1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist schlicht falsch. Sky geht aktiv mit niedrigeren Preisen auf die Kunden zu. Ich hatte ja schon mal beschrieben, wie es in meinem Fall nach Ende von Premiere gelaufen ist. Und warum sollte ich (oder eine beliebiger anderer Kunde) ein für ihn günstiges Angebot ablehnen? Wer zahlt z.B. für eine Auto tausende Euro mehr, wenn es auch besser geht? Es ist Sache des Anbieters zu entscheiden, ob die verlangten Preise auskömmlich sind.

Vielleicht muss Sky mal entscheiden, ob es neben der sehr teuren Bundesliga noch andere Programmangebote geben soll. So ein Restfilmprogramm kann es auf Dauer wohl nicht sein.

Bueraner82, Hoffi67 und Andre444 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie man zum Beispiel mit sky CINEMA umgehen sollte, ist für mich ganz einfach.
    Sehen das man mit dem TELECLUB zusammen die Senderechte für Deutschland beim TELECLUB mit bekommt und dann TELECLUB CINEMA in Deutschland über sky anbieten und sky CINEMA einstellen.
    Das macht der TELECLUB auch schon seit Jahren mit TELECLUB Satellitenkunden, die da einige sky Sender über TELECLUB bekommen.
    Ja ich weiß die Rechte bevor jetzt jemand damit kommt, aber wo ein Wille da auch ein Weg, verhandeln kann man alles.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Filmrechte sind genau aufgeteilt. Sky UK steuert auch Sky Deutschland, "unser" Geschäftführer hier hat da faktisch kaum noch was zu sagen. Die BuLi wollte man auf Gedeih und Verderb halten und zahlt netto mehr für weniger Inhalt. Also ist man finanziell unter Druck. Zumal Sky UK nur auf Rendite aus ist. Der insolvente Koflers "Wünsch Dir was -Laden" ist Geschichte. Wenn Sky also meint für Deutschland neue Filmrechte erwerben zu müssen, dann machen sie es, oder eben nicht. Ob es bei Filmrechten zukünftig den paneuropäischen Weg gibt, wie bei Serien ja schon praktiziert, muß man sehen.
    Tatsache ist aber, das mit den derzeitigen Rechten die Kundenzahlen steigen, also ist man weniger unter Druck etwas zu ändern wie man meint.

Schnirps gefällt das.
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sky Deutschland, hat seit vielen Jahren keine neuen Filmrechte mehr erworben, im Gegenteil Filmstudios sind zur Konkurrenz gewechselt! Man hat lediglich einige verlängert! Anders als in Sky UK, werden die Filmstarts hierzulande immer mehr verringert. Und warten wir mal ab, ob die Kundenzahlen weiter steigen wie du sagst, mit immer weniger Filmrechten und auch der Kastration im Fussballbereich. Erst nächste Saison greift die Veränderung in der Champions League und der Wegfall der Euro League! Ich bin daher eher skeptisch, ob man innovativ ausschließlich mit Eigenproduktionen punkten kann!

Bueraner82 gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Kundenzahlen noch weiter steigen, ich habe keine Glaskugel...
    Ich wollte nur aufzeigen das Sky nicht am Abgrund steht.
    Nicht umsonst würde man in eine neues Sendezentrum Geld investieren, oder Geld für Eigenproduktionen in die Hand nehmen oder in neue UHD-Receiver für Deutschland investieren, an Q-Soft basteln. Und auch in UK hatte man mal ein Filmpaket bis vor kurzem das nur so um die 20 Neuausstrahlungen hatte.
    Da kam der Wandel zu mehr Filminhalten erst vor kurzem wie Du weißt.
    Ich glaube auf keinen Fall das Sky das Filmpaket aufgibt! Das hätte man schon früher haben können und soll auch diskutiert worden sein. Sky Cine Family hätte man sich sonst ja sparen können.
    Vielmehr glaube ich das Sky von jedem etwas abbilden will um die breite Kundschaft zu haben.

Wenn es Neuerungen im Filmpaket als nächstes geben sollte, dann wird man das Filmpaket -so meine Vermutung- komplett mittelfristig in HD umstellen und als SD-Paket einstellen. Ist aber auch nur eine Vermutung. Filmrechte verlängern oder erweben kann man auch nur dann wenn bestehen Rechte der Filmhändler auslaufen.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau und um die Kosten für die Bundesliga zu halten kastriert man das Cinemapaket immer mehr.:mad:

HiFi_Fan gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat ja keiner bestritten. Man meint das überteuerte Bundesligarechte wichtiger sind, als jeden Film zeigen zu können.
    Und selbst mit dem mit dem früherem Vollprogramm hatte man kein Geld verdient.
    Also was tun?

Was ich persönlich weiß ist, das Filme im Deutschen Fernsehen allgemein völlig überschätzt sind. Da kann der tollste Blockbuster kommen, wenn Tatort gesendet wird - räumt der Tatort alles ab.
    Zudem hat man man nun mehr Streamingkonkurenz....

Die Anbieter versuchen so lange wie möglich ihre Stellung zu halten.
    Also versucht man andere Wege: Eigenproduktionen z.B.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich hoffe mal das deine Vermutung mal zutreffend werden.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Warum wohl, weil man der Bundesliga immer schon die ganze Kohle in den Allerwertesten geschoben hat.
    Was man jetzt sogar für noch weniger Ausstrahlungsrechte tut.:(

HiFi_Fan gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ganz einfach: Weil man ohne BuLi meint, gar keine Kunden mehr zu bekommen.
    Jetzt, in Zeiten der Konkurenz, scheint das auch zu stimmen. Denn nur für Filme braucht man Sky nicht.
    Da kann man den Videoverleih nehmen....

Sky versucht sich breit aufzustellen, also von allem etwas und mehr familienfreundlich.
    Scheint derzeit in Kundenzahlen aufzugehen.