1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

The Descendants

Ein herausragendes Drama um einen Familienvater der seine Kinder zu wenig kennt. Seine Frau ist schwer krank und überlebt das nicht. Nun kommt heraus, dass seine Frau fremdging und sich scheiden lassen wollte...

George Clooney leistete hier, wie ich finde, einer seiner besten Jobs ab.
    Sentimental, aber die Trändendrüse wird nicht allzu arg strapaziert. Dafür sorgen vor allem die Jungdarsteller die die beiden Töchter mimen und ein etwas komischen Freund, der älteren Tochter, der mittrottelt.

Und das alles spielt zudem in einer grandiosen Gegend.
    Einfach rundum gelungen.

9/10 Pkt
    :love:

2. Ceraton

Ceraton Guest

Drive
    angeregt durch die sehr hohe Bewertung in der TV-Digital freute ich mich auf einen Ausnahmefilm und wurde leider enttäuscht. Der Film ist sicher nicht schlecht, aber leider keine Filmperle wie angeprießen.
    Es sind einfach zu viele Längen enthalten und die Unglaubwürdigkeit wird durch die wenigen Actionszenen nicht wett gemacht.
    Ryan Gosling spielte wirklich verdammt cool(diese Jacke, ein Traum, der Zahnstocher zum brüllen ;)), Carey Mulligan einfach zuckersüß:love: und beschützenswert.
    Aufgrund der Enttäuschung müsste ich 6/10 geben, aber unvoreingenommen lautet meine Wertung
    7/10

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Descendants - Gute Tragikomödie mit einem wie immer soliden Clooney, wobei ich seine Filmtochter Shailene Woodley fast noch besser fand.
    6/10

4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Whistleblower - 8/10

5. AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Drive 8/10 hat mir richtig gut gefallen!

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die Längen sind drin, keine Frage, gehört aber dazu und macht für mich auch den Reiz dieses Films etwas aus....so wie früher so mancher Western (Spiel mir das Lied vom Tod z.B.)

Was mich interessieren würde, das mit der Unglaubwürdigkeit habe ich schon ein paar mal gehört, könntest Du mir Deine Einschätzung mitteilen, also was genau war Dir zu Unglaubwürdig?

Gruß stoni

7. Dirk68

Dirk68 Guest

The Descendants

Hat mir ganz gut gefallen, aber irgendwie fehlte ein bisschen die Spannung. Es plätscherte halt alles so vor sich hin. Insofern...

6,5/10

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Es war gar nicht die Absicht des Regisseurs bei diesem klasse Werk Spannung aufzubauen. Und eine Frage: In welcher Situation sollte es spannend werden? Der Film punktet schlicht und einfach durch die Erzählweise, die Story, die Dialoge, die Charaktere und die phantastische Kulisse. Und von "vor sich hinplätschern" habe ich bei diesem Streifen nichts bemerkt, sorry. Aber gut, jeder hat halt sein eigenes Empfinden über das Gesehene. Ich kann Deine Ansicht nicht teilen, akzeptiere diese aber.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Mittel gegen Liebe 5/10

Es gibt nicht viele Dramedies, die den Spaghat schaffen. Dieser Film gehört leider zu eben diesen. Der Film hat mich nivht gelangweilt, aber auch nicht gefesselt. Die Thematik ist aber auch schwere Kost. In diesem Sinne: Think positive.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin bei dem Film eingeschlafen. Was aber nichts heißt, da ich auf meinem Sofa, wenn ich mich erst einmal in die Horizontale begeben habe, bei allen Filmen einschlafe. Aufgewacht bin ich bei einer Splatter-Szene und habe die mitlaufende Aufnahme sofort gelöscht, da mir diese Gewaltszenen nicht zusagen.

Nach dem Lesen der Rezensionen bin ich jetzt allerdings neugierig geworden. Werde "Drive" nun eine richtige Chance geben. Ich verspreche Euch, ich werde mich nicht aufs Sofa legen.

Bewertung kommt deshalb später.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013