1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

So unterschiedlich sind die Geschmäcker,kann mit dem Mark Wahlberg Film und den Charlton Heston Originalen nicht viel anfangen.
    Der eher eigenständige Planet der Affen - Prevolution ist dafür um Längen besser,aber das ist halt meine Meinung.Die Effekte fand ich klasse,die Story ist auch top,gut alles ist nicht logisch,alles in allem 9/10 für diesen affenstarken Film.

2. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es streitet ja niemand.
    Was aber Logik angeht, sind die Affenfilme mit Zeitsprung auch nicht ohne Fehler.
    Und für die Fortsetzung ist ja schon eine Raumkapsel auf dem Weg zum Mars(?) verschollen. Steht in der Zeitung, die der Zeitungsjunge von der Ladefläche wirft als die Affen durch die Bäume springen.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Rise of the Planet of the Apes (der deutsche Titel ist dusselig): 8/10

Mir hat's gefallen, obwohl mir eigentlich vorher in etwa klar war, worum es hier eigentlich geht. Und dass der Film nicht direkt was mit den anderen zu tun hat, auch.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Planet der Affen Prevolution

10/10

30 Minuten oder weniger

7/10

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Planet der Affen kannte ich schon.

Auch mich hat der Film getroffen mit Wucht. Dachte zuerst, das muss ja ein schwaches Remake sein und dann so eine Granate bei der fast alles stimmt...

Von mir sehr gute 9/10

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

The Ward habe ich mir am WE auch reingezogen.

Auch ein guter Grusler, zum Gllück nicht zu gewalttätig. Klar, dass Suspenserad wurde nicht neu erfunden. Aber er ist gut gemacht.... Das Ende ist vorhersehbar.

5 plus 2 Bonuspunkte für die unglaublich heiße Amber Heard. Deshalb schreibt MrCrowley hier 7/10

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich bin auch der Ansicht, dass "Planet der Affen: Prevolution" als eigenständig, etwas losgelöst zu den Klassikern zu betrachten ist. Ich kenne die Planet der Affen-Filme auch, bin aber der Meinung, dass der aktuelle Streifen mit seiner Geschichte und Botschaft ebenso - wenn nicht gar besser - fesselt als die ersten Affen-Filme mit Charlton Heston. Faszinierend sind für mich vor allem die Umsetzung der Gesten und Gesichtszüge der Primaten, die schon allein eine Geschichte erzählen und keiner Worte bedürfen. Ich kann nur sagen, dass dies mit einer der besten Filme in diesem Jahr ist, welcher neu bei Sky Cinema startete.

8. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Planet der Affen: Prevolution

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Als Fan der alten Reihe und vor allem dem grandiosem Ende des ersten Teil, (als plötzlich der Kopf der Statue of Liberty aus dem Sand ragt, das erste mal hatte ich bei einem Film eine Gänsehaut) trat ich dem Film mit gemischten Gefühlen gegenüber.
    An der Story zum Planet of the Apes Universum rum zu werkeln, grenzt schon fast an Blasphemie.
    Während es in der original Story um ein neu Beginn der Evolution nach einem Nuklearen Holocaust geht, ist hier eindeutig der Mensch nicht indirekt sondern gerade durch sein genetisches Eingreifen, an der Entstehung des Intelligenten Affen verantwortlich.
    Damit geht der Film eine Botschaft ein, die die Reihe genau im Gegenteiligem vermitteln wollte.
    Nämlich das der Mensch sich in seiner Ignoranz nicht so wichtig nehmen sollte, das eine Laune der Evolution war, das wir gerade noch über den Affen stehen und doch in vielerlei Hinsicht unter ihnen und wir anfangen müssen unsere Umwelt zu schützen und aufhören müssen unsere "Überlegenheit" weiter auszunutzen.
    Trotz der vielen Diskrepanzen versuche ich den Teil als selbstständig zu sehen, gelingt mir aber nicht wirklich.
    Dafür stört mich der Titel zu sehr.
    Der Film besitzt super Effekte ist grundsätzlich gut umgesetzt, ist aber bei der heutigen Technik nichts mehr besonderes, besonders war das Stundenlange Make up der ersten Teile, zu der Zeit.
    7/10

Gruß

9. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Plötzlich Star
    Auch wenn die Story schon öfter mal in ähnlicher Weise verfilmt wurde, ist diese hier nicht schlecht.
    Es gibt viel Charme, etwas Witz, leichte Romantik und ein hauch Dramatik.
    Die drei Hauptdarstellerinnen machen ihre Sache dazu recht gut.
    Der Film spielt sich vor einer mehr als ansehnlichen Kulisse ab.

5/10

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Plötzlich Star
    eine typische Disney Komödie
    Banal und belanglos
    2/10 Punkten