1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

So sieht es aus. Bewertet werden können hier ALLE Filme die auf irgendeinem Sender des Filmpakets laufen. Da kann auch Rambo bewertet werden oder was da sonst noch so rumschwirrt. Die Auswertung jedoch hat nur die Filme, die den besagten Kriterien entsprechen, diese Filter ich dann heraus.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Besser kann man es nicht beschreiben und die Unklarheit aufklären.:winken:

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Da ich noch bis zum 11.11.12 Urlaub habe, konnte ich mir als Filmfreak die letzten 14d mehr Sky-Neustarts reinziehen als gewöhnlich. Meine aktuelle Bewertung gilt "Sanctum": Die Story lässt echt zu Wünschen übrig. Die Bilder unter Wasser sind einzigartig und in 3D sicher ein Hingucker, obwohl ich nicht in den 3D-Genuss kam. Daher nur 6/10 Punkte.

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von der Kunst sich durchzumogeln 6/10

Gutes Teeniedrama. Zeigt vor allem, dass jeder es verdient, Chancen zu erhalten, auch wenn er/sie Mist gebaut hat.

5. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Passion Play - 6/10 Der Film wurde völlig verrissen aber ich fand ihn gar nicht so schlecht.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Von der Festplatte geschaut:

Anonymus 5/10

Bisher wohl der ambitionierteste Film von R. Emmerich. In diesen Film hat er ja auch einiges an eigenem Geld gesteckt. Bebildert wird die (unbewiesene) Theorie, dass der Earl of Oxford der eigentliche 'Ghostwriter' hinter den Bühnenwerken von Shakespeare war. Opulentes Historiendrama, das mich allerdings nicht recht überzeugt hat. Durch den ständigen Wechsel der Zeitebenen und der Handlungsstränge nur schwer zu verfolgen, ausserdem etwas langatmig geraten.

Sanctum 6/10

Leider wurde die Story schon dutzende Male verfilmt, ist also absolut 08/15: Höhlenforscher erkunden eine Höhle, durch ein Unwetter wird der Rückweg nach draussen abgeschnitten, man sucht verzweifelt einen anderen Ausweg. Und dann geht das '10 kleine Negerlein' Spiel los, dazu das Ganze noch mit einem Vater-Sohn-Konflikt garniert. Originell bis zum Einschlafen. War wohl nur als 'Showcase' für die 3D-Kameratechnik von J. Cameron gedacht, der ja sowieso eine große Affinität zu Wasser zu besitzen scheint. Gesehen habe ich den Film in 3D, was hier aber nur schlecht zur Geltung kommt, weil es in Höhlen naturgemäß nun mal dunkel ist. Und wenn es hell ist, ist es eigentlich nicht realistisch.

7. jankiel1970

jankiel1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD

Erstmals kurz Off-Topic.
    Passion Play habe ich schon im Nachbarthread bewertet, aber mich wundern die z.T. vernichtende Kritiken. Ja! Der Film ist etwas anders, aber soll man sich etwa nur "Ballerfilme" anschauen? Die schauspielerische Leistung von Mickey Rourke und Megan Fox fand ich persönlich sehr gut. Klar, er ist auf kaputte Typen und sie auf süße Versuchung spezialisiert. Und gerade deshalb fand ich die Rollenbesetzung perfekt. Und das Ende ist wirklich sehr gelungen.
    Ende Off-Topic

Zum Thema: Territories - 5/10. Die Charaktere waren mir einfach blass, und die Story zu einfach gestrickt. Die Psychogewalt wurde zwar glaubwürdig dargestellt, aber der Rest der Story war nur enttäuschend.
    Für zartbeisetete zu stark, für Hostel Fans zu schwach.

Chatroom - 6/10. Jugend von Heute. Sollte man sich lieber merken. Denn die Zukunft wird in dieser Hinsicht glaube ich noch schlimmer.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Anonymus " - für mich schwere Kost, die Grenzen meiner Aufnahmefähigkeit wurden teilweise überschritten.
    5 Jahre zurück - 40 Jahre zurück und hin und her. Neee das war mir des guten zuviel "Hopping". 6/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Santa...verzweifelt gesucht

Schöner kuscheliger, kitschiger Weihnachtsfilm der wunderbar ansehbar ist in der Adventszeit.
    Wir haben nur noch kein Advent. Sky verschießt zu früh sein Pulver.

:)
    6/10 Pkt

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Largo Winch 2 - Die Burma Verschwörung - spannende und unterhaltsame Fortsetzung ,mit einigen Logiklöchern 6/10

What A Man - 11.11. um 20.15 Sky Cinema/HD - der Film ist zwar kein Männerherzen,aber hat gute Momente und ich mag einfach Schweighöfer.Gute deutsche Komödie mit liebenswerten Darstellern. 6/10