1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, so sehe ich das auch. 8/10(y)
    Nur zum Sound kann ich nix sagen.:censored:

Dexter0815 und Eike gefällt das.
  2. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Nosferatu - Der Untote

Schwierig zu sagen, bei diesem Film. Er macht es visuell sehr gut. Er erzählt die Geschichte etwas anders als ich Sie kenne. Was mich daran stört ist, das ich gefühlt nie wirklich im Film war, sondern nach kurzer Zeit dachte, mal wieder nen Vampirfilm…
    Ich vergleiche ihn mit Bram Stokers Dracula, der im Vergleich zwar älter ist, aber bessere Schauspieler und besseres Schauspiel hat.
    Deshalb von mir 5/10

OracelJones und Dexter0815 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heretic / UHD

Zwei junge Missionare landen bei einem vermeintlich freundlichen Mr. Reed.
    Doch schnell stellt er sich als teuflisch heraus. Er verwickelt die beiden jungen Frauen in ein Gespräch über Religion die für die Beiden an die Substanz geht.

Der Film beweist eigentlich nur das Hugh Grant ganz hervorragend den bösen Mimen spielen kann.
    Geläufig ist er ja vor allem in netten Rollen. Die Story an sich hingegen, ist konfus und wenig logisch. Das Ende des Filmes gar absurd.

Wegen Hugh Grant bekommt der Film

6/10 Pkt :)
    Sonst wäre er allenfalls unterdurchschnittlich.

Dexter0815 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Beast Within / UHD

Der Film spielt in den 1960er Jahren wo eine Familie im Wald wohnt unter fast isolierten Bedingungen.
    Denn die Familie umgibt ein Geheimnis. Die zehnjährige Willow, selbst Lungenkrank, beobachtet immer wieder wie der Vater weggebracht wird in die Nacht. Kommt er wieder, braucht es eine Weile bis er sich wieder in die Familie einfügt.
    Da Teenager neugierig sind, macht sie sich auf den Weg um das Geheimnis zu erkunden. Sie sieht einer Verwandlung zu die Schrecklich ist....

Mit Kit Harington haben wir eine prominente Besetzung aus Game of Thrones die neugririg macht.
    Aber tatsächlich hat dieser Star am wenigsten zu tun. Zu oft sieht man ihn nur verschwiegen und insgesamt zu wenig. Das verlangt das Drehbuch so, vergeudet aber schauspielerisches Potenzial.
    Und auch sonst hat der Film zwar ein paar gruselige Momente, aber beim Höhepunkt der Verwandlung sind die filmischen Umsetzungen eher schlecht als recht.

Schade, viel Potenzial wurde hier verschenkt einen tiefgründigen Charakter und Verwandlungsfilm, der über Mystic hinausgeht, zu kreieren. Dabei wurden Einiges angedeutet. Selbst körperliche Misshandlung wurde nur angedeutet...

5/10 Pkt :unsure:

Benjamin Ford und Dexter0815 gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ghostbusters: Frozen Empire

Mir hat der Film sehr gut gefallen!! Die Mischung aus alter Besetzung (Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Bill Murray) sowie den neuen „jungen“ Ghostbusters und einer neuen noch größeren bösen Herausforderung.

Der Marshmallow-Mann und Slimer sind auch wieder mit von der Partie.

Ich hoffe auf einen sechsten Teil.

8 von 10 Punkten

6. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für September haben wir auch schon die ersten Erstausstrahlungen:
    "Leben ist jetzt - Die Reel Life Guys"
    "The Alto Knights" mit Robert de Niro

digitalpeter und bulio gefällt das.
  7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The Alto Knights habe ich im Kino gesehen, war gut.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „Sisu“

Schon einmal eine Vorabbewertung für den heutigen Sky-Neustart, welchen ich bereits 2 x gesichtet hatte: Amazon und Netflix.

Keine Frage, hier geht’s ab wie Schmitz Katze. Ein ungewöhnlicher und äußerst harter/brutaler Film, den ich in der Art noch nicht gesehen habe. Ein Hauptdarsteller, der einfach nicht tot zu kriegen ist. Dabei sehen die Nazis wie immer in Kriegsfilmen nicht gut aus und werden tlw. deppert dargestellt, was ja mittlerweile Mode in den neuzeitlichen Werken ist. Aber wie die Story aufgebaut wurde und das Folgegeschehen verschlägt einem den Atem. Knallhart, eiskalt und kompromisslos. Ein wahnsinnig guter Film, dem ich ohne zögern satte 8/10 Punkte gebe.

west263, Schängel und Benjamin Ford gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Brennen muss Salem

Da ich ein großer Stephen-King-Fan habe ich mir diesen Film, der auf dessen Buch basiert angesehen.

Er handelt vom Kampf der Bewohner eines kleinen Dorfes im US-Bundesstaat Maine gegen Vampire.

Die Charakter sind zwar mehrheitlich interessant und die Protagonisten dem Zuschauer sympathisch, der Film hat mich aber überhaupt nicht gefesselt. Das Ende und die nächsten Handlungen sind zu leicht vorhersehbar.

Ich habe mich in vier Abschnitten (Tagen) durch den Film gequält. Einzig allen der finale Kampf im Autokino entschädigt etwas für den langweiligen Film.

4 von 10 Punkten (ohne Endkampf 3 Punkte)

Dexter0815, Benjamin Ford und Schängel gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Drachen zähmen leicht gemacht / Store

Der junge Mann Hicks wird auf der Insel Berk groß. Alle Traditionen der Wickinger auf dem zerklüfteten Eiland drehen sich um ihre Verteidigung gegen Drachen die regelmäßig überfallen, da sie sich Fressen holen.
    Hicks ist kein Held. Der Vater hardert damit und schickt ihn in den Ring.
    Dabei schießt Hicks einen Drachen ab dem ein besonders Mythos des Unheimlichen anhängt....

Der erste Teil des ursprünglichen Animationsfilms war schon eine Klasse für sich. Nun folgt die Realverfilmung mit echten Schauspielern. Die Drachen und Teile des Umfeldes müssen natürlich weiter im Computer gebaut werden.
    Aber Toll! Der Film zieht sofort wieder in den Bann und das sogar noch einen Tick besser.
    Es ist alles nicht so wie es scheint und gleichzeitig wird die Geschichte von Teenagern erzählt, die es besser machen wollen wie die Eltern.

9/10 Pkt (y)