1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Faces in the Crowd 5/10

Der Film thematisiert die Prosopagnosie (Gesichtsblindheit) in Form eines Thrillers. Von der Story her erinnert der Film an Blink (1994), der jedoch mehr Spannung geboten hat. Also hier nichts Neues. Der Einfall des Regisseurs, aufgrund der Krankheit der Protagonistin einige männliche Rollen mit verschiedenen (ähnlich aussehenden) Darstellern zu besetzen, bringt da kaum mehr als zusätzliche Verwirrung. M. Jovovich, die auch als Produzentin beteiligt war, wollte wohl mit diesem Film etwas von ihrem Action-Amazonen-Image wegkommen. Angeblich sieht der Regisseur sich sogar in der Tradition Hitchcocks. Aber an den genialen Altmeister kommt er auch nicht entfernt heran. Was hier geboten wird, ähnelt eher dem 'Fernsehfilm der Woche'. Kein Wunder, hat der Regisseur bisher doch meist nur einige Folgen von Fernsehserien gedreht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Rubbeldiekatz -- 6/10

Mittelmässige Travestie-Komödie mit einem tollen Martin Schweighöfer aber auch einem klar vorhersehbarem Ende!

Einige Situationen sind schon lustig, insgesamt aber eben nur Mittelmass.

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Ein Film fürs Nachmittagsprogramm von RTL 2, kam teils wie ein B-Movie daher. ,,The Rock" wirkte deplatziert, Brendan Fraser hat mir da im Vorgängerfilm ,,Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" besser gefallen. Macht alles in allem 3/10

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Die Reise zur geheimnisvollen Insel" - Familientaugliches, farbenfrohes, unspannendes Abenteuer mit platter Story und für das recht hohe Budget teils unterirdischen Effekten. Dwayne Johnsons Rolle als Stiefvater kam ebenso unglaubwürdig rüber wie das allseits verkündete Loblied auf die Familie. Die einzigen Lichtblicke waren Michael Caine, der sich selbst nicht so ernst nahm und als weiblicher Hingucker Vanessa Hudgens. Ich gebe 3/10 Punkte.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jules Verne würde sich Grabe rumdrehen.

1/10 Pkt
    :eek:

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Als Kinderfilm der Woche gab es auf Sky Cinema junior

Ich habe nur die 2D-Version gesehen, in der man deutlich merkte, wenn mit 3D gepunktet werden sollte. Das machte das wenig einfallsreiche Filmchen aber auch nicht besser. Ganz nett zum Ansehen, aber irgendwann habe ich das Interesse verloren. Musste dann am Ende nochmal zurückspulen, weil ich das Ende verpasst hatte, bei dem ich aber nichts verpasst hatte. Wegen der recht sympatischen Darsteller gibt es

3/10

Bei Extrem laut und unglaublich nah hatte ich schon das Schlimmste befürchtet angesichts der Bewertungen hier und der Tatsache, das 9/11 das Thema war. Zu Anfang zog sich der Film auch, erst nach einer Stunde gewann er an Fahrt und wusste mich zu fesseln, sodass ich auch den zeitweilig nervenden jungen Hauptdarsteller (was an der Rolle lag) gut ertragen konnte.

7/10

Koma

Gute Fernsehproduktion mit manchen Logikschwächen.

5/10

Strotti

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwie fühlte ich mich so, als ob ich ein Videospiel spiele. Die "Grafik" erinnerte mich irgendwie an den dritten Teil von Uncharted. Nur die Story war viel platter als in so einem Spiel und die Effekte der animierten Fauna fand ich viel zu geschmeidig. Alles in allem kaum mehr als ein Film für Familiennachmittage und nichts besonderes. Ich hatte mir da mehr erhofft und gebe 3/10 Punkten.

8. Menelaos

Menelaos Guest

Und da ist sie wieder. Man habe ich Sie vermisst. Danke Sky für diesen tollen Film. Er hat mich inspiriert andere Sachen zu machen.

Higher Ground - Der Ruf nach Gott 01/10 nur für Fetischisten geeignet in meinen Augen. Hätte vielleicht am 21.12.2012 kommen sollen kurz vorm Untergang.

Die Reise zu geheimnisvollen Insel es gab schon viel schlechtere Filme am Sonntag. Als Famillienfilm finde ich ihn geeignet. Nicht so gut wie der magische Berg aber auch nicht langweilig. Hängt in der Mitte ein wenig durch. 05/10 von mir

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Higher Ground" - Es reicht nun langsam mit dem religiösem Wahnsinn auf Sky. Wieviele Filme mit diesem Thema will uns unser Filmsender Nr. 1 noch zumuten? Der Streifen war so interessant und unterhaltsam, dass ich nach ca. 1h entnervt aufgab und wegzappte. Satte 1/10 Punkte von mir.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe bei Higher Ground bis zum Ende durchgehalten, weiß aber nicht wirklich, was mir der Film eigentlich sagen wollte. Vielleicht muss man dafür wirklich in Amerika religiös geprägt worden sein. Für mich wurde wieder einmal nicht deutlich, welche Funktion Religion haben kann abseits davon. dass es Menschen gibt, die eigenständiges Denken durch die Bibelinterpretation des Pfarrers und der Nachbarn ersetzen.

1/10

Strotti