1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    The Divide
    Schade, das der Film so gnadenlos vor die Wand gefahren wurde.
    Es hat alles so gut angefangen, aber nach der Hälfte des Films hat nix mehr zusammen gepaßt.
    Gebe gutwillig 3/10 Punkten
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Underworld: Awakening" - ...und der Kampf geht weiter. Storymäßig reicht der Fantasy-Streifen nicht an die ersten beiden Teile heran aber die Action ist stimmig und kommt auch tlw. recht blutig daher. Natürlich bekommt der Film von mir noch einen Bonuspunkt für die sich mal wieder im heißen Outfit bewegende und super aussehende Kate Beckinsale. Von mir gibt`s 6/10 Punkte.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "Underworld: Awakening"
    6/10

    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Outfit von Kate Beckinsale hat mich diesmal eher an Batman erinnert (wenn sie keinen Umhang trug), als an den ersten, in meinen Augen stilistisch überragenden Teil.

    Trotzdem gehen die meisten Punkte noch auf ihr Konto, ich sehe sie gerne, auch in anderen Filmen. In Awakenig fehlen neben dem Flow des ersten Teils auch die Charaktere, bzw. eine vernünftige oder auch nur in Ansätzen prickelnde Geschichte. Das erinnert zu sehr an Resident Evil und könnte eine ähnlich fade Fortsetzungsgeschichte mit einer alternden Hauptdarstellerin geben, die sich waffentechnisch durch hunderte von tumben Gegnern pfügt. In beiden Serien stehen inzwischen jüngere Nachfolgerinnen bereit. Was an Inhalten fehlt, wird dann mit 3D wettgemacht. :rolleyes:
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Schließe mich an. Buck macht hervorragende Dramen, aber leider nur noch lausige Komödien. Und Schweighöfer wird allmählich zu einem Garanten für seichten Humor und fürs Fremdschämen.
    5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Darkest Hour

    Ein bißchen Krieg der Welten gepaart mit der Charakterlosigkeit der Personen wie bei Cloverfield. Die Sache mit dem schützenden Faradayschen Käfig fand ich zu vorhersehbar und dacht von Anfang an schon an einen solchen. Der ganze Film wirkte auf mich farblos und zusammen geschustert, um wenigstens auf die 90 Minuten zu kommen. Mehr als 3/10 ist für mich da nicht drin.
     
  6. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Darkest Hour

    Mir hat das Filmchen gefallen. 6/10 Punte
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "J. Edgar" - Ich ging mit einigem Vorbehalt an den biografisch angehauchten Streifen, da ich diese Art von Filme eigentlich nicht so recht mag. Aber was Eastwood als Regisseur und vor allem DiCaprio als Hauptdarsteller hier leisteten, ist ansprechendes Kino. Auf äußerst interessante Weise wird hier das Leben von Edgar Hoover geschildert, der über mehrere Jahrzehnte als Direktor das FBI prägte. Ein klasse Schauspiel von L. DiCaprio, der es verstand, diesen Charakter so mannigfaltig in Szene zu setzen. Ich gebe sehr gute 8/10 Punkte.
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Crazy stupid love

    Von der Platte geschaut und muss sagen, den hätte man schon früher schauen können ;)
    Eigentlich hatte ich einen typischen Steve Carell Film erwartet, aber der Film ist mehr und damit für mich auch besser.
    Klar gibt es viele Klischees und auch die Grund Story ist nicht neu, aber gerade die Geschichte rund um die Familie wird gut rübergebracht und macht Spaß zu schauen.

    Richtig guter Film der 8 von 10
    von mir bekommt. :winken:
     
  9. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    The Darkest Hour: 02/10

    kann mich den meisten Rezensenten hier nur anschließen:
    der Film war einfach nur öde und vor allem eines: nicht spannend!
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Marvel's The Avengers
    7/10


    Intelligent gemachte von langer Hand geplante Zusammenführung der Marvel Superhelden. Sie bleiben ihren Charakteren treu und brauchen als oft eitle Egozentriker eine Weile, um an einem Strang zu ziehen. Eine solche Summe von guten Schauspielern findet man selten in einem Film, das Drehbuch ist voll von Anspielungen und mit viel Ironie gewürzt und es gibt neben den vielen teilweise grotesk testosteronverseuchten Männern zwei sehr interessante und attraktive Frauenfiguren.

    Trotzdem fand ich die Endschlacht etwas ermüdend und die Figuren manchmal zu plakativ. Das ist wohl dem Genre geschuldet. Daß man es aber auch anders und in meinen Augen deutlich besser machen kann, hat Christopher Nolan mit seiner Batman-Triologie bewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012