1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Drive

Bin durch die guten Bewertungen hier aufmerksam geworden und habe ihn mir eben angeschaut. Meinen Respekt an den Regisseur, der hier tolle Arbeit abgeliefert hat. Grandios inszeniert das Ganze, und auch sehr stimmige Filmmusik. So stelle ich mir einen Maennerfilm vor! :cool:

9/10

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ich glaube, ich war noch nie so unschlüssig nach dem Sehen eines Films wie bei Drive. Tolle Bilder, da könnte man sich viele shots einrahmen und an die Wand hängen. Der score war passend, obwohl ich elektronische 80er Musik partout nicht ausstehen kann. Der Film ging auch sehr gut los bis die Beziehung zur Nachbarin losging. Da konnte ich nicht nachvollziehen, wieso das Mädel für diesen schweigsamen, mit seltsam noch positiv ausgedrückten Typen Gefühle hegen kann. Gut, da mag man einwenden, dass ihr Mann ja auch sehr zwielichtig ist, aber ich fand das einfach wenig glaubwürdig.
    Allgemein bin ich bis zum Ende des Streifens kaum aus dem Charakter der Drivers schlau geworden. Was ist er? Ein Psychopath? Darauf würde die Szene im Aufzug hindeuten. Mit der Erklärung mache ich's mir aber wohl zu einfach, aber es hilft einfach nicht, wenn die Charakterzeichnung zum großen Teil nur aus Schweigen besteht.
    Ich gebe mal ne 6/10, weil vieles wirklich ziemlich gut war.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Cool, Cooler - "Drive".
    Ryan Gosling als Einzelgänger "Driver" - einfach überragend dargestellt.
    Mich hat der Streifen gefesselt, und mit einem supergeilen Sound unterlegt - ziehe hier die 9/10.
    Sehenswert - klare Empfehlung!

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich schade, dass du den Film nicht kapiert hast, und somit so abwertest mit deinen 3/10. 3 Punkte sind schrottwertiger Film, sorry John22 das hat dieser Film nicht verdient. Manchmal sollten Bewerter hier im Fred einen Film 2 x sehen. 3 Punkte ist lachhaft und total unsachlich.
    Deine Meinung sei dir belassen. Mehr sage ich nicht, sonst gibt es Strafpunkte für XL.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da darst Du nicht zu viel Psychologie hineindeuten, die Figur ist ein Kinomythos, der sich auf Hollywoods Schwarze Serie (z.B. Out Of The Past) und spätere Wiederauflagen dieser Filme bezieht. Die Hauptfigur ist perfekt und cool, darauf kommt es an.

Die Geschichte mit der Frau muß man auch nicht tiefgründig verstehen. Sie ist sehr weiblich, ein guter Mensch, der bei ihm menschliche Regungen hervorruft. Unter anderem einen Beschützerinstinkt. Es sind immer Frauen, die solche perfekten Gangsterfiguren aus ihrem perfekten Trott bringen und letztlich den Hals brechen, wie z.B. Robert de Niro in Heat. In Driver wird das nicht vertieft, wie in Heat, sondern nur zitiert. Der Film bleibt oberfächlich im besten Sinne. Ein einsamer Mann, eine einsame schöne Frau, ein Stein kommt durch sie ins Rollen und ein fataler Zerstörungsprozeß nimmt unaufhaltsam seinen Lauf, mit jeder Stufe eskaliert er bis zum normalerweise bitteren Ende.

Wen es interessiert: Hier eine Lobeshymne von Filmstarts, deckt sich nicht unbedingt mit meiner Sichtweise, verankert den Film aber ebenfalls ausschließlich in der Filmgeschichte.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Wie Hoffi bereits anmerkte, wird "Drive" polarisieren. Die ersten Wertungen zeigen aber, dass der Film überwiegend positiv aufgenommen wurde. Für mich gehört der Streifen zu einem der Highlights der Sky-Neustarts in diesem Monat und ich denke, dass er in der Sky-Jahres-Hitliste 2013 weit vorn landen wird. Der User Alaska hat mit seinem Statement das Ganze kompakt und prima rübergebracht. Besser kann man den Film nicht beschreiben.

7. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

hui, kannte ich bisher nicht, hab ihn mal auf gut Glück aufgenommen (Sa. abend ist für die Freundin reserviert :) ) und freue mich über die doch überwiegend positive Resonanz hier.
    Könnte der Beschreibung nach ein Film werden, der mir gefällt...
    Werde ihn Anfang nächster Woche auch bewerten, Mr.Crowley... ;)

8. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Drive

War mir zuviel Style und zu wenig fesselnde Story. Zusätzlich empfand ich die Musik eher störend.

6/10 Punkte

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

"Drive" 6/10
    Fand den Film ganz gut, mehr aber auch nicht. Ich empfand es über weite Strecke recht langweilig und zäh. Dazu war die überzogene Gewaltdarstellung vollkommen deplatziert, ja es wirkte zum Teil wie ein Splatter-Film. Das war völlig unnötig.
    Die Story war vorhersehbar, der Soundtrack und die Darsteller dagegen klasse.
    Am Ende bleibt ein Film, den man sich angucken kann, aber nicht muss.

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Drive

Für mich blieb nach dem Film nur die Frage, ob ich die volle Punktzahl vergeben soll. Super Schauspieler, passende Musik, schöne Bilder, manch sehr brutale Szenen (FSK 18 sollte man durchaus ernst nehmen, der Film ist nichts für Kinder und Jugendliche) und eine sehr spannende Story. Nur aufgrund einiger minimalen Längen und etwas schwächeren Nebendarstellern konnte ich mich nicht zur 10 durchringen.

9/10