1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Meine Schwester mit den zwei Gesichtern 4/10

TV-Film über eine Schizophrene, die infolge des Todes ihrer Mutter bei ihrer Schwester einzieht. Sehr schön ist, dass die Krankheit wenig hysterisch dargestellt wird und da kein Overacting stattfindet, insgesamt aber zu oberflächlich.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das übernehme ich so. Auch von mir 4/10.

3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Im Reich der Raubkatzen 8/10

Natürlich kann man den Film auch so sehen wie unser User Alaska.
    Ich habe mich aber einfach am den tollen Bildern erfreut! Und die sind wirklich sensationell! Bei solchen Filmen weiß man, warum man HD haben sollte. Die Qualität war wirklich atemberaubend ...

4. Menelaos

Menelaos Guest

Certain Prey 01/10 dieser Film spiegelt alles wieder was Sky momentan nicht ist. In meinen Augen hat Fallen Empire noch mehr überzeugt als dieser Film. So flach kann doch gar kein Film sein.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schließe mich an, ziehe aber noch einen Punkt ab, weil der Film nichts mit Kino zu tun hat, sondern eine reine Fernsehproduktion ist mit entsprechener Dramaturgie. Bei nur 20 Neuvorstellungen geht das überhaupt nicht! 3/10

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob es sich um eine TV-Produktion handelt, sie sollte aber schon über den Durchschnitt herausragen, und das tat Meine Schwester mit den zwei Gesichtern nicht. Eine solche Geschichte sollte einen eigentlich auch emotional berühren, das passierte bei mir aber nicht, deshalb auch von mir nur 4/10.

Und wenn wir schon bei emotional anrühren sind, dann sind wir auch schon bei Kein Mittel für die Liebe. Reichlich klischeehaft wird die Geschichte einer jungen, allzu lebenslustigen Frau erzählt, bei der eine kaum mehr behandelbare Krebserkrankung festgestellt wird. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir da die Erkrankung der Hauptfigur als gerechte Strafe für die Oberflächlichkeit ihres Handelns untergejubelt werden sollte. Ich hätte wohl besser beim ersten Auftritt von Göttin Whoopi Goldberg abgeschaltet. Deshalb nur
    2/10

Strotti

7. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt Drive gesehen und war positiv überrascht. Dachte ich Anfangs noch das das nix mehr wird entwickelte sich dann aber doch ein unterhaltsamer, atmosphärischer Spielfilm der von einem stimmigen Soundtrack getragen wird.
    Typischer Männerfilm der ohne viel Worte auskommt.
    Gutes Regiehandwerk

9/10

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Whistleblower 8/10

Berührend und erschütternd gleichermaßen. Da wünscht man sich einen Racheengel wie aus Drive, der diesen finsteren Gestalten mal so richtig einheizt. Traurig haben mich dann noch die Texte gemacht, die als Abschluß eingeblendet wurden... :(

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die anonymen Romantiker – 5/10

Nette, leichte und streckenweise amüsante Komödie. Leider konnte ich nur selten lachen (Restaurant, Hotel) und langweilte mich bei den restlichen Szenen, die kamen mir zu harmlos und/oder zu vorhersehbar vor.

10. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moneyball 7/10