1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Damit wäre Sky dick im Rennen (y)
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und es gibt diese Extrem Sky-Fanboys die träumem schon wieder. Die leben ja eh in einer anderen Welt. :D
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man darf doch noch Träumen ;)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.302
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Müssig zu diskutierten was kommt und was nicht. Die Realität sind 17 Neustarts im Monat Tendenz fallend!;)
     
    Andre444, HiFi_Fan und KLX gefällt das.
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    17 Neustarts die außer im Kino /DVD noch nirgend liefen, ist doch immerhin etwas.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar als Pay-Per-View sicherlich die meisten. Aber sonst haste von der üblichen Verwertungskette keine Ahnung.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wie kommst du auf diese schmale Brett das ich davon keine Ahnung habe?
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab das Filmpaket damals relativ spät hinzugebucht .... und so fühlt es sich nach nun über 18 monaten auch an: Als Zusatz

    Ich verstehe jeden Filmfan der mit jedem jahr unzufriedener wird mit dem Filmpaket von Sky. Ich bin selber großer Filmfan, habe aber meine große Sammlung an Blu-Rays weswegen dienste wie Sky Cinema oder eben Amazon für mich da sind um den einen oder anderen Film zu sichten den ich nicht für meine Sammlung gekauft habe.

    Das Problem ist, so glaube ich, dass das Sky Cinema Paket nur dann wirklich Funktioniert wenn man den Rest der Sky Welt mag (oder braucht). Als Sportfan ist mein primärer Abogrund die Bundesliga und das Sportpaket. Da füllt das Cinemapaket meistens die Pausen in denen das Sportpaket ruht und die Festplatte einige Filme „gesammelt“ hat in der Sportintensiven Zeit.

    Als reines eigenständigs Paket wäre Sky Cinema dann doch ein wenig mager ... selbst in dieser heutigen Zeit wo es keinen Anbieter mehr geben wird die alle Rechte an einem Ort horten.
    Da macht Sky sicherlich mit seinen pay per view modellen mehr geld, da es eine gute anzahl (behaupte ich mal) von leuten gibt die sich dann spontan mal den film leihen der nicht im cinema paket auftaucht .... Laien glauben dadurch noch immer, dass jeder Film bei Sky läuft.

    Es würden Sky ja schon kleine Kniffe helfen um ihr Cinemapaket auch als eigenständiges Produkt wertiger gestalten zu können. Vielleicht würden auch zweitrechte (amazon bekommt ja auch ne reihe von filmen auf ihre plattform die vorher bei sky cinema liefen) helfen der ganzen Sache zumindest in richtung „Vielfalt“ einen guten Impuls zu geben....

    Klar wären exklusive erstverwertungsrechte das was Premiumuser verdienen, nur scheint es da ja bei Sky Deutschland nicht ganz so einfach zu sein.

    Mein Post ist schon viel zu lang, aber unterm strich will ich nur sagen, dass die mehrheit der cinemapakete als reiner zusatz in der gesamten Sky Welt funktionieren, als alleinstehendes Paket aber sehr löchrig wirkt wenn man hinter die Fassade schaut.

    Immerhin hat man noch gewichtige Labels mit an Bord um nicht völlig unterzugehen, aber ich finde, dass reine Filmfans wenigstens einen großen Impuls verdient hätten die Sky Cinema alleine gebucht haben..... und da reichen schon Moves die nicht direkt jedes Filmstudio der Welt beinhalten muss.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Inwiefern?
    kann mich mal jemand aufklären ?