1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Rare Exports

Natürlich war es schon ein recht eigenwilliger Film, aber er war doch gut anzusehen und zum Schmunzeln, und man muss Sky eigentlich sogar dafür dankbar sein, dass sie mal wieder etwas richtig abseits vom Mainstream brachten, wo man nicht von Anfang an weiß, wie der Hase (bzw. Weihnachtsmann) läuft. Daher gibt es von mir

7/10

Den gefühlt 5897. Serienkiller-Film Blitz habe ich dagegen nach kurzer Zeit auf Schnelldurchlauf gestellt, weshalb es auch keine Wertung gibt.

Strotti

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schließe mich da mit 5/10 an.
    Leider mit Ausblick auf die Erstverfilmung und die genialen Fortsetzungen, bleibt hier nicht anderes übrig als der Durchschnitt.
    Ich würde der Milleniumreihe sonst die volle Punktzahl geben.

Gruß

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Von der Kunst, sich durchzumogeln - ging stark los, wurde dann aber immer klischeehafter und das Ende habe ich so befürchtet. War aber stark gespielt von F. Highmore, auch wenn er eher wie ein 12-jähriger aussieht als wie einer, der gerade seinen Schulabschluss macht. Daher gebe ich einen Extrapunkt, insgesamt also 6/10.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Game Change. Der Sarah Palin Effekt. ( Neu auf SKY Atlantic HD )

Ich bin hier ebenfalls der Meinung von Eike, dass der Film hierher gehört. Neustart auf SKY.

Und ein sehr, sehr guter. J. Moore und vor allem Woody Harrilson sind grandios.

Dass Palin nicht der hellste Stern am Polithimmel ist, dürfte wohl klar sein. Dass sie aber so beknackt, fast schon dumm sein soll, ist wohl eine übertriebene Darstellung im Film.

Aber egal, sehr gute 8/10 von mir.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Also falls Game change wirklich zählen sollte, gibts von mir ebenfalls 8/10.
    Ich habe ihn nun auch im O-Ton gesehen, da ist er noch nen ganzen Ticken besser.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema Game Change: Gehört hier in den Fred, wird aber im Rahmen Film/Antifilm nicht aufgenommen, da nicht Sky Cinema oder Disney Cinemagic. Und da Atlantic HD derzeit viel zu wenig Verbreitung findet ist der Sender für dei Wertung aktuell auch kein Thema. Darüber kann man reden, sobal die KNB den auch einspeisen.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Finde ich nicht in Ordnung.
    Warum Cinemagic, wo es wirklich selten Neuaustrahlungen gibt aber nicht Atlantic wo es fast wöchtentlich Neustarts von Spielfilmen gibt.
    Atlantic ist via Sat 100%tig empfangbar und im Kabel fast ebenso bis auf KDG. Und der Sender ist an das Filmpaket gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich kann hier nur für mich sprechen: Sky Atlantic HD gehört zwar offiziell zum Film Paket, ist für mich aber nach wie vor kein Film Sender. Auch wenn sich hin und wieder mal ein reiner Film-Neustart verirrt (nächste Woche kommt z.B. kein einziger), werden hauptsächlich Serien gezeigt. Ich bin da der Ansicht von MrCrowley, dass der Sender nicht für eine objektive Filmjahresauswertung der Neustarts taugt aber aus dem von mir genannten Grund. In diesen Thread kann die Kritik der Sky Atlantic HD-Filme natürlich rein. Genauso wie die Filme, welche auf Sky Hits, Sky Action oder Sky Comedy laufen. Da stimme ich Dir zu.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn nur ein Film kommt, es war eine Neusausstrahlung und eine deutlich hochwertigere als auf Cinema.

Es kam auch schon vor das auf MGM eine Erstausstrahlung kam, auch das gehört hier rein. Ist das Filmpaket.
    Nur Cinema zu werten ist einseitig.

Aber gut, dann poste ich eben nicht.
    Es soll Euer Wohlfühlfilmtheard sein, nicht meiner.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bin ich ja froh dass ich ihn aufgenommen habe, werde ihn mir dann am Wochenende mal anschauen, danke für die Wertungen(auch wenn sie hier scheinbar nicht gewertet werden)

Ich sehe es genauso wie du, da der Thread zudem auch noch "SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread" heisst und ich da keinerlei Einschränkung nach Sky Cinema und/oder Disney Cinemagic erkennen kann. Zudem müsste konsequenterweise dann auch Cinemagic rausfallen, da die regulär von Sky gezählten Neustarts sich nahezu allesamt auf Cinema beziehen.

Also entweder konsequenterweise den Threadtitel auf Sky Cinema beschränken oder eben auch solche Neustarts(die nunmal wirkliche Neustarts sind, da sie noch nirgendwo sonst liefen, ebenso wie "Hemmingway und Gellhorn" es im Dezember sein wird) anderer zum Filmpaket gehörender Sender zulassen.

Zudem wäre es dann aus meiner Sicht bei der Endwertung auch noch recht interessant zu sehen wie die Filmneustarts außerhalb Sky Cinemas so im Ranking abschneiden würden, wenn man vermerkt wo die Filme liefen.

Das soll allerdings keine Kritik an der Arbeit sein die sich MrCrowley hier mit dem Thread macht, lediglich ein Denkanstoss ob es nicht doch sinnvoll wäre die Bewertungen nicht derart einzuschränken oder die Einschränkungen zumindest offensichtlich im Threadtitel besser zu kennzeichnen.