1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Nichts zu verzollen 7/10

Fand ich recht amüsant, mit einigen Lachern ("Amblance" :D). Hatte keine großen Erwartungen und wurde positiv überrascht.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

The Bang Bang Club ist sicher ein bescheuerter Filmtitel,aber der Film selber,ist sicher einer der besseren Filme,über Fotojournalisten in Kriegsgebieten.An Under Fire mit Gene Hackman und Nick Nolte,kommt er trotzdem nicht heran.

6/10 von mir

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

von der Platte:

Margin Call - Der große Crash: 08/10

Fast schon ein Kammerspiel. Und auch wenn man im Grunde genommen bis zum Schluss nicht weiß, was da an der Wall Street genau passiert ist, bleibt es durchgehend spannend. Die meisten Protagonisten sind ja eigentlich skrupellose, geldgeile Zocker, doch so richtig unsympathisch sind sie einem dennoch nicht.

Fazit: ein mit Jeremy Irons, Demi Moore und Kevin Spacey erstklassig besetzter Finanzthriller, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt...

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Page Eight
    8/10

Herausragende Darsteller, intelligentes Drehbuch, spannende Geschichte, für mich eine sehr positive Überraschung, weil ich von diesem Film noch nie gehört hatte. Gut vorstellbar, daß die Geschichte stimmen könnte.

5. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Bang Bang Club

ganz ordentlich 6/10 Punkte

6. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

The Bang Bang Club

beeindruckender Film über das Leben der Kriegsjornalisten, hat mir gut gefallen. Ich gebe solide 7/10 Punkte

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die Schlümpfe 5/10

Niedlich, aber doch im Großem und Ganzem nur eine Mittelmäßige Umsetzung.

Henry & Julie – Der Gangster und die Diva 4/10

Muss man nicht gesehen haben.

Brautarlam 7/10
    Besser als Hangover 2.;)

Die Handlung ist hinlänglich bekannt: es geht hier um zwei Freundinnen seit der Kindheit, die eine hat den Loser Part inne und die andere steht auf der Sonnenseite, was Beziehungen/Männer angeht.
    Bei einer Verlobungsparty werden weitere Frauen/ (neue) Freundinnen der Braut involviert. Eine neue beste Freundin gesellt sich aus dem Nichts dazu und wird somit mit der eigentlichen langjährigen Freundin konfrontiert. Die damit aber überhaupt nicht umgehen kann, weil sie sich verdrängt und später vernachlässigt fühlt.
    Die oft witzige, aber auch teils derbe und vulgäre Situation spitzt sich bis zur Hochzeit zu, bis es zum Eklat kommt.

Der Zoowärter 2/10

Hab mich diesbezüglich schon mal negativ hier geäußert. Meine Meinung hat sich auch nach Ansehen des Films nicht zum positiven geändert. Fängt ja auch schon gleich zu Beginn des Films an und streckt sich über die gesamte Länge. Der Humor ist oft sehr mies, die Handlung langweilig und die Romanze Klischeebeladen. Einzig die Tiere sind ab und an mal süß, hauptsächlich der Affe. Und solange Adam Sandler solche Filme/Handlungen mitproduziert kann/sollte man eigentlich getrost darauf verzichten. ;)

Wrecked – Ohne jede Erinnerung
    Man war der langweilig!!!
    Zuerst erschien mir die Anfangshandlung auch wie in „Buried- Lebendig begraben“, so dass hier die gesamte Handlung im Auto stattfindet: „Buried- Lebendig gefangen/ eingeklemmt“, dachte ich anfangs.:p

Spannung? Fehlanzeige. Ein verletzter Mann, der gefangen im Auto eingeschlossen ist. Und nachdem er es endlich geschafft hat nach zwei (oder waren es drei) Tagen (20 - 30 Minuten des Films) die Autotür aufzubekommen (vorher hat er dies nur halbherzig versucht:rolleyes:) irrt er halluzinierend durch die Wälder. Aber nicht einmal, sondern gleich zweimal, weil er im Kreis gekrochen ist, um die Dauer des Films zu füllen bzw. unnötig auszudehnen.:wüt: Das ist fast die gesamte Handlung des Films.

Leider mit Erinnerung von mir 2/10 Punkten.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, ich habe nun einige Filme von der FP geschaut und muss resümieren, dass das Sky-Filmprogramm in seiner Gesamtheit erheblich an Qualität eingebüßt hat:

"Bunraku" - Abnorme, unrealistische Kulisse. Ich konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Das reißen auch die tlw. gut choreographierten Kampfszenen nicht heraus. Wie hat es ein User so passend zu dem Film formuliert: "Keine Macht den Drogen". Ich gebe gerade so 2/10 Punkte.

"MacGruber" - Was für ein Mist! Langweilig "bis zum geht nicht mehr". Ich hatte wenigstens ein paar Lacher erwartet, da "MacGyver" ein wenig parodiert wurde. Aber auch hier wurde ich enttäuscht. Ryan Phillippe scheint auch nur noch für abgewrackte B-Movies gut zu sein. Auch hier nur 2/10 Punkte.

"Der Zoowärter" - Was soll man von Kevin James auch anderes erwarten: Slapstick ohne Humor. Mehr gibt es für mich zu der sogenannten "Komödie" nicht zu sagen. Ich glaube, ich bin zu alt für solche Art von Filmen. Da ziehe ich doch die John-Hughes-Komödien aus den 80er-Jahren wie z.B. "Ein Ticket für Zwei" den heutigen "Spaßfilmen" vor. Ich gebe 3/10 Punkte.

Und nun sehr geehrte Sky-Jünger, gebt mir mehr als 4 Neustarts in diesem Monat, welche den Sendeplatz in einem Pay-TV verdienen. Betrachtet man die Wertungen der registrierten User, ist der Durchschnitt aller bisher im Juni/Juli gesendeten Sky-Neustarts nur Mittelmaß.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der große Crash -Margin Call 7/10

Guter Film über die Schwächen unseres Finanzsystems

Einzig blöd an diesem Film ist, dass man an Jeremy Irons und Kevin Spacey sieht, dass die Zeiten von Simon Gruber und John Doe vorbei sind und man selber auch entsprechend älter ist :(

10. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiß nicht wie aktuell der ist, da er auf "Emotion" läuft... notfalls dann halt nicht mit bewerten :)

Verliebt und ausgeflippt - 7/10