1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vergleichbar mit Wall-E?

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir hat der Film auch sehr gefallen. Ist tatsächlich mal was anderes als die üblichen 0815-Animations-Blockbuster aus den USA.
    Zusammen mit den beiden Spiderverse-Filmen so ziemlich das beste an Animation aus Hollywood der vergangenen Jahre.
    Hatte das Pech, im gleichen Jahr gegen einen noch etwas besondereren, europäischen Animationsfilm konkurrieren zu müssen (Flow).

9/10

Benjamin Ford, Dexter0815 und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Feste & Freunde - Ein Hoch auf Uns! / UHD

Ellen, Annette, Rolf, Sebastian & Mareike sind beste Freunde verbringen die Silvesternacht 2020 zusammen.
    Der Abend lässt jedoch die Freunschaft wanken.
    Einiges kommt zu Tage. Nicht ausgelebte Sehnsüchte, heimliche Liebschaften, Konflikte müssen kaschiert und umgangen werden. Das gelingt aber nur bedingt und mit vielen Gesprächen...

Der dialoglastige Film erweist sich schlicht als überflüssige Labersendung mit dekadenten bekloppten Unterhaltungen und insgesamt völlig unglaubwürdiger Handlung. Zudem gibt's hier keinen Sympathieträger. Alle Schauspieler, weitgehend unbekannt für mich, liefern keine Glanzleistung ab.
    In Punkto Thematisierung der Freundschaft, haben wir schon weit Besseres gesehen.
    In dieser Handlung sollte wirklich niemand miteinander befreundet sein...
    Der überflüssigste Film bislang....

3/10 Pkt :confused:

Dexter0815 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Was für ein grandioser Animationsfilm. Ich bin begeistert. Tolle Figuren, geniale Dialoge und wunderbare Message. Der ging mir echt zu Herzen. Da passt einfach alles zusammen. Haue für mich ne glatte 10/10 raus.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025
    Dexter0815 und Eike gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer guckt bei dieser Inhaltsangabe diesen deutschen Film!? Masochismus?

Berliner und Chrono gefällt das.
  6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Da gehe ich mit.
    Spannend erzählt und super rübergebracht, was natürlich auch an der hervorragenden Schauspielerriege wie R. Fiennes, S. Tucci und J. Lithgow liegt. So stelle ich mir durchaus die intriganten Machenschaften hinter den päpstlichen Gemäuern vor. Zum Ende appelliert der Film mit der Wahl dieses Papstes an eine fortschrittlichere und weltoffenere Kirche. Von mir ebenfalls unterhaltsame 8/10.

Eike gefällt das.
  7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat ihn von euch schon einer gesehen? Ich ja, spart euch die Zeit, schaut lieber einen Klassiker oder geht an die Luft.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt schaue ich ihn mir erst recht an, denn deine ,,Empfehlungen" kannst du dir sparen.

Du schreibst doch hier wirklich nur, damit du hier irgendetwas von dir gibst. Lass doch einfach jeden selber entscheiden, was er macht oder nicht, was er schaut oder nicht. Du meinst im Ernst, das jemand darauf hört, wenn du das jetzt schreibst, das der Film nicht geguckt werden soll.

Irgendwann ist dann aber auch echt gut mit deinem unsinnigen Gesülze. Das geht mir schon lange auf den Zeiger. Gefällt dir überhaupt irgendetwas oder machst du es bloß schlecht aus Prinzip? Dir gefällt das nicht und das nicht, ich kann es nicht mehr hören.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ihn gesehen, sonst hätte ich den Film nicht bewertet. Die fällt so aus, wie von mir beschrieben. Die 3,99 € im Store waren gut angelegt. 8/10 Pkt
    Zu keiner Zeit war der Film langweilig. Du hast eben einen recht eigenwilligen Geschmack.

Benjamin Ford gefällt das.