1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Mit "The Cake Eaters bin ich das erste mal auf sie aufmerksam geworden.
    Da wir in der Familie auch zwei Fälle haben die an der im Film verkörperten Genkrankheit Friedreich Ataxie leiden, war uns sofort klar was für eine überragende Schauspielerin sie sein muss um jeden Aspekt 100% so spielen zu können.
    Mit einem Wort "Perfekt", dafür hätte sie eine Auszeichnung verdient.

Gruß

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In "Das gelbe Segel" hat sie mir auch sehr gut gefallen, im Zusammenspiel mit William Hurt. Dadurch bin ich erst auf sie aufmerksam geworden.

Speak ist wohl noch gar nicht hier gelaufen, da dürfte es schwer werden, eine deutsche Fassung zu finden.

Kleine wahre Lügen
    9/10

Französisches Drama um Liebe, Leben und Tod, hervorragend besetzt und großartig gespielt. Ein Gruppe von Freunden verbringt den Urlaub am Meer, während ein Freund, der eigentlich auch dabei sein wollte, in der Stadt nach einem Unfall im Sterben liegt. Komödie und Tragödie liegen hier nah beieinander, der Film bleibt trotz vieler Konflikte nicht an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe. Mit einer Leichtigkeit, die wohl nur die Franzosen so beherrschen. Mit Marion Cotillard in einer tollen Rolle, auch eine sehr attraktive Schauspielerin.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine dunkle Begierde

Gepflegte Langeweile rund um Freud und Co. Anfang des 20. Jahrhunderts.
    Gut gespielt, aber nichts was einen fesselte.

5/10 Pkt
    :rolleyes:

Kleine wahre Lügen

... hingegen ist eine kleine Filmperle.
    Zwar hätten für das Thema auch 90min. gereicht, aber das machte die französische Leichtigkeit mit der das Thema Freundschaft angegangen wurde, wieder wett.
    Es machte einfach Spaß der Truppe am Strand zuzusehen.

8/10 Pkt
    ;)

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hui, was hier denn los? Kleine Fundamentalistenschau? ;)

Habe mich bis(s)her für die Twilight-Sachen null interessiert, aber bei so einer Diskussion bin ich dann doch geneigt, mir das mal anzutun.

Kleine Anmerkung noch von mir: ich würde es grundsätzlich sher gut finden, wenn Moderatoren mit zwei Accounts unterwegs sind, dies nicht nur hier, sondern in jedem ernstzunehmenden Forum. Mit dem einen Account als ganz normale User, mit dem sie ihre Meinung posten können und mit dem Mod-Account, der als solches auch explizit gekennzeichnet ist, und damit dann entsprechende Rechte verbunden. Dass Moderatoren die Schliessung eines Threads androhen, weil die Meinung grad nicht passt, empfinde ich sehr befremdlich. Lieber Eike, laut Deinem Profil bist Du Mitte vierzig, Deine Verhaltensweise erinnert aber häufig an einen trotzigen Jungen. Mach Dir hier doch bitte einfach mal Gedanken, ob es nicht ab und an angebracht wäre, einfach mal etwas lockerer mit den Meinungen anderer User umzugehen.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Kleine wahre Lügen - seit langem,mal wieder ein richtig guter Wochenstart.Der Film handelt,von einer Gruppe von Freunden,die jedes Jahr im Sommer zusammenkommen.Ein Freund, liegt durch einen schweren Unfall im Krankenhaus.
    Der Film ist gnadenlos realistisch und beleuchtet die Liebe den Tod und vor allem das Thema Freundschaft.Den Spagat zwischen Komödie und Drama,bekommen derzeit nur die Franzosen hin,solche Filme,sucht man in Hollywood derzeit vergeblich.

Ein Film zum Nachdenken,der lange nachhallt und dafür gibts 8/10.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ließ noch mal durch um was es ging. Ich habe keine Probleme mit schlechten Punktebewertungen, aber es wurde am Thema vorbeidiskutiert ohne das man Punktebewertungen abgab.
    In anderen Threads wird da eher geschlossen.

Grundsätzlich kann ich verstehen wenn man keinen Draht zu Twilight hinbekommt.
    Ich kann die James Bond-Euphorie auch nicht verstehen.

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist denn festgelegt, dass jedes Posting eine Punktebewertung mit sich führen muss? Es geht um Filmkritik des Sky Filmpaketes, da kann man sich doch auch mal über die Filme austauschen und in eine Diskussion kommen, die dazu gehört. Da kann ja nun jeder seine eigene Meinung haben.

Und wenn Leute am Thema vorbeireden ist es dann nicht vielleicht sinnvoller, diese direkt anzusprechen und nicht gleich mit der Schliessung des ganzen Threads zu drohen?

8. nohup

nohup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

da kann ich mich gleich anschließen- gebe auch 8/10

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Dem schließe ich mich kommentarlos an. Mal wieder eine kleine Ausnahme im Wochen-Neustart-Einheitsbrei. Auch ich gebe 8/10 Punkte.

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Der heutige Neustart um 22.30 Uhr scheint ja wieder eine echte Trash-Perle zu sein. Ich werde aber mal wieder einen Blick riskieren aber sicher nicht zu Ende schauen, wenn die Kritiken (siehe: Fallen Empire - Die Rebellion der Aradier | Film 2012 | moviepilot.de) zutreffen sollten. Ich muss zugeben, dass ich diesen Monat recht wenig Neustarts gesehen habe. Wenn ich mir aber die Kritiken so anschaue, scheine ich nicht viel verpasst zu haben. Ein "Hoch" auf das "Sky-Premium-Filmprogramm".