1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky CINEMA NOSTALGIE im 16:9 Breitbildformat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andre444, 22. Februar 2018.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Man mag es richtig finden oder nicht, aber einen SD Sender fest auf 16:9 umzustellen ohne zwischenzeitlich auf 4:3 umzustellen wenn ein 4:3 Film läuft ist der größte Nonsins!
    Habe gerade auf sky CINEMA NOSTALGIE geschaltet und da läuft gerade der Western "Unter Geiern".
    Also an allen 4 Seiten einen schwarzen Balken zu haben und so ein scheinbar kleineres Bild zu bekommen, finde ich auf deutsch gesagt einfach nur :poop:!
    Eine feste 16:9 Schaltung macht für sky CINEMA NOSTALGIE in meinen Augen keinen Sinn, weil man überwiegend nur noch links und rechts oder auch zusätzlich oben und unten auch noch Balken hat.:confused:
    Ich habe sky CINEMA NOSTALGIE immer gerne geschaut, doch jetzt macht es keinen Spaß mehr sky CINEMA NOSTALGIE zu schauen.:(

FilmFan gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky braucht sich nur ein HD-Master von "Unter Geiern" zu besorgen. Dann könnte man endlich das uralte 4:3 Letterbox Dingens zum Teufel jagen.

Ich schrieb ja schon mal hier auf "In 1080i kann man ja nach meinem Kenntnisstand nicht in "reinem" 4:3 senden.":

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum sollte man? Gerade bei Verwendung eines HD-Masters gibt es bei SD mit 4:3 Probleme, weil die Balken im Bildinhalt eingebunden sind. Dadurch verliert man bei einem SD-Sender massiv an Bildqualität. Also entweder sendungsbezogene Schaltung des 16:9-Flags oder Umstellung des Senders auf HD.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben nicht! Lieber Himmel! Mit nichts ist man zufrieden!

Soll Sky ewig sein altes 4:3 Gesocks zeigen. Ist auch für Sky billiger. Das Geld kann dann wieder in Fußball und Serien und Sky 1 gesteckt werden.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wow sky stellt auf 16:9 um.
    Diese Technik Teufel aus Unterföhring. Die sind aber auch immer allen anderen eine Nasenlänge voraus.
    Diese verflixten Teufelskerle.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn sie denn wenigstens auf HD umstellen würden, aber das tut mein bei sky bei sky CINEMA NOSTALGIE ja auch nicht.
    Von daher braucht man einen SD Sender auch nicht auf festem 16:9 umstellen, sondern weiter die 16:9 Flags Umstellung weiterführen.