1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.256
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    So dann will ich vor der Bescherung auch noch ein paar Filme loswerden :cool:
    Underworld A
    Nicht viel erwartet und gute Hochglanz Action erhalten.
    Der "Endkampf" haette etwas mehr vertragen, aber ansonsten solide.
    6 von 10

    Moneyball
    Wieder nicht viel erwartet, und einen Klasse erzaehlten Film bekommen, bei dem besonders Pitt positiv heraussticht.
    Hatte gehofft er wechselt an Ende nach Boston :D
    9 von 10

    Allen hier frohe Weihnachten und das der Thread auch in 2013 so bleibt wie er ist.
    :winken:
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Dem schließe ich mich an und mögen noch einige Filmnerds mehr, den Weg in diesen Thread finden. Denn ab dem Zeitpunkt, an dem MrCrowley das Statistik-Ruder übernahm, wurde aus diesem Thread einer der besten, den es im DF-Forum gibt.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Kleine wahre Lügen - Aufgrund der positiven Bewertungen hier habe ich mir den Film nun auch mal angesehen, obwohl mir der französische Film sonst nicht so liegt. Guter cast, berührende Story, aber mir definitiv einen Ticken zu lang. So begeistert wie viele hier hat er mich nicht, aber für solide bis gute 6/10 reichts.
    Und vorab, da ich ihn auf BD habe:
    Avengers - für mich ein rundum gelungener Superheldenfilm, starke Action, gute Sprüche, guter Spannungsaufbau. Nur das Finale hat mich nicht vollkommen überzeigt, das ist zwar technisch ansprechend, aber erinnert stark an Transformers. Mein Favorit bei den Avengers ist ganz klar Hulk. Für mich die beste Comicverfilmung 2012. 8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Avengers: 10/10

    Ist ein herausragender Film, nicht nur für Fans der Reihe. Sicher stiehlt Robert Downey Jr. allen anderen die Show. Das liegt aber daran, dass er wie geschaffen ist für Stark. Die Chemie unter allen Charakteren ist super und auch die Story passt sehr gut zum Thema. Starke SFX runden den Spaß super ab.
     
  5. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich wünsche Euch allen natürlich auch ein frohes Fest und hoffe, Ihr habt Eure Wünsche erfüllt bekommen und ein gutes Essen genießen können.

    An dieser Stelle möchte ich Euch aber auch danken für die rege Teilnahme. Als ich mich vor zwei dazu entschloss, diese Auswertungsgeschichte durchzuführen, war dies zunächst als Experiment gedacht. Ich konnte hier zwei meiner Leidenschaften miteinander verbinden: Zahlen und Filme. Die Resonanz hat dann aber alle Vorstellungen übertroffen. Es macht einfach Spaß, sich hier mit Euch über Filme zu unterhalten, mal sehr sachlich, mal etwas emotionaler mit unterschiedlichen Standüunkten. Aber genau darum geht es doch. Und im Endeffekt schlägt hier doch niemand über die Stränge, es wird eugentlich nie persönlich abgegriffen oder dergleichen. Wir als Filmfreunde haben hier ein gutes zu Hause gefunden um uns über unser Hobby auszutauschen. Und daran wirkt jede/r Einzelne mit.

    Und ich bin mir sicher, dass wir auch künftig noch immer wieder neue Freund ebegrüßen dürfen. Sehr schön fände ich auch eine Rückkehr von graynbucc, dessen Filmgeschmack meinem sehr ähnlich ist.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.322
    Zustimmungen:
    16.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Der Ruf der Wale

    Nun ja, mag nach einer wahren Begebenheit gedreht zu sein. Aber der Film war mir zu irgendwie und ohne Herz abgedreht.
    Ich kaufte keinem dieses Umweltgetuhe ab. Und die Greenpace-Aktivistin nervte nur.

    Mit gutem Willen

    5/10 Pkt
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7.131
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    "The Avengers" 5/10
    Der Film ist nicht mehr als schnödes Popcorn-Kino. Wer auf Action und Ballerei steht, für den ist das das richtige. Gute Story, Originalität?? Fehlanzeige. Es wikt alles so deratig überladen, dass einem irgendwann der Durchblick fehlt. Die CGI erschlägt beinahe die guten Schauspieler. Und wer die neumodischen, Michael-Bay typischen Zerstörungsorgien in der jüngsten Vergangenheit gesehen hat, der wird über weite Strecken des Films ein Déjà-vu-Erlebnis haben.
    Ich kann den Hype um "The Avengers" nicht nachvollziehen und war mehr als enttäuscht, als ich das ganze erstmals auf Blu-Ray sehen konnte. Joss Whedon gelingt es zwar relativ gut, die vielen Charaktere unter einen Hut zu bekommen, aber mehr bleibt für mich nicht hängen. Austauschbare Action ohne Substanz, die auch nicht wirklich Spannung aufbaut. Dazu eine lächerliche Story.
    Punkte gibt es dennoch für die guten Darsteller und für die handwerklich gut gemachten Effekte.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.567
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    The Avengers - besserer Comic Blockbuster, mit tollen Effekten 7/10
     
  9. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Vorab "Frohe Weihnachten" an alle Filmliebhaber in diesem Thread!


    Killer Elite 8/10
    : Durchaus anspruchsvolle Actionunterhaltung!
     
  10. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    So hab an Weihnachten auch mal nen paar Filme abgearbeitet, hier die Punkte

    Santa verzweifelt gesucht 5/10
    Männerherzen 2 6/10
    Fallen Empire 1/10 nach 5 Minuten abgeschaltet
    Whistleblower 8/10
    Moneyball 7/10
    Insidious 4/10
    Transit 7/10
    Zahnfee auf Bewährung 2/10
    Jack und Jill 2/10
    The Double 7/10