1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    Gestern Konklave angesehen und ich habe mich gut unterhalten. Gute Schauspieler z.B. Ralph Fiennes, Stanley Tucci, John Lithgow, Isabella Rossellini. Ich gebe Konklave 7,5/10 Punkten.

seagal1, Eike und Benjamin Ford gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Im EPG mit dem Sky Q stand es in Klammern dahinter ;)
    Ich habe beim Stream die deutschen Lieder gehört und fand es jetzt nicht so toll , aber ist ja auch Geschmacksache

XL-MAN gefällt das.
  3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Schon einmal eine Vorab-Bewertung für den heutigen Neustart: „Juror #2“

Es ist für mich nicht der beste Film von Eastwood, dennoch ein Schauspiel von unglaublicher Kraft und Qualität. N. Hoult und T. Collette als Gegenspielerin/Staatsanwältin bieten ein absolut geniales gegensätzliches Duo. J.K. Simmons geht leider etwas unter, hat jedoch ebenfalls eine gewichtige Rolle. Das Werk besticht durch dessen intensive Erzählweise und hält einem gebannt am Bildschirm. Nach der Sichtung wird sich jeder selbst die Frage stellen: Wie würde man handeln, wenn man in solch eine Situation geraten würde. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Mein Gewissen würde mich definitiv nicht in Ruhe lassen. Das Ende des Films mit der Staatsanwältin zeigt auch, wie es mit Hoult als Juror #2 weitergehen wird. Für mich ein geniales Krimi/Drama mit 8/10.

LucaBrasil, Eike und Dexter0815 gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Juror #2 / UHD

Ich vermute ein letzter Film von Clint Eastwood, aber ein typischer und vor allem fesselnder Streifen.

Ein hochkarätiger Prozess wegen Mordes soll angesetzt werden. Dazu werden Geschworene herangezogen.
    Hat ein Mann nach einen Kneipenbesuch, bei dem es zu einem Streit kam, seine Freundin umgebracht?
    Die Vermutung liegt nahe, denn unweit der Kneipe wird die Frau furchtbar entstellt unterhalb einer Brücke gefunden.
    Einem Jurymitglied kommt von Anfang an ein Verdacht auf, dass es er selbst gewesen sein könnte der in dem Fall verwickelt ist.

Der Film besticht durch die fesselnde Erzählweise und Spannung bis zur letzten Minute.
    Als Zuschauer fragt man sich auch, ob man mit dem vermeintlichen Täter Mitleid haben soll oder nicht?
    Nicholas Hoult und die ohnehin brilliante Toni Collette erweisen sich als Idealbesetzung.
    Meine Wertung geht sehr hoch, auch wenn in einigen Szenen Anleihen aus dem Klassiker "Die Zwölf Geschworenen" gezogen werden:

9/10 Pkt (y)

5. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Juror #2 8,5 Punkte, gestern angesehn, der Film hat mich irgendwie "gefesselt" gute Darsteller und Handlung. Nicholas Hoult und der "Night Agent" Gabriel Basso sowie Toni Collette gefielen mir, sehr gut.

OracelJones, Dexter0815, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Konklave
    Ich fand das Ende auch nicht gerade prall. Die "Wahl" kam natürlich nicht mehr überraschend und die eine Backstory war natürlich völlig unnötig und abstrus. Dafür gibt es natürlich Punktabzug, aber ansonsten ein recht spannender Thriller und interessant, mal das ganze Drumherum mitsamt der Klüngeleien zu sehen. Optisch natürlich auch ne Wucht.
    Was ich aber richtig beschissen finde, sind hier diese massiven Spoiler zum Ausgang. Hab den Streifen zum Glück schon vor den Kommentaren hier gesehen, aber lasst den Quatsch doch bitte und versaut es anderen nicht. Das gehört sich einfach nicht.
    7/10

Anora

Finde den Film sehr kurzweilig, hat Spaß gemacht. Eike hat eigentlich zu früh abgebrochen, aber kann schon verstehen, wenn einem der Anfang je nach Schamgrenze abschreckt. In der Mitte sogar richtig tolle Komödie und hinten raus auch überraschend anders, als vermutet. Mikey Madison hat hier völlig zurecht den Oscar abgeräumt. Das muss man sich erstmal trauen, und auch wenn es gerade hier etwas zweideutig anmutet, hat sie wirklich vollen Körpereinsatz gezeigt und viel Bandbreite an Schauspiel geboten. Richtig tolle Charakterdarstellung.
    8/10

Wicked - Teil 1

Hab mich mit dem Film bisschen schwer getan bzw. empfand den stellenweise als zäh. Konnte ich mir in einem Rutsch an einem Abend leider auch gar nicht geben. Visuell natürlich wunderschön, auch wenn die CGI Tiere teilweise wirklich nicht top-notch sind. Für's Ohr gibt es natürlich auch jede Menge zu bieten (hab es mit deutschen Liedern gesehen), wobei ich es ab und an akustisch nicht mal voll verstanden habe, was da gesungen wird. Schauspielerisch eigentlich recht durchschnittlich. Von Ariana Grande hab ich da eigentlich nix erwartet, aber die war auf dem Niveau dann sogar ne positive Überraschung. Keine Ahnung, wie man das im weiteren Verlauf mit der Boshaftigkeit der Hexe überzeugend rüberringen will. Dafür wurde mir die Rolle eigentlich noch zu sympathisch geschrieben. Oder ich hab die Geschichte und die Figur nach all der Zeit falsch im Gedächtnis abgespeichert. Ist schon etwas her, als ich Oz das letzte mal in Berührung kam.
    6.5/10

Dexter0815, Benjamin Ford und Eike gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    7/10 würde ich auch geben. Die Spoiler Funktion ist hier vielfach unbekannt. Hollywood Unterhaltung mit leider nicht untypischem Ende (irgendwas knallermäßiges musste ein neuer Papst haben) und fürs Kinopublikum und den spannenden Ablauf natürlich einiges frei interpretiert und dargestellt.

Faktencheck zum Kinostart: Was im "Konklave"-Film stimmt und was nicht

Dexter0815 und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    21.08.25 Piece by Piece | IMDb 6.9 | Kinostart 23.01.25
    23.08.25 Wolf Man | IMDb 5.6 | Kinostart 23.01.25
    29.08.25 Mickey 17 | IMDb 6.8 | Kinostart 06.03.25

Dexter0815 und stoni 3:16 gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mickey 17 könnte man sich mal anschauen, wenn man alles durch hat.