1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

In der Gesamtheit aller 3 Filme spielt Lisbeth Salanders Einzelschicksal sehr wohl eine Rolle. Und wenn man das komplette Werk gesehen hat, wird einem bewusst, dass die 3 Filme ("Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung") miteinander verflochten sind.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bin kein "native speaker" und habe mit dem Verstehen der englischen Sprache überhaupt kein Problem. Kann also nicht so wirklich stimmen, was du schreibst.

Wann kommt denn eine englische Formulierung auf deutsch besser rüber als im Original? Nenn mir auch nur ein Beispiel!

Das höre ich oft, kann es aber nicht wirklich bestätigen. Soll ja angeblich bei Bane in The Dark Knight Rises so gewesen sein. Ich fand aber nicht, dass der mit der Maske so schlecht zu verstehen ist...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast ja viel Spaß mit Deutschlands bestem Filmprogramm :D

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich schreibe ich ja gerne noch paar Sätze zu den Filmen, aber zu Three Inches und Das Haus der Geheimnisse fällt mir nur Trapatoni ein:"Was erlaube Sky? Filme sind wie Flasche leer!" Gibt also jeweils 1/10

5. Menelaos

Menelaos Guest

Also was ist denn das für eine bescheuerte Diskusion. Ob Englisch besser ist oder deutsch. Nenn mir ein Film auf deutsch der besser ist als im englischen.

Leg dich nicht mit Zohan an kommt im englischen nicht mal annäherend an die deutsche syncro ran

meine erfundene Frau ( der Schauspieler mit dem österreichischen Dialekt ist der Hammer. Im englischen ist der FGilm total langweilig.

Mission Impossible bzw überhaupt Tom Cruise bringt für mich sprachlich überhaupt keine Emotionen rüber. Ist im deutschen um Längen besser.

Reicht das jetzt oder noch mehr. Wie du siehst ist das alles Geschmackssache. Ich gebe dir Recht das manche Witze verloren gehen, aber viele gibt es auch gar nicht im englischen.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meeting Evil 5/10

Guter Plot und sehr gutes HD-Bild. Leider etwas lahm in Szene gesetzt.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das ist doch Quatsch! Filme, die in Englisch gedreht wurden, haben sind auch genauso produziert, wie sie rüberkommen sollen. Die Synchro gibt dem Film dann einfach einen anderen Charakter. Und das ist einfach irreführend.

Zohan wirkt im Deutschen lächerlich (hab den Trailer leider gesehen) und "Just go with it" hat in erster Linie mal eine ganz unpassende Stimmenauswahl. Das hält mich immer als erstes von der Synchro ab, weil ich die Originalstimmen meist kenne. Und Cruise, nun ja, der spielt meist Charaktäre, die auch nicht emotional sind. In Tropic Thunder ist er aber überragend komisch...

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann die Synchrodiskussion bitte anderswo weitergeführt werden?

9. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie das stimmt! Klar kann man den Film verstehen, auch als Nicht-Muttersprachler. Aber du musst mir nicht erzählen, dass du jeden Wortwitz, jede Anspielung etc. in einer fremden Sprache verstehst - unmöglich!

Um ehrlich zu sein fällt mir jetzt spontan auch keine Formulierung auf Englisch ein, die besser als die deutsche ist...

Bei Bane weiß ich das nicht, aber allgemein ist es einfach so - und das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache - dass die Originalstimmen im Vergleich zu den Synchros eher "untergehen", überspitzt dargestellt. Bei den Synchros redet der "Schauspieler" ja direkt ins Mikro, ergo ist er per se besser zu verstehen. Mag zwar nicht immer zutreffen, aber dennoch oft genug!

10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

J. Edgar - Normalerweise mag ich Biopics nicht so sehr, aber dieses fand ich gut. DiCaprio spielt gewohnt stark und Eastwood überlässt es dem Zuschauer, sich ein Bild von der Person zu machen und gibt es nicht vor.
    Nicht lineare Erzählweisen mag ich sowieso, da wird Eastwood wohl mal bei S. Leone hingeschaut haben, die beiden kannten sich ja gut. 7/10