1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Mich auch nicht,daß solltest Du aber langsam wissen.Aber was uns Sky unter der Woche größtenteils vorsetzt,selbst Du müsstest eigentlich sehen,daß es ein Witz ist.Ich nehme mal aktuell Kleine wahre Lügen oder eben Glee On Tour raus.Aber Du sagst,der lief erfolgreich im Kino,daß ist er mitnichten,zumindest hierzulande nicht.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist doch alles legitim und ich akzeptiere Deine Meinung,nur sehe ich es völlig anders und als Filmfreak,sehe ich bei weiten nicht nur Nacholbedarf in Sachen Paramount,warum viele nur darauf fixiert sind,ist mir ein Rätsel.Und ich bin nunmal kein Serienfan,daß ist halt so und daher sehe ich das magere Filmangebot quali und quantitativ viel kritischer wie Du.Und sehe es daher auch anders,daß Filme nicht Qualitativ in der Tiefe,an Serien herankommen,Deiner Meinung nach.Filme sollte man nicht mit Serien vergleichen,daß ist in meinen Augen Unsinn.
    Beides hat seine Eigenständigkeit.:winken:

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich trenne das nicht. Sie Serien haben so stark an Qualität, Personal (Schauspieler) und Aufwand zugenommen das Du eigentlich als Filmfreak auch darauf anspringen müsstest.

Serien haben Bindungspotential über mehrer Jahre für Sky...
    Einen Film hakt man ab, fertig, meist vergessen.
    ;)

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Warum muß ich,wenn ich kein Serienfan bin.Das ist doch Quark mit Soße.
    Du sprichst nur für dich,vergess das bitte nicht und ich natürlich auch nur für mich.
    Ich akzeptiere Deine Meinung,Du meine anscheinend nicht.

Ich habe eine große Blu Ray/DVD Filmsammlung und da sind für mich viele tolle Filme dabei,die ich nicht einfach abhake und die ich auch nicht vergessen habe.Übrigens eine Serie,hab ich in meiner Sammlung doch drin und zwar 24.Ist aber eher eine Außnahme.
    Ich trenne daher Filme und Serien,genau wie Bücher und Verfilmungen daraus.Nochmal,ich akzeptiere Deine Meinung,da bin sehr tolerant,nur zwinge mir bitte nicht Deine auf!:winken:

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich akzeptiere Deine Meinung, nur verwundert sie mich.
    Mehr nicht. Wer auf Schauspielerische Qualität setzt, so wie Du, der kommt auch automatisch zu Serien.

Momentan sehe ich Qualitätsserien auf aufsteigendem und Filme eher auf absteigendem Ast.
    Filme die zu Meilensteine werden, so wie in den 50-60 Jahren, gibts praktisch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

genau könnte es mich verwundern,warum Du eher auf Serien stehst und nicht auf Filme,daß macht es aber nicht,weil ich ohne Einschränkung Deine Meinung akzeptiere.Punkt!Du hingegen,musst immer weiter bohren.;)
    Natürlich gebe ich zu,wenn man nur das aktuelle Programm bei Sky betrachtet,ist das Serienangebot in der Vielfalt,qualitativ größer einzuschätzen,als das im Filmbereich,aber da ist Sky kein Maßstab,gerade wenn man weiß,was es alles für gute Filme gibt und das heute,wie früher.Natürlich muß man sich mit dem Thema Film beschäftigen und nicht nur mit Hollywood.

Ich bin und werde kein Serienfan,aber es gibt auch viele,die voll auf Serien stehen,oder auf beides,oder nur auf Filme.Alles verwundert mich aber nicht,weil das Menschlich ist.Schauspielerische Qualität haben Serien genauso wie Filme,wo ich Dir Recht gebe,ohne ein Serienfan zu sein,die Qualität der Serien,haben an Anspruch zugenommen,daß zeigt auch,daß viele Kinogrößen darin mitspielen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich nicht verstehe ist, daß die Filmverantwortlichen bei Sky sich nicht nach den gleichen Qualitätskritierien richten wie die Serienverantwortlichen. Und das liegt nicht nur am schlechten Hollywoodangebot. Bei den ÖR laufen jede Menge guter Filme auf dem Niveau von guten HBO-Serien, die bei Sky nie zu sehen waren und nie zu sehen sein werden. Es scheint, als würde Sky zwischen einer anspruchsvollen Zuschauerminderheit von Serien und einer anspruchslosen Zuschauermehrheit von Filmen ausgehen.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Wir müssen mal wieder Schluss machen. Das Ganze artet wieder aus und ist OT. Aufgrund des Kommentars von Dolfan habe ich da sicher mit beigetragen. Also beruhigen wir uns. Und solange Sky mit der aktuellen Strategie finanziellen Erfolg hat, wird sich da wohl mittelfristig nichts ändern. Und eines noch: Ich sehe das wie Hoffi, da ich auch nicht auf Serien stehe. Und Sky Atlantic HD habe ich noch nicht einmal in meiner Favoritenliste. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Volle Zustimmung.

Green Lantern
    Ich stehe auf Superhelden / Comic Verfilmungen,
    aber das Teil war mal nix.
    Keinerlei Bindung zu den Figuren, lahmer Boesewicht, total gehetzter Aufbau und dann auch recht langweilige Actionscenen.

Daher gibts mit beiden Augen zu 3 von 10

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Divide 2/10

Och nö. Dieser Film hat mir nun so gut wie gar nicht gefallen. Hab aber auch nur 50 Minuten ausgehalten. Lediglich die Atmo stimmte, daher 2 Pkt.