1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Sky hat halt seine Zielgruppe geändert. Deshalb sind die meisten im Forum auch enttäuscht. Früher hat Sky halt hauptsächlich TV für Männer gemacht, jetzt will man mehr die ganze Familie ansprechen. Das gefällt natürlich nicht jedem, scheint aber erfolgreich zu sein.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bestelle zwar schon was bei Amazon aber das sind keine Filme.
    Bei Amazon wirste doch arm, wenn man da Filme bestellt.
    Ach Amazon Channels steht in keinem Verhältnis zu sky, da gelobe ich mir doch lieber sky.

    Ich kenne JPC habe dort vor Jahren auch wohl Filme und CD's bestellt.
    Heute lade ich mir die Musik über's Internet runter und da kann ich mir dann auch die Musik aussuchen die ich haben möchte.

    Wo ich zwischendurch mal DVD's leihen ist beim verleihshop.de, da kommt das per Post und geht per Post wieder zurück und ist garnicht so teuer.

    Ab und an bestelle ich auch mal einen Film bei sky SELECT aber das passiert nur selten.
    Lieber wäre mir man würde die Filme wieder bei sky CINEMA sehen können, so wie damals bei Premiere das noch der Fall war.
    Da bräuchte man sich nicht die Filme bei anderen Unternehmen suchen, denn man wußte von vornherein das der Film eh bei Premiere laufen wird.
    Das ist jetzt bei sky CINEMA leider nicht mehr so!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mache ich nicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sky sollte die Filme im Store oder auf Select die nicht auf Cinema laufen kennzeichnen, dann würden bestimmt mehr von den Filmen bestellt werden. Mir fehlt einfach die Übersicht, was kommt und was nicht kommt.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.570
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du hast zwar recht , aber dadurch stellen sie sich ja selber ein Armutszeugnis aus.:rolleyes:
    Außerdem gibt es ja wahrscheinlich auch genug Kunden,die auch dieFilme schon vorher bestellen , die noch auf Sky laufen werden. Würden Sie sie kennzeichnen,verdienen sie ja damit weniger;)
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir jetzt alle Vollpreis zahlen würden würde das Programm von Sky mit Sicherheit nicht besser und die Werbung mit absoluter Sicherheit nicht weniger!
    Das es in GB(Hatte Jahrelang ein Sportabo mit Sky Sports und BT Sports)mehr zu sehen gibt liegt zum einen sicherlich auch daran das Pay TV dort eine höhere Akzeptanz hat und die Leute bereit sind tiefer in die Tasche zu greifen um gewisse Inhalte sehen zu können.Aber vor allen Dingen liegt es an der Konkurrenzsituation zwischen Sky und BT Sports.
    Deshalb finde ich es auch gut das es Eurosport und DAZN gibt.Ich muss zwar mehr zahlen bekomme aber ein viel breiteres und attraktiveres Sportangebot als zu Zeiten in denen Sky noch alleine war.
    Für die 30 Euro "Geiz ist Geil" Klientel ist das natürlich nicht so schön.
    Aber wer bereit ist für ein breiteres abwechselungsreicheres Angebot auch mehr zu zahlen für den ist die für Sky neue Konkurrenzsituation nur positiv!
    Auch wenn gerade DAZN an der technischen Umsetzung immer noch hart arbeiten muss!!!!!!

    Aber eins muss ich auch sagen.Die Rabattschlacht hat Sky eröffnet!Das muss man schon zugeben.
    Aber der Grund dafür ist das die große Masse der Verbraucher im "Geiz ist Geil" Land Deutschland eben nicht bereit ist mehr als 30 - 35 Euro für Pay TV zu zahlen!Und dafür wollen Viele natürlich noch alles und nur vom Feinsten.
    Deshalb hast du schon nicht unrecht wenn du sagst das wir in Deutschland genau das Pay TV haben das wir verdienen.
    Aber mittlerweile sage auch ich dass das Programm das Sky D bietet nicht mehr mehr wert ist als 30 Euro!
    Ich würde auch Preise wie im UK zahlen wenn es hier so ein Angebot gäbe.Aber dafür müsste Sky Programmtechnisch in Vorleistung treten was mit Sicherheit nicht billig wäre.
    Und ich wage zu bezweifeln das all zu viele Leute in Deutschland bereit wären einen solchen Weg mitzugehen.
    So ist es zwar richtig das Sky die Rabattschlacht hier in Deutschland eröffnet hat.Aber hatte Sky eine andere Wahl?
    Wie gesagt,die meisten Leute im "Geiz ist Geil" Land sind eben nicht bereit mehr als 30 - 35 Euro für Pay TV zu zahlen.
    So ist nun einmal der Markt in dem sich Sky hier in Deutschland bewegen muss.
    Wenn man ein Angebot wie im UK und mit den dortigen Preisen hier in Deutschland positionieren würde,würde das einfach nicht funktionieren.
    Sky muss ein Angebot positionieren das sich an dem Markt orientiert der faktisch vorhanden ist und nicht an einem Markt den Sky gerne hätte.
     
    webstr65 und Cumulonimbus gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man aber mal bedenkt, das ich mehrere Anbieter abonnieren muss um das Programm zu haben, was sky in den letzten Jahren abgeschafft hat, weil viele einfach nicht bereit sind 50-65€ für ihr sky Abo zu zahlen.
    Dann ist das aber auch Augenwischerei, denn wenn ich mal so schaue, komme ich durch das abonnieren von mehreren Anbietern, damit ich das gleich Programm zu sehen bekommen auch locker auf 50€-65€.

    Das wundert mich dann schon wie verblendet die deutschen sind und nicht zu merken scheinen, das sie für alle Filme und Bundesligaspiele und Serien dann trotzdem an die 50€-65€ kommen.
    Nun man zahlt nicht soviel Geld an sky, aber man verteilt das auf mehrere Anbieter und realisiert garnicht, das man am Ende des Monats trotzdem nicht billiger raus kommt.

    In UK und Italien bekommen die Abonnenten das bei sky, wofür wir in Deutschland 3 bzw. 4 Anbieter abonnieren müssen.
    Da geht die Rechnung dann auch nicht auf.
     
    sanktnapf und HiFi_Fan gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im UK musst du auch 2 Anbieter abonnieren.Sky und BT Sports!Das Angebot ist dadurch aber nicht nur teurer sondern auch noch reichhaltiger geworden.
    Konkurrenz muss sich auch entwickeln!Aber ich schaue mir die Eurosport Spieltagszusammenfassung jetzt schon deutlich lieber an als ASAT auf Sky.
    Und ein solches Sportangebot in dem Ausmaß und Breite wie es DAZN bietet hatte Sky nie!
    Auch wenn DAZN immer noch einiges in der technischen Umsetzung verbessern muss!
    Deshalb stimmt es nur bedingt was du schreibst.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also dass Sky schlechter geworden ist, stimmt nur, wenn überhaupt, auf das Sportprogramm bezogen. Dort hat man Rechte verloren, aber auch ein paar wenige hinzugewonnen, zum Beispiel die ATP Masters.

    Im Serienbereich hat sich eindeutig viel getan, das ist besser geworden als früher. Der Dokubereich ist im Prinzip auch besser geworden, dass Sender wie History und Discovery so schlecht geworden sind, dafür kann Sky nichts.

    Im Filmbereich hat man nachgelassen. Aber, wie gesagt, alles ist nicht schlechter geworden, man sollte schon differenzieren.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist gerade was Serien betrifft Geschmackssache!Mich interessieren nur ganz wenige Serien auf Sky,The Son,Westworld und Hell on Wheels habe ich mir angeschaut.
    Das sind aber Serien die ich auch bei einem Kabelanbieter oder der Telekom sehen kann da z.B. TNT Serie auch dort angeboten wird
    Der Sportbereich hat sich krass verschlechtert!Kein US Sport mehr,keine internationale top Fußballliga und unmengen an Werbung die sogar RTL noch toppt.Da hat sich wie du ja festgestellt hast im Sport schon einiges verschlechtert.