1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

@Question, 5 Filme auf Deiner Liste stehen auch bei mir ;)
    und einige von Deiner Liste stehen nicht auf meiner, weil ich die nicht gut fand....wieder Geschmackssache halt :winken:

Um jetzt den guten Threat nicht ewig mit dem Thema zu blockieren, moechte ich zum Schluss sagen:
    Es gibt ohne Frage Genre die Leute generell nicht moegen (Horror, Scifi, Western, Liebesfilm, Heimatfilm oder sonst was)
    Das kann ich aktzeptieren.
    Ich selbst schaue auch keine Musical Filme oder diese Bollywood Sachen.

Aber wenn einer sagt, dass generell alle Deutschen Produktionen schlecht / nicht sehenswert sind, tue ich mir etwas schwer das nachzuvollziehen, da es eben innerhalb des Deutschen Films viele Richtungen gibt, mit vielen Themen und auch guten Schauspielern / Regiesseuren.
    Wie die Listen von Question und mir ja zeigen.

Meine 5 Pfennig zu dem Thema :D

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Largo Winch II Die Burma Verschwörung -- 7/10

Hat mir gut gefallen, toller männlicher Hauptdarsteller!

Special Forces -- 6/10

Geiler Actionfilm mit Diane Kruger in der Hauptrolle. Mir hat der Film zwar gefallen und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt, aber die Handlung ist vollkommen unrealistisch.
    Die französischen Spezialeinheiten schießen ohne jegliche Deckung auf die pakistanischen Taliban.

Fulminantes Ende!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Special Forces

Ich mag an sich keine französichen Filme. Dieser war aber eine positve Ausnahme.

Klar, die Strory ist banal ( erinnert arg an der Soldat James Ryan oder Rambo ). Auch wird am Anfang ab und an zu viel geschossen...

Je länger der Film geht, desto besser wird er. Hat aber auch mit den wahnsinns Landschaftsaufnahmen zu tun. Alleine diese machen den Film sehenswert...

Das Ende ist dann wieder absehbar. Gute 7/10

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Fremd Fischen 5/10

Kennt man eine, kennt man alle. :)
    Vorab die Handlung wurde leider unnötig in die Länge gezogen, denn das Drehbuch dieser Komödie ist wie ein Irrgarten, wo man als Zuschauer nicht weiß, wohin es gehen wird. Was ja im Grunde gut ist, nur dieses ewige hin und her und am Ende sind doch alle irgendwie glücklich lässt es unglaubhaft und einfallslos rüber kommen.:eek: Zudem sind aus meiner Sicht alle Charaktere bis auf Ginnifer Goodwin total unsichtbar und daher austauschbar. Mag auch daran liegen, dass ich Ginnifer Goodwin vom Wesen her schon in "Once Upon a Time" und besonders mit ihrer frischen, naiven Art in "Big Love" toll fand. Daher auch ein Pluspunkt für eine doch mittelmäßige Liebeskomödie.

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Muppets 8/10

Netter Film mit den Kultpuppen von Jim Henson. Happy End war auch klar (oder hat jemand erwartet, dass Richman am Ende im Theater nach Öl bohren darf ;) ). Einige ordentliche Lacher und viele bekannte Gesichter die Gastauftritte hatten.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Muppets

Habe ich dann nach einer halben Stunde abgeschaltet.
    Ist nicht für mich.
    Schade um die Alterwürdige Muppetschow.
    :(

Keine Wertung

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mensch, aber Minute 31 ging es dann aber voll ab :D

Spaß beiseite. Ich war auch etwas enttäuscht. War alles sehr steril und bieder. So wie der Film gehypt wurde, hätte ich etwas mehr erwartet...

Genervt haben mich die Musik-Revue-Nummern.

Dennoch seichte, harmlose und solide Unterhaltung mit einem zu verkitschten Ende....

Unterm Strich: 6/10

8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Diesen Kommentar kann ich genau so unterschreiben. Habe bei den etwas dissonanten Gesangeinlagen dann die Lautstärke runtergeregelt. Aber immerhin habe ich den kompletten Film durchgehalten.
    von mir für Die Muppets 4 / 10 + einen Punkt Kultzulage = 5 / 10

Den sogenannten Blockbuster vom vorigen Sonntag habe ich nach ner reichlichen halben Stunde dann nur noch im Fenster mitlaufen lassen (HTPC). Worum gings da eigentlich? Wie hieß der Film? Mal nachschauen, ah ja What a man 1 /10. Deutsche Komödien ich weiß nich, irgend wie gehen die im Moment gar nicht bei mir, Liegt vielleicht daran, daß man die inflationär auftauchenden Schweiger Filme hier intrvenös verabreicht bekommt.

Und dann kam der Montagsfilm. Ich denke mir, bei Paul Giamatti kann es es nicht falsch sein mal reinzuschauen. Und dann dieser Film! Win Win ist eine Tragikomödie, die die Bezeichnung wirklich verdient hat. Giamatti in der Rolle die er wohl am besten kann, der leicht trottelige Looser. Irgend wie wußte ich bei diesem Film manchmal nicht warum ich überflüssige Feuchtigkeit im Auge hatte. Giamatti Slapstik, dann wieder berührende Szenen. Der Film endet recht hart, und hinterließ bei mir einen etwas nachdenklichen Zuschauer. Ich hätte noch ne halbe Stunde weiter schauen können. Ich weiß jetzt nicht ob ich an Geschmacksverirrung leide aber ich gebe mal eine für mich hohe 9 / 10 für Win Win.

Mal abgesehen davon, daß Giamatti langsam in meiner persönlichen Rangliste immer weiter nach oben klettert ist die restiche Besatzung auch nicht von Pappe.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Win Win

Klasse Drama um eine Familie, einen Opa den niemand haben will einen Teenager der sich als toller Ringer entpuppt.

8/10 Pkt

:)

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Win Win - na endlich mal ein guter Wochenstart,echt starke Tragikomödie über einen Anwalt,der sein Wissen nutzt,um einen Rentner abzuzocken,aber dann kommt alles anders.7/10

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012