1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Wie oft denn eigentlich noch? Und der Witz mit dem Heimatkanal kam auch schon mal...haha...hust

    Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es viele gibt, die Filme und Serien gerne in der Originalfassung und nicht in einer drübergequakten drittklassigen Synchro sehen wollen und gerade deswegen auch Pay-TV haben. :rolleyes:

    ...leben und leben lassen...:winken: ist es denn sooo schwer?
     
  2. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Wie oft denn noch? Das ist hier der Film-Kritik-Fred und nicht der Sky-ist-doof-Fred. Es geht hier um die Filme an sich. Beschwerden über mangelnde Optionen gehören hier nicht rein.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ein Film ist immer nur so gut wie seine Darsteller. Wie will man einen Film objektiv bewerten, wenn man die Darsteller nicht hört? (Deutsche) Synchro hat die Tendenz, selbst beste schauspielerische Leistungen zu ruinieren.
     
  4. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Es ging mir auch eher darum, dass hier eine Diskussion zu dem Thema entsteht. Allerdings bewertet man Filme nie objektiv, Bewertungen sind per se subjektiv.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Happy Feet 2 -- 6/10


    Dieser Film ist ein wunderschöner Familien-, Tier-, Abenteuer- und teilweise auch Kinder-Film!

    Ich fand den zweiten Teil um einiges bsser als den ersten Teil!!!

    "Erik" ist als Kinder-Pinguin verdammt süss!
    Es kommen auch See-Elefanten und Papageientaucher vor und werden damit in ihrer Lebensweise vorgestellt!

    Underworld Awakening -- 8/10

    Ich fand "Underworld 4 - Awakening" sehr gut, was eher selten ist bei mehreren Fortsetzungen. Kate Beckinsale ist in ihrem extrem engen Latex-Outfit super sexy und spielt hervorragend.

    Die Action- und Stuntszenen sind einfach nur geil!!! Interessant ist es auch zu wissen wie die Story weiter geht!

    Das Ende läßt auf einen 5.Teil schließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Fallen Empire
    1/10

    Three Inches
    2/10

    Das Haus der Geheimnisse
    1/10

    Jack und Jill
    1/10


    Kommentare erspare ich mir.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Das mach ich gerne, aber der Ruf nach dem O-Ton kommt oft sehr arrogant rüber, so wie in diesem Fall auch, wo der gewöhnliche Blödmann erst einmal nachschauen muss, welcher Film überhaupt gemeint ist, da der O-Ton-Schauer natürlich auch nur den O-Titel genannt hat. Und ich lass mich auch nicht gern von O-Ton-Schauern belehren, dass ein synchronisierter Film unschaubar sei.

    Aber zurück zum Thema:

    Three Inches


    Ganz nett anzuschauender Pilot zu einer nie gedrehten Serie mit sympathischen Figuren. Nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Film für einen Premiumkanal vorstelle, aber besser als vieles, was Sky in letzter Zeit so präsentiert.

    5/10

    Strotti
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Sorry wegen OT: Ich denke es ist eher dein eigener Komplex, dass du dich hier immer angegriffen fühlst. Vielleicht würdest du ja gerne englisch können?! Außerdem keiner, der O-Ton braucht, hat je gefordert, dass die Synchro dafür abgeschaltet werden soll.
    Aber was BlumiOne sagt, macht halt einfach Sinn, dass die Filme eben besser rüberkommen, wenn man die Schauspieler tatsächlich sprechen hört. Und nicht irgendeinen deutschen Schauspieler in einem Glaskasten. Es geht halt nunmal viel verloren.
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Kurz zur netten O-Ton Debatte.
    O-Ton Angebot gehoert zu Pay TV dazu.
    Gerade bei Serien, schaue ich einzelene Folgen gerne mal im Original, ein ganzer Film ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
    Das aber der Film "unschaubar" wird ohne O-Ton, ist dann schon sehr ueberspitzt dargestellt.
    Synchro hin oder her, das wichtigste bei einem Film ist die Story....

    Verblendung
    Ich habe die Schweden Version nicht gesehen und wusste nur grob worum es geht.
    Der Film faengt fuer meinen Geschmack zu unrund an und die Story um Lisbeth hat (scheinbar) nix mit dem Film zu tun. Klar die Vergewaltigung + Reaktion wuehlt auf und hinterlaesst beim Zuschauer einen starken Eindruck, hat aber mit der Aufklaerung des Verschwindens erstmal nichts zu tun.
    Ab da fesselt aber der Film immer mehr und folglich stoesst Lisbeth zu Craig.
    Man fiebert mit und raetselt wer der Moerder ist.
    Die Aufklaerung ist stimmig und ich hatte bei deren 1. Kontakt schon so einen Verdacht.
    Alles in allem ein guter Film 8 von 10

    Und dann noch
    Transit
    gesehen.
    Man ist gleich in der Story und weiss was Sache ist + wo die Reise hingeht.
    Hier und da waeren etwas mehr intensitaet und kreativitaet gut gewesen, aber auch so gibt es einige starke Szenen.
    Der Film unterhaelt und laesst sich gut schauen.
    Gebe 7 von 10
     
  10. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Vielleicht kann er ja Englisch? Weißt du es? Also!

    Ich für meinen Teil bin recht gut in Englisch und dennoch schaue ich die meisten Serien und Filme auf Deutsch! Warum ich das tue? Ganz einfach, weil es einfach meine Muttersprache ist. Einen fremdsprachigen Film komplett zu verstehen ist sehr schwierig und ist eigentlich nur zu bewerkstelligen, wenn du ein "native speaker" bist. Jede Sprache hat so viele Eigenheiten, dass es nahezu unmöglich ist, alle Feinheiten der Sprache zu kennen.

    Wieso soll viel verloren gehen? Dieses Argument zieht nicht. Hab' mir auch schon Filme, die ich zunächst auf Deutsch angesehen habe, nachher auf Englisch angeschaut. Und weißt du was? Der Inhalt ist derselbe! Klar geht vielleicht ab und an ein Wortwitz verloren, dafür kommen bestimmte Formulierungen auf Deutsch wieder besser herüber.

    Mit den Stimmen ist es ähnlich. Einige Stimmen klingen auf Englisch besser, einige auf Deutsch, zB Charlie Sheens Originalstimme kann ich fast nicht hören. Da ist die Synchro um Welten besser. Aber natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, keine Frage!

    Noch was: Oftmals finde ich einfach, dass die synchronisierten Stimmen viel besser zu verstehen sind, als die Originalstimmen. Liegt daran, dass die Synchros im Studio aufgenommen werden und deswegen einfach akustisch besser zu verstehen sind.