verstehen, ihre innere Zerrissenheit dem Zuschauer nahe zu bringen. Der Streifen fesselt bis zum für mich folgerichtigem Ende. Das ist für mich der Sky-Film des Monats und gehört normalerweise an einem Sonntag ausgestrahlt. Ist aber egal. Hauptsache Sky hat ihn im Programm. Ein Film, der unter die Haut geht und mich wirklich begeistert hat. Ach, was soll`s - ich gebe meine erste 10/10 in diesem Jahr.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Warrior - trotz Überlänge keine Minute zu lang. Auch nicht so brutal wie erwartet, da es ja um Ultimate Fighting ging. Starker Streifen, ich würde ihm eine 8,5 geben, aber da das hier nicht möglich ist, gehe ich mal den halben Punkt hoch. 9/10
    Kann einer was zur Blu-Ray Umsetzung sagen? Wie ist das Bild? Bin am überlegen, mir den Film zu kaufen.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Vergesst die Frage nach der Blu-Ray, ich habe schon bestellt. Vor allem, weil sky mal wieder vergessen hat, den O-Ton mit zu senden. Keine Ahnung, ob das nur ein technisches Problem war oder ein rechtliches, aber den Streifen würde ich schon gerne mal im O-Ton sehen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In Time – 6/10

Es gibt thematisch einige Parallelen mit dem vorzüglichen Science Fiction Drama Gattaca, aber nicht qualitativ. Im Vergleich wirkt In Time auf mich sehr flach und vor allem sehr unglaubwürdig. Als ob man ein solches System nur mit einem einzigen engagierten Polizisten schützen würde. Eine geklaute Million und alle Unterdrückten halten zusammen.

Seyfried hat mich nicht an Seyfried erinnert sondern an ein Comicabziehbild von Patty Hearst. Die letzten 20 Minuten konnte ich nicht mehr ernst zu nehmen. Wenn ich da an den Schluß von Gattaca denke…

Nicht jeder Film muß glaubwürdig sein. Aber dann muß eine gute Geschichte mit guten Schauspielleistungen von den Unglaubwürdigkeiten ablenken. Das ist hier leider – in meinen Augen – nicht der Fall.

8. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

In Time - Deine Zeit läuft ab 7/10

Eine sehr tolle Grundidee um eine düstere Zukunft. Amanda Seyfried und Justin Timberlake harmonieren dazu sehr gut zusammen. Leider hat man zum Ende hin das Tempo unnötig erhöht und den Film dann sehr abbrupt Enden lassen.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warrior

Ich bin kein Boxfan, die Kämpfe waren teils für mich hart an der Grenze zum schauen.

Aber die Konflikte und die stilistische Umsetzung des Familienkonfliktes zwischen den Brüdern und dem Vater sind so packend, daß war für mich der Januar-Film auf Sky Film.

Wow!

9/10 Pkt
    :eek:

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kurz und knapp:

Drive - 8/10

Grobe Action und coole Atmosphäre mit absolut stimmigem Soundtrack, ergibt einen guten bis sehr guten Film. Zu mehr als einer 8 fehlte aber irgendwie doch noch das gewisse Etwas.