1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Darkest Hour war für eine Science Fiction Thriller der billigeren Sorte, sehr unterhaltend.
    Von der Schauspielleistung bis zu den virtuellen Effekten war alles auf einem gutem Niveau, nicht herausragendes aber auch nicht durchschnittliches.
    Kurz gesagt, knapp über dem Durchschnitt. 6/10

The Descendants fand ich rundum gelungen.
    Wer James A. Michener's Hawaii gelesen hat, weiß die vielen Deutungen rund um das Erbe und die Geschichte Hawaiis zu schätzen und zu verstehen.
    Auch wenn es nur ein untergeordneter Teil des Films ist, so ist er doch interessant.
    Clooney spielt seine Rolle wie immer perfekt und glaubwürdig, aber überraschend gut und Clooney eben würdig muss man Shailene Woodley als Alexandra King erwähnen.
    Ohne diesen rebellischen Gegenpart der immer wieder in einigen schönen Vater/Tochter Momenten endet wäre der Film nur halb so gut. 9/10

Gruß

2. Menelaos

Menelaos Guest

Ich tue mich schwer mit der Bewertung des Films/Doku. Im Reich der Raubkatzen Bei Senna konnte man zumindest noch die schauspielerische Leistung in den Fokus stellen. Bei einer Tierdoku zieht eigentlich keines der Argumente die auf einen Film zu treffen sollen. Spannungsbogen, Dialoge etc.

Von mir bekommt der Film eine 09/10 für die atemberaubenden Bilder
    für den Inhalt, Spannungsbogen etc bekommt er eine 1/10

Insgesamt also 05/10

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Deine Argumente kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn man bemerkt, dass die Filmemacher von "Im Reich der Raubkatzen" 2 Jahre die Geparden und Löwen beobachtet haben, um so tolle Bilder zu machen, steckt da viel mehr Leistung drin als bei "Senna". Und die Story wurde bei der Tier-Doku für mich sehr wohl spannend und interessant rübergebracht. Auch inhaltlich bzgl. des Verhaltens der Raubkatzen untereinander sowie bei der Jagd hat mir die Doku viel gegeben. Sorry, aber "Senna" mit einer Tier-Doku zu vergleichen ist genau wie das mit den Äpfeln und Birnen. Aber gut, so sind halt die Geschmäcker.

4. Menelaos

Menelaos Guest

Mit was für einer Doku soll ich denn den Film dann vergleichen. Ich kann ihn auch mit Safe House vergleichen, dann bekommt er keine 5/10 mehr. Für eine Doku ist er gut gemacht, dass habe ich ja gar nicht bestritten, aber es ist halt auch schwer den Film nach den gleichen Kriterien zu beurteilen, die man bei allen anderen Filmen nimmt.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Im Reich der Raubkatzen - schon eine tolle Doku, hat aber trotzdem nichts auf Cinema HD zu suchen. Zu was gibts x Dokuchannels in HD oder eben Cinemagic HD, da er ja von Disney ist. Ich gebe eine 8/10.

6. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich beurteile eine Natur-/Tierdokumentation nach folgenden Kriterien:

Wie detailverliebt sind die Aufnahmen?
    Werden sehr seltene Bilder/Aufnahmen gezeigt, welche sonst so noch nicht zu sehen waren?
    Wie wird das Gezeigte kommentiert?
    Enthält die Doku viel wissenswertes?
    Passt die Musik zu den Bildern (falls die Doku zusätzlich mit Musik untermalt wurde)?
    Wie ist die Doku aufgebaut (gibt es einen Leitfaden oder ist sie "sprunghaft")?

Dass eine Doku nicht mit normalen Spielfilmen verglichen werden kann, ist ja klar. Aber ich sehe eine Doku in seiner Gesamtheit genau wie einen Film und beurteile sie entsprechend. Und jede Dokumentation, welche ein anderes Thema zum Inhalt hat, muss auch separat betrachtet werden. Ich kann diese dann nicht miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Drive 06/10 - Hatte nach einigen Bewertungen mehr erwartet. Aber an sich ganz in Ordnung, kann man sich ansehen. Einen Extrapunkt für Carey Mulligan, Hammer-Süß.

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Safe House 7/10

Die Kameraführung war schon manchmal recht wirr, aber trotzdem ist der Film eine nette Action-Unterhaltung.

9. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

"Three Inches" - Um Gottes Willen, was war das denn? Dilettantische Schauspieler auf unterstem Niveau in einem abstrusen Fantasy-Film, dem schon ein leichter Trash-Faktor anhaftet und seinen Platz besser auf Syfy gefunden hätte. Einfach ein Superhelden-Abklatsch der billigsten Sorte. Mehr sage ich zu dem Mist nicht. 1/10 Punkte.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Reich der Raubkatzen 3/10

Für mich ist das kein Dokumentarfilm, sondern eine reine Disneyphantasie, die uns ein verkitschtes und vermenschlichtes Naturbild nahebringen will. Da werden Tiere mit Namen versehen, familiäre Zusammenhänge konstruiert, Gefühle, hineininterpretiert, die Stimme aus dem Off vibriert bedeutungsschwanger und über das Ganze weht ein ununterbrochener seichter Klangteppich.

Ich finde es schon schlimm genug, daß Disney oft so flache und moralinsaure Komödien serviert, aber nun auch noch das Genre der Dokumentation mit den hochheiligen Familienwerten zu zersetzen, geht mir entschieden zu weit. Viel zu viele werden glauben, was der Sprecher da verzapft.

Bilder, Schnitte, Erzählrhythmus, das alles ist großartig, von daher noch die 3 Punkte.