1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Wobei man sagen muß, daß die schwedische Version von Verblendung deutlicher am Kinofilm war als am Fernsehfilm.Ab Verdammnis hat man den Regisseur gewechselt und dann wurden es meines Erachtens mit Verdammnis/Vergebung zwei gute TV Thriller.Ich fand beide Versionen gut.
    Nur schade, daß das Hollywood Remake ein Muster ohne Wert ist, falls es dabei bleiben sollte.Um so länger das Warten dauert, umso weniger glaub ich an eine Hollywoodtrilogie mit Mara, Craig und natürlich Fincher.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja eine unerfreuliche Vermutung, habe gar nicht damit gerechnet, daß es nicht weitergehen könnte. :(

Gerade gegoogelt: Hier wird noch eine Verfilmung in Aussicht gestellt, hier sieht es dagegen schon düsterer aus.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  3. ddp35

ddp35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Avengers

Beste Comic-Verfilmung seit langem

9/10

Underworld Awakening

Mit grossem Abstand der schlechteste Teil. Auch Kate Beckingsale reisst es nicht raus. Enttäuschend

2/10

Soul Surfer

Von der Platte. Emotionales Drama. Wenn man nicht wüsste, dass es auf einer wahren Begebenheit basiert, würde man die Story nicht glauben. Super!

8/10

The darkest Hour

08/15 Sci-Fi Alien Horror. Emile Hirsch eine Fehlbesetzung. Wer ihn aus Into the Wild kennt, weiss, was ich meine.

5/10

Alles, was wir geben mussten

Ohne SKY hätte ich mir diesen wirklich sehr guten Film niemals angesehen. Geheimtip!

8,5/10

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Werner – Eiskalt
    1/10

Ich fürchte, die Macher haben sich zu sehr mit ihren Figuren identifiziert und sind so über die Jahre ein mahnendes Beispiel für den Mißbrauch berauschender Substanzen geworden. :rolleyes: Tiefer kann der deutsche Humor kaum sinken.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Heute von Bluray gesehen, lief aber auch schon auf Sky:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 6/10

Ist wahrscheinlich schon etwas zu lange von der Erstausstrahlung her. Der Film ist ein 'modernisiertes' Remake von Regisseur Toni Scott des Films mit Walter Matthau. Dessen Rolle übernimmt in der Neufassung Denzel Washington. Das Original gilt mittlerweile als Klassiker des Thrillergenres, da kommt leider die Neufassung nicht heran. Die alte Verfilmung hatte mehr Tiefe, die Neufassung versucht dies mit Action und schnellen Schnitten auszugleichen. Dies führt aber nicht zu einer Spannungssteigerung, da war die alte Fassung psychologisch subtiler.

Darkest Hour 4/10

Ein Sci-Fi Film aus Russland, der aber leider nicht über das B-Film Niveau hinauskommt. Irgendwie lassen einen die ganze Story und die Akteure kalt. So etwas hat man eigentlich schon zu oft zuvor gesehen, die Geschichte weist kaum Originalität auf. Am Ende wird sogar eine mögliche Fortsetzung angedeutet...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Killer Elite -- 7/10

Super-toller Actionthriller mit dem Duell Jason Statham (und Robert De Niro) gegen Clive Owen.

Der Film ist verdammt spannend und trotz seiner fast 2 Stunden Spiellänge kurzweilig!

Das Ende ist überraschend und steht im Zeichen einer "Rest-Menschlichkeit"!

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Happy New Year 4/10

Thematisch so ähnlich wie Valentinstag, aber mit deutlich weniger Drive, wie ich finde. (Zu?) Viele gute Schauspieler, aber als Ensemble taugt das nicht.

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Nivea-Filmproduktion und G. Marshall konnten sich wohl nicht entscheiden ob es ein Werbefilm oder ein Episodenfilm werden sollte. Die Episodenfilme von Marshall werden auch von Mal zu Mal immer lauer und daher gebe ich 2/10 Punkte für Happy New Year.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

The Proposition - Tödliches Angebot

Ganz ansehnlicher Western im Stile der Italo-Western

7/10

10. Visual

Visual Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Happy New Year
    7/10
    Ziemlich kitschig, kam aber doch gut rüber und hat unterhalten.

Marvel's The Avengers
    6/10
    Saudumme Story. Den angeblichen Humor konnte ich leider nicht erkennen. Die gute Besetzung sowie die Actionszenen holten dann letztlich noch was raus.