1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

.
    Es hätte ja durchaus sein können, dass die Wertungen auf "moviepilot" doch zu negativ ausgefallen sind aber dem war nicht so. Nach Deiner Meinung sollte man sich also nur die Neustarts an den Wochenenden anschauen, weil die halbwegs qualitätsmäßig in Ordnung gehen. Da bin ich nicht Deiner Ansicht. Bei nur 20 Neustarts im Monat (was eigentlich schon recht dürftig ist) muss von einem Pay TV verlangt werden können, dass zumindest 50 Prozent dieser Filme eines Pay TV würdig sind. Diesen Mindest-Standard kann aber Sky schon lange nicht mehr halten. Und auf die von Dir angesprochenen fehlenden Filme zurückzukommen (ich spreche hier noch nicht einmal von den Paramount-Filmen), wie wäre es, wenn Du mal in das Programm der ÖR oder arte schaust. Da wirst Du viele Filme entdecken, die als Erstausstrahlung ins Pay TV gehört hätten. Ich gebe Dir einige Beispiele: "Trust", "Das gelbe Segel", "The King of Devil`s Island", "16 Blocks" (damals auf Pro7 gestartet) oder "Der Ghostwriter", welcher bisher überhaupt auf keinem Sender lief, obwohl der Film aus dem Jahr 2010 ist. Und die Liste ließe sich sicher noch weiter führen. Aber es kann doch bestimmt auch nicht an Dir unbemerkt vorbeigegangen sein, dass neben der Quantität die Qualität des Sky-Filmprogramms (insbes. Sky Cinema) rapide nachgelassen hat. Und das Schlimme ist, dass die vermehrt auf Sky Cinema ausgestrahlten Gurken ihre Fortsetzung einige Zeit später auf Sky Hits, Sky Action, Sky Comedy oder Sky Emotion in Dauerschleife finden. Und dieser Missstand muss immer wieder angesprochen werden. In diversen Mails an die GL habe ich auch darauf hingewiesen aber nur ausweichende Antworten erhalten, die das Problem heruntergespielt haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dem gibt es nichts,aber wirklich nichts hinzuzufügen.;)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kam eigentlich "Antichrist" oder "Ruhelos" auf Sky?
    Die habe ich mir gestern als Aufzeichung von arte HD angesehen.
    Grandiose Filme.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...natürlich kamen die nicht auf Sky.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde ich auch so sehen ;). Wenn ein Film schon rundherum als Gurke bewertet wurde, warum soll ich 90min meines Lebens verschwenden um bestätigt zu werden? Gerade weil ich vorab Kritiken lese und gezielt auswähle, ist Sky Cinema für mich unfassbar schlecht und ich daher weg. Wenn ich natürlich jeden Monat mich "überraschen" lasse und alle 20-22 Neustarts schaue, hat man gut zu tun und kann sagen, Sky Cinema lastet einen ordentlich aus, man bekommt 22 Filme für kleines Geld, was das wohl im Kino kosten würde. Aber Qualität geht für mich vor Quantität und da ist das Sky Cinema Programm seit mind. 1 Jahr für mich nur noch Resterampe. Und der Rest des Sky Film Paketes interessiert mich nicht die Bohne, da ich nahezu alles dort kenne, sei es aus dem FreeTV oder von BD.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, eigentlich sollte man nie Bewertungen lesen um Filme zu beurteilen.
    Die allgemeine Hollywood-Qualität hat stark nachgelassen.
    Die paar Paramount-Filme reißen das auch nicht raus.
    Dort wo die Qualität stark zunimmt ist der Serienbereich.
    Und da hat ja Sky deutlich zugelegt, ich möchte auf Sky Atlantic gar nicht mehr verzichten. So Serien wie The Newsroom haben eine Qualität und Tiefe wo Filme teils nicht mitkommen.

Was man bei Sky vermisst sind alternative Filmrechte aus Europa, Asien etc.

Dennoch, so schlecht war der Monat nicht. Auch heute auf John Carter freue ich mich.

BDs leihe ich mir nicht.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

War ja klar,daß Du nur an Paramount Filme denkst,aber es geht um mehr um viel mehr.Früher hatten wir 30 Neustarts und die Gurken wurden mitserviert,die Auswahl war aber größer,daher Schwamm drüber.Bei 20 Neustarts,sieht die Sache ganz anders aus.Und mal ehrlich,von einem guten Pay TV kann ich doch bitte erwarten,daß ich nicht nur am Wochenende gute Filme zu Gesicht bekomme,sonst reicht mir auch Pro 7 oder RTL.Aber,wir bekommen nächste Woche u.a.,die billige und blödsinnige Direct To DVD Nachklappversion von Zahnfee auf Bewährung oder Glee On Tour.Und bitte,es gibt weit mehr Filme,was Sky uns hier anbietet,es fehlen nicht nur wichtige Filmstudios,sondern immens viele gute Kino/Blu Ray Streifen,jeder,der sich mit dem Thema Film näher beschäftigt,der kommt auf das gleiche Ergebnis.Daher gebe ich Dir nicht Recht,mit Deiner Behauptung,was soll Sky denn senden,sie zeigen doch schon fast alles.:winken:;)

Noch eine Bewertung! John Carter - Zwischen zwei Welten - für mich ein überraschend guter Fantasyfilm,der natürlich nichts neues bietet,aber mich gut unterhalten hat. 7/10 von mir

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Moment Glee On Tour war schon ein Erfolg im Kino... ;)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der lief letztes Jahr im Kino.Dann zeig mir doch mal bitte,wo er in den Top 150 auftaucht??!":winken:

Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2011

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Serienerfolg und Schlange vor dem Kino sprachen hier Bände. Warum sollte Sky das nicht bringen. Ich schaue mir Glee an. ;)
    Nicht jeder Film der erfolgreich ist spricht mich an. Siehe Bond. Son Quark schaue ich nicht.