1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bevorzuge Infos per YouTube von z.B Robert Hoffmann, Yves Arievich und David Haind. Da bilde ich mir einen Anfangsverdacht, welchen Film ich ansehen könnte, und was offensichtlicher, schlecht gemachter Schrott ist. Das sind schon ganz gute Entscheidungshilfen, damit fahre ich gut.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zwei von drei davon geben Konklave starke 8/10, und der Dritte hat wohl keine Review gemacht. :)

Geschmäcker sind halt verschieden. Mal gefällt dem einen ein objektiv guter Film nicht, mal dem anderen ein objektiv schlechter Film eben schon.

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die Bewertungen so waren, bin ich ja ins Kino. Da haben sich die Geschmäcker mal nicht gedeckt. Na ja, war für lau, und am Ende lustig.

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Seite ist auch meine erste Wahl für Rezensionen. Die Bewertungen dort passen meist für mich.

BerlinHBK, LucaBrasil und digitalpeter gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute mal ein Review, was es so noch nicht gegeben hat. Über einen Film, von dem ich bei Sky nur die letzten 20min im Schnelldurchlauf gesehen habe. Häh?

Speak No Evil (USA) 2024 3/10
    Speak No Evil (DEN) 2022 7/10

Bei aktuell "Speak No Evil", einem Psychothriller/Horrormix auf Sky, handelt es sich um ein Hollywood Remake des nur 2 Jahre vorher erschienenen dänischen Originals. Nachdem ich in Rezensionen gelesen habe, dass im Hollywood Remake das Finale verändert und nach subjektiven Meinungen vergeigt wurde und ich mir unbekannte Originaldarsteller dann doch eher bevorzuge, hatte ich das Glück dass derzeit bei Prime Video das dänische Original (in deutsch) läuft. Nebenbei noch in UHD, is ja bei WOW nicht im Angebot. So habe ich mir also heute das Original angeschaut und war sehr angetan. Warnen muss ich davor, dass man am Ende zumindest im Original mit ein paar Fragezeichen im Kopf dasitzt, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Bemängeln muss ich bei diesem und wohl auch dann beim Remake, dass man einmal mehr denkt warum verlassen die Personen diese Situation nicht einfach, aber das ist ja das Problem aller Psychothriller/Horrorfilme, wenn die uns inneliegenden Fluchtinstinkte auch im Film greifen würden, dann funktioniert kein Horrorfilm.

Wie gesagt, habe ich bei Sky zu den letzten 20min vorgespult, da bis dahin das Remake in der Handlung nahezu 1:1 bis in die Details dem Original gleichen soll. Witzigerweise sehen die beiden Hauptdarsteller der bösen Familie denen des Originals äußerlich nicht mal unähnlich.

Dann kam also das Finale und nachdem ich den Rezensionen nach eine hollywoodtypische Mainstreamanpassung erwartet habe muss ich sagen, es ist eine Anpassung, allerdings mit einem komplett und ich meine damit 100% anderem Ende. Dieses Ende macht aus dem gesamten Remake einen anderen Film, da das Original mit der Schlusspointe (eher FSK18 statt FSK16) nochmal inhaltlich passend den letzten Hieb gesetzt hat.

Welche Version sollte man nun schauen...schwierig. Wer es "100x gesehen" und optimistischer mag nimmt das Remake, wer am Ende nochmal mit offenem Mund dasitzen will, nimmt das Original.

Dexter0815 gefällt das.
  6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „Thelma-Rache war nie süßer“

Ein toller Beitrag zur Enkel-Trick-Problematik. Ist ein wenig weichgespült, dafür nett und amüsant rübergebracht. Die alte Dame ist geistig absolut fit und einfallsreich, obwohl sie sich zu Anfang hat reinlegen lassen. Es macht einfach Spaß ihr zuzusehen, mit welchen Tricks sie beharrlich versucht, wieder an ihr Geld zu kommen. Real wäre die Oma auf ihrem turbulenten Weg mit Sicherheit unter die Räder gekommen und auf Nimmerwiedersehen verscharrt worden. Dies hängt der kleinen witzigen Komödie jedoch nicht negativ an, denn es soll ja ein Happy End geben. Sehenswerte 6/10, die sogar zur 7 tendiert.

PS: Übrigens ist die tolle Hauptdarstellerin auch in den genialen Filmen wie „Palmer“ und „About Schmidt“ zu sehen, obwohl sie in denen aufgrund schnellen Ablebens nur ein kurzes Intermezzo hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2025
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Juni ist zwar quantitativ auch nicht der Hit, aber wenigstens qualitativ stark und mit Oscar-Glanz versehen.

21.06. Anora (IMDb: 7.5)
    26.06. A Different Man (IMDb: 6.9)
    27.06. Wicked (IMDb: 7.5)
    28.06. Mafia Mamma (IMDb: 5.4)

04.07. Juror #2 (IMDb: 7.0)

Dexter0815 gefällt das.
  8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dexter0815 gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich super, deutsch mit englischer Originalmusik. Mein Traum für jeden Disney-Film.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Sky hat mal Glück, sollte aber den Blick nicht trüben.