1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der Film "Sleeping Dogs - Manche Lügen sterben nie" mit Russell Crowe, der am 01. März auf Sky Premieren anläuft, ist bereits seit heute auf SkyGo verfügbar.

Dexter0815 gefällt das.
  2. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    The Killer - 5/10

Dexter0815 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sleeping Dogs / UHD

Der ehemalige Detectiv Roy Freeman leidet vermeintlich an Alzheimer. Er fristet, gespickt mit Erinnerungszetteln, in seiner Behausung sein bescheidenes Leben. Plötzlich wird er mit einem altem Fall konfrontiert. Er muss sich zusammenreißen da das Leben eines Mannes auf dem Spiel steht. Widersprüche und Geheimnisse treten zu Tage, die sich am Ende gegen ihn richten.

Der Film ist besonders gespielt und hat ein ungewöhnliches, wenn auch nicht überraschendes Ende. Der Zuschauer wird gut vorbereitet. Russel Crowe in Höchstform.

8/10 Pkt :)

------------

Touch /
    UHD

Der verwitwete Isländer und Koch Kristofer lässt sein Leben Revue passieren. Dabei muss er immer wieder an seine Jugendliebe denken die er in seiner rebellischen Studentenzeit in London kennengelernt hat. Weil ihm die Uni nicht kommunistisch genug eingestellt war, bricht er sein Leben dort ab und heuert in einem japanischem Restaurant an.
    Das macht er eigentlich auch nur, weil er die schöne Tochter des Chefs gesehen hat.

Doch um die Familie umgibt ein Geheimnis. Die Tochter darf kein Kontakt mit Liebhabern haben.
    Eine Beziehung musste das Mädchen Miko schon beenden. Nun verliebt sie sich in Kristofer...
    Doch ganz plötzlich wird das Restaurant aufgegeben und die Familie ist ohne Abschied zu nehmen wieder nach Japan ausgereist.

Im Alter und mitten in der Pandemie, macht sich Kristofer in London und in Japan auf die Suche.

Der Film ist sehr sinnlich und teils auch erschütternd. Die weitgehend unbekannten Darsteller spielen sensibel.
    Nicht nur eine Biographie sondern auch ein Teil der Geschichte wird dokumentiert.
    Man muss aber etwas Geduld mitbringen. Weil in verschiedenen Sprachen gesprochen wird, ist nicht alles synchronisiert sondern auch untertitelt.

8/10 Pkt:)

------------

Bettlejuice, Bettlejuice
    / UHD, Dolby Atmos

Drei Generation der Familie Deetz kehren nach Winter River zurück. Lydia wird immernoch von Dämonen heimgesucht und die rebellische Tochter entdeckt ein geheimnisvolles Portal ins Jenseits...

Tim Burton-Filme muss man mögen. Mit diesem Gruselquatsch werde ich ich genausowenig warm wie mit dem Vorgängerstreifen. Für diesen speziellen Humor habe ich keine Nerven. Meine Aufmerksamkeit ließ auch schnell nach. Mein Partner hat es zu Ende geguckt....

4/10 Pkt (n)

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da es noch keinen eigenen Thread für den Monat April gibt, mache ich die Ankündigung schon hier. Der erste Neustart im April heißt "The Green Deal" und läuft am 03.04 an

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einer wahren Geschichte: "My Penguin Friend"

Das ist ein Streifen der so als Familienfilm einzuordnen ist. Die Freundschaft eines alten Mannes mit einem Pinguin dem er seinerzeit ölverseucht das Leben gerettet hat. Schöne Tieraufnahmen aus Patagonien - Jean Reno in einer tollen Rolle ein rundum ansehenswerter Film. Am Ende sind Originalaufnahmen vom Fischer João Pereira de Souza zu sehen. Gebe 7/10

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    03.04. The Green Deal | 6.2
    04.04. Der Vierer | 5.6
    05.04. Plattfuß - Ein Cop in Neapel 2 (Sky Original)
    10.04. The Parenting (Max Original)
    11.04. Transformers One | 7.6
    12.04. Plattfuß - Ein Cop in Neapel 3 (Sky Original)
    18.04. Madame Web | 4.0
    19.04. Plattfuß - Ein Cop in Neapel 4 (Sky Original)
    20.04. Der wilde Roboter | 8.2
    21.04. Speak No Evil | 6.8
    25.04. Breathe | 4.3

Meine Highlights die beiden Animationsfilme. Hoffentlich Transformers One dann auch in UHD mit Atmos, sodass sich der Verzicht via P+ wieder gelohnt hat. Ostersonntag mit dem Oscar-nominierten Der wilde Roboter top. Speak No Evil am Ostermontag auch noch brauchbar, ansonsten für mich bislang nichts weiter dabei.
    Zu Plattfuß und Parenting kann ich nix sagen, sind komplette Neustarts ohne sonstige, vorherige Auswertung.
    Mit Madam Web wieder ein verspäteter Sony-Marvel-Supergau. Across the Spider-Verse scheint leider - warum auch immer - gar nicht mehr zu kommen... Wo die Lüge hinfällt ist auch eigentlich auch schon überfällig. Der nächste Sony müsste dann Ghostbusters: The Frozen Empire werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2025
    Dexter0815 und bulio gefällt das.
  7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gebe dem mal 9 von 10 Punkten.........weil es einfach rührend war

seagal1, Dexter0815 und XL-MAN gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    I. S. S.

Die Stimmung auf der ISS-Raumstation ist kolegial aber leicht angespannt zwischen Russen und Amerikanern.
    Als es dann zu einem Weltkriegsausbruch auf der Erde kommt, warten beide Teams auf Anweisungen aus ihrem Kontrollzentrum. Die kommt dann auch. Beide Teams sollen jeweils für ihr Land die ISS unter Kontrolle bringen, auch über Mord.

Die Erzählweise ist Spoilerfrei und direkt. Das lässt aber vergleichsweise wenig Spannung entstehen.
    Auch die Logik ist nicht immer schlüssig.
    Positiv hingegen die visuellen Effekte und die detaillierten Innenansichten der Raumstation.

6/10 Pkt :)

Dexter0815 und Benjamin Ford gefällt das.
  9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „Love Lies Bleeding“

als Vorab-Bewertung für den heutigen Neustart. Was für ein dreckig-schmutziger und genialer Trip. Tolle Story mit einem fiesen Ed Harris. Die Gewaltspitzen haben es tlw. in sich. Auch die Liebesszenen zwischen Katy O‘Brian und Kristen Stewart kamen gut rüber. Von mir 8/10 natürlich hauptsächlich aufgrund meiner Lieblingsdarstellerin, die sich über die Jahre zu einer herausragenden Schauspielerin entwickelt hat.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter weißer Mann

Heinz Hellmich ist ein gestandener Mann seiner Zeit. Er will aber endlich in seiner Firma befördert werden.
    Doch er sieht sich mit dem neuen Zeitgeist konfrontiert sich überall politisch korrekt zu verhalten, gendern zu müssen
    und ja Multi-Kulti zu zelebrieren.

Schnell ist er total überfordert und das auch zu Hause.
    Ein Dinner bringt das Fass zu Überlaufen.

Der Film meint es gut und will vermutlich wirklich die Mehrheit des Publikums ansprechen die von Wokeness, gendersensible Sprache und was sonst noch...einfach nur genervt sind.
    Der Haken, der Film schafft es in keiner Minute Humor zu erzeugen. Der ist viel zu konstruiert.
    Am Ende ist man noch mehr genervt.

4/10 Pkt (n)

-------------------

My Penguin Friend / UHD

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick, wo der Fischer und Vater unter tragischen Umständen seinen Sohn verlor.
    Im Alter lebt er mit gebrochenem Herzen und zurückgezogen auch von seinen Fischerfreunden.

Bis eines Tages ein Pinguin an seinem Strand auftaucht. Das ist doch ziemlich ungewöhnlich. Denn in diesen tropischen Breitengraden dürfte sich kein Pinguin blicken lassen. Der Fischer nimmt den Vogel in seine Fittische und der Pinguin bindet sich mit dem Menschen. Doch immer wieder treibt es den Pinguin in seine eigentliche Heimat. Acht Jahre pendelt der Pinguin zwischen Antarktis und Tropen hin und her. Dabei wird er zu einem Medienereignis.

Die Story ist rührselig und nach einem wahren Fall nacherzählt. Um dem Zuschauer in Bann zu halten, wurde sicher etwas mehr Dramatik eingebaut.
    Pinguin und vor allem die Landschaften, lassen den Film aber so oder so kurzweilig erscheinen.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
    seagal1, Benjamin Ford und Dexter0815 gefällt das.