1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

Sleepless Night

Mal abgesehen von dem etwas dümmlichen Titel (der am Ende des Films dann aber passt ;)) bin ich sehr begeistert von dem Streifen.

Ich mag so aufgebaute Filme, also sofot Action, wo man als Zuschauer erst gar nicht so genau weiß: warum, was, und wer ist der Böse und wer der Gute ect.
    Man kommt Stück für Stück rein und begreift, egal wie der Hauptdarsteller da nun rein geraten ist, er muss eine Lösung finden. In dem Fall seinen Sohn befreien.

Dazu überzeugt die Story, da sie sehr realistisch gehalten ist, die Dartsteller fast durch die Bank weg überzeugen und man sich total in den Hauptdarsteller rein versetzen kann und vor allem mitleidet...
    Er ist eben nicht der klischeehafte "Supermann", sondern muss sich genau überlegen was und wie er es macht, dabei macht er natürlich auch den ein oder anderen Fehler...

Zusätzlich war ich mir bis zum Ende nicht sicher, ob es nun ein Happy End gibt, oder nicht.
    Auch noch ein plus Punkt.

Es stören wirklich nur Kleinigkeiten, und dafür gibt es viele Highlights: Action, Spannung, Dramatik und hier und da sogar ein Lacher.

Alles in allem, einer der besten Neustarts dieses Jahr, und das an einem Freitag :D

Daher von mir satte 9 von 10
    :winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sleepless Nights - Nacht der Vergeltung,Largo Winch Darsteller Tomer Sisley mal wieder in einem guten französischen Actionfilm,der von Anfang an aufs Tempo drückt,für einen Freitagneustart recht passabel 6/10.

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Sleepless Nights
    Bin auch begeistert von den Film
    Dazu fast nur überzeugende Darsteller
    Sehr spannend
    Von mir gibt es
    8von 10 Punkten

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die 19´te Frau

Passt eigentlich nicht auf SKY Cinema ;) Warum ? Weil es ein ganz klassischer TV Film ist, dem man das auch ansieht. Mit Kino hat dieser Film mal gar nichts zu tun ....

Seichte Story um einen Mord unter Mormonen, am Ende verkitscht. Man ahnt schon nach ein paar Minuten, wer der Mörder ist...

Wenigstens angenehm kurz :D

Ich gebe mal 4/10

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Die 19 te Frau
    Sehe das genauso wie dittsche.
    08/15 Movie nichts besonderes
    Schade das solche Filme auf Sky Cinema laufen
    Dieser Sender wird immer mehr verwässert was sehr schade ist.
    Gebe den Film 2 von 10 Punkten

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sleepless Night -- Nacht der Vergeltung 7/10

Super spannender und actiongeladener Thriller aus Frankreich!

Es fällt einem super-leicht sich mit dem männlichen Haupdarsteller, der sein Kind retten will, zu identifizieren.

Teilweise wird die Handlung etwas unübersichtlich, da noch zwei Polizisten, der Nachtclubbesitzer mit seinen Männern, der das Kokain haben will und dessen "Mafia-Kunden", dazustossen.

Klare Empfehlung für Fans von Action-Filmen!

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, habe es mit meinen Bewertungen etwas "schleifen" lassen, so dass ich es jetzt kompakt niederschreibe:

"Plötzlich Star" - 08/15 Komödie von Hollywoods "bester" Seite. Selena Gomez scheint - wie auch viele andere Newcomer - auf ein und dieselbe Rolle vermarktet zu werden. Leidlich unterhaltsame 4/10 Punkte.

"All Beauty must die"- Interessanter Film, in dem der Zuseher zum Nachdenken angeregt wird. Außergewöhnlicher Thriller mit einem brillant agierendem R. Gosling, welcher mir 8/10 Punkte wert ist.

"Midnight in Paris" - Normalerweise schaue ich kaum Woody Allen-Filme, da diese fast immer dialoglastig sind. Auch hier dominiert die geschwätzige Last, jedoch bringen diese Owen Wilson und Rachel McAdams so gut rüber, dass es eine wahre Freude ist. Neben "Match Point" ist das der für mich beste W. Allen-Film. Die Location trägt ihren Teil dazu bei, dass ich hier sehr gute 8/10 Punkte gebe.

"Sleepless Night-Nacht der Vergeltung" - Rasanter Actioner, der in Sachen Spannung keine Wünsche offen lässt. Der Film versucht zwar ein wenig von "Taken" abzukupfern, erreicht aber nie dessen Intensität. Trotzdem ein guter Freitags-Neustart, dem ich 7/10 Punkte gebe.

"Sommer in Orange" - Leichte, fluffige Komödie, die bei mir nur aufgrund der Filmmusik punkten konnte. Der Zwist zwischen den Bhagwan-Fans und der konservativen Sippschaft war für mich zu harmlos. Dafür nur 5/10 Punkte.

"Demoted" - Was für eine unterirdische Lachnummer. Der Fäkalhumor spottet jeder Beschreibung. Aus der Story hätte man mehr machen können. Leider driftet der Film in die pennälerhaften 70er-Hansi Kraus-Filme ab. Ich gebe noch wohlgesonnene 3/10 Punkte.

"Space Dogs" - Was für ein animierter Quark! Das hätte Pixar auf dem Klo sitzend 1000x besser hinbekommen. Und die Story ist sowas von langweilig, dass ich nur den Schluss herbeigesehnt habe. Hier würdige 1/10 Punkte.

"Fremd Fischen" - Was soll das? Unter einer romantischen Komödie verstehe ich etwas anderes. Und die unsympathischen Darsteller tragen dazu bei, dass ich keinen Draht zu dem Film finden kann. Für mich ein weiterer Sky-Flop mit 1/10 Punkten.

Wäre da nicht "Planet der Affen-Prevolution" gewesen, müsste ich als Filmfreak den Oktober 2012 als unterdurchschnittlichen Sky-Monat einstufen.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geht mir ähnlich, ich dachte schon, es läge an meiner Herbstdepression. ;)

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will Euch ja nicht ärgern, aber derzeit haben die Oktoberfilme einen Schnitt von 6,04 und somit ist der Oktober der bisher beste des Jahres 2012. Da trägt PdA sicher stark zu bei, aber auch Tim und Struppi hat seinen Anteil. Gab schon deutlich schlechter Monate, Juni zB.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 12 Weihnachtsdates 6/10

Blöde Pute lernt das Leben neu zu lieben. Ist halt eine abc-Family Produktion, also komplett harmlos, aber nett anzuscahuen, jedoch quillt Amy Smart langsam auf.

Sleepless Nights 3/10

Eigentlich ein Film, der mir gefallen müsste, aber hat er dann leider doch nicht. Konnte mich nicht wirklich mit den Figuren arrangieren.