1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Kleine Vorbewertung,nach dieser grausamen Woche an Filmneustarts:

Blitz - guter Actionstreifen für Statham Fans,aber nix besonders 6/10

Verblendung - starkes Fincher Remake mit coolem Craig,wobei eine US Version nicht unbedingt nötig gewesen wäre 8/10

Von der Kunst sich durchzumogeln - tolle Teenieromanze mit einer bezaubernden Emma Roberts und viel Wahrheiten,hebt sich meiner Meinung ab,von den ganzen anderen austauschbaren Komödien ala Hollywood 8/10

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So, gestern Rare Exports gesehen.
    Bei weitem nicht so gut wie erhofft, aber auch nicht so schlimm wie hier bewertet.

Der Film gefaellt durch seine herangehensweise und die etwas andere Story.
    Besonders das Ende fand ich cool, was ja dann auch den Titel erklaert.

Die Action und auch die Spannung kam zu kurz, da waere viel mehr drin gewesen.
    Das Problem ist, das der Film zwischen den Genre hin und her wechselt.
    Kein Kult Film, aber auch keine Zeitverschwendung.
    5 von 10

Und auch fast zufaellig gesehen:
    Passion Play
    Bei den Schauspielern die mit spielten, war das mal nix.
    Wirre Story, wenig Dramatik und noch weniger Action.
    Lediglich das Ende rettet ein wenig.
    3 von 10

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Rare Exports-Eine Weihnachtsgeschichte" - Soeben von FP geschaut. Was war das denn? Ich zitiere mal die TVD: "Ein Anti-Santa zum Ablachen" und wurde als "genial" eingestuft. Wo gibt es eine einzige Szene in diesem Film, wenn man den als solchen bezeichnen kann, bei der man lachen kann? Haben die Filmkritiker der TVD den Käse überhaupt gesichtet? Vielleicht meinten sie auch einen anderen Film. Der Streifen war von Anfang bis Ende durchweg grottenschlecht. Dass sich die alten Männer als "Weihnachtsmann-Helfer", die nackt durch den Schnee stapfen, für solch einen Super-Gau hergegeben haben, muss man sicher nicht verstehen. Genauso wenig wie uns Sky diese Nullnummer mal wieder als Neustart verkauft. Ich gehe hier nicht weiter auf den Inhalt des Films ein, denn das wäre pure Vergeudung. Auf die gleiche Stufe mit "Arctic Predator" (war auch ein "toller" Sky-Neustart) gestellt, bekommt der Film von mir satte 1/10 Punkte.

P.S. Kommt mal ein wenig Hoffnung auf ein sich qualitätsmäßig verbesserndes Sky-Filmprogramm auf ("Die Abenteuer von Tim und Struppi", "Contagion" oder "Planet der Affen: Prevolution"), wird diese mit derartigen Gurken wieder zunichtegemacht.

4. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freunde mit gewissen Vorzügen - 7/10

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Kurze Frage Hoffi, warum kennst Du die 3 Filme bereits?
    Alle im Kino gesehen, oder auch woanders.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Schau mal unten im BLU Ray Thread,ich sehe fast alles vorher.:winken:
    Verblendung hab ich im Kino geschaut,die beiden anderen auf Blu Ray.;)

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Faces in the Crowd 2/10

Stinklangweiliger "Thriller". Lediglich Milla Jovovich war ein Hingucker, aber die Figuren leb-, lieb- und charakterlos.

8. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Da gehe ich mit. Der Film erinnert mich ein wenig an "Jennifer 8" mit Uma Thurman und Andy Garcia, der aber spannungsmäßig mehr zu bieten hatte. Für "Faces in the Crowd" auch von mir nur 2/10 Punkte.

Hier noch eine Vorabbewertung für die Neustarts am 04.11.2012 und 05.11.2012, da schon auf BD gesehen:

"Verblendung" - Das Hollywood-Remake war zwar sehr gut, kommt aber für mich nicht an das geniale Original mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace heran. Daniel Craig und Rooney Mara vermögen storymäßig die klasse Buchvorlage umzusetzen, verblassen aber meiner Meinung an dem schauspielerischen Gegenpart der bereits genannten Hauptdarsteller des Originals. Auch wenn der Streifen von David Fincher - den ich als einen der kreativsten Regisseure einstufe - kopiert wurde, bekommt der Film von mir nur 5/10 Punkte. Ich kann nur hoffen, dass uns eine Fortsetzung der Neuverfilmung der Millennium Trilogie erspart bleibt.

"Von der Kunst, sich durchzumogeln" - Freddie Highmore, der mit inneren und familiären Konflikten zu kämpfen hat und seine erste große Liebe (Emma Roberts) trifft, spielt hier glaubhaft, überzeugend und sympathisch. Der Film wird durch die beiden Hauptdarsteller getragen, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Der Streifen langweilt zu keinem Zeitpunkt und hebt sich von den zahlreichen Teeniefilmen ab. Hier sehr gute 8/10 Punkte von mir.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  9. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mars needs Moms - 3/10: ein klassischer Film von Simon Wells, der es schafft aus jedem Film die Seele zu nehmen. Talent steht bei ihm ganz unten.

10. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

"Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop" - Soeben auf Sky Cinema HD geschaut und gleichzeitig die Aufnahme abgebrochen. Ein recht unterdurchschnittlicher Statham-Film, der nicht annähernd qualitätsmäßig an "The Mechanic" anknüpfen konnte. Daher nur 4/10 Punkte von mir.