1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier wenigstens auch der deutsche Titel genannt würde, unter dem ein Film bei Sky läuft, damit man sofort weiß, welcher Film gemeint ist.

Strotti

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Mittel gegen Liebe

Trauriger Film rund um eine krebskranke Frau die sich in ihren Arzt verliebt.

Ist zwar ein religiöser Film, aber kein dogmatischer.
    Insgesamt auch sympatisch gespielt.

8/10 Pkt

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Priest of Evil - für einen finnischen Film nicht übel, trotzdem zieht sich der Film und ist nur mäßig spannend 4/10

Drive - für mich der Überraschungsfilm im Kino letztes Jahr.Er schafft es in meinen Kinocharts 2012 hinter The Dark Knight Rises, Gefährten und Ziemlich beste Freunde auf Rang 4.Der Film ist weit weg vom Mainstream und ziemlich ruhig erzählt, glänzt durch groovige 80ziger Mucke und Gewalteruptionen.Der Film wird auch hier spalten, da er für die breite Masse sicher nicht funktioniert.Für mich jetzt schon ein Kultfilm.Ich hoffe, daß von Ryan Gosling und Regisseur Nicholas Winding Rifn noch sehr viel kommt. 9/10

The Descendants - Familie und andere Gelegenheiten - tolles Familiendrama mit einem George Clooney in Bestform.Der Film ist neben seinem tollen Politthriller Ides Of March, der zweite Top Film letztes Jahr in den Kinos mit Ihm. 8/10

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Eike hat ihn zum Glück genannt, "Kein Mittel gegen Liebe". Was das Studio zu dieser "Übersetzung" getrieben hat, würde mich auch mal interessieren.
    Ach ja, "Priest of Evil" bekommt 4/10. Ich habe schon deutlich schlechteres am Freitag gesehen, aber der Brüller ist der Film nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Priest of Evil – 5/10

Nach einem spannenden Beginn verlor sich der Film in zu vielen Psycho-Baustellen, um letztlich mit einem konventionellen und klischeehaften Ende zu langweilen. Immerhin mal eine skandinavische Produktion mit interessanten Gesichtern.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Meine Bewertung aus dem Blu-ray-Thread für den heutigen Neustart:

"Drive" - Harter, tlw. äußerst brutaler Streifen mit stimmigem Soundtrack. R. Gosling spielt den charismatischen und wortkargen Einzelgänger sehr überzeugend. Habe den Kauf der BD nicht bereut. Ein klasse Film! Sehr gute 9/10 Punkte auch von mir.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Reise zur geheimnisvollen Insel: 02/10

Das gute zuerst: visuell gesehen eine schöne Landschaft und Vanessa Hudgens ist auch ein Hingucker

Ansonsten: öde Story mit teils hölzernen Schauspielern. The Rock sollte bei Action-Filme bleiben. Warum Michael Caine da mitgespielt hat, kein Ahnung. Und Vanessa Hugdens sieht zwar gut aus, kann aber sonst ebenfalls nicht überzeugen.

Fader Film

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Drive 8/10

Hui, ziemlich cooler Stoff, der einem da von Regisseur Winding Refn präsentiert wird. Irgendwie eine Mischung aus ruhiger Charakterstudie und Splatteraction. Teilweise aber Style over Substance in meinen Augen. Weiterer Pluspunkt: genialer Soundtrack.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Drive – 10/10

Furioser und grandioser Neo-Noir-Film, wie ich ihn von Hollywood nicht mehr erwartet hätte. Jean-Pierre Melville („Der eiskalte Engel”), Sam Peckinpah („Getaway”) oder Martin Scorsese („Taxi Driver”) sind hier die Referenzen, Ryan Gosling ist so cool wie Alain Delon, Steve McQueen oder Robert de Niro in ihren Rollen.

Das ist ganz großes Kino um des Kinos willen. Hier stimmen Rhythmus, Bilder, Musik, Figuren, eine perfekte Inszenierung.

Nur schade, daß ich diesen Ausnahmefilm nicht im Kino gesehen habe.

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Film Drive lies mich etwas ratlos zurück. Ich habe immer den Drive gesucht. Daher nur 3/10 Punkte.