1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch hier habe ich nichts gegenteiliges behauptet oder gar gesagt. :)
    Bin komplett deiner Meinung :)

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du kennst ihn doch, wenn ihm was nicht passt wird KLX doch immer gleich persönlich ;)

pallmall85 und Schnirps gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich finde das Programm enttäuschend, da wir ja für das Paket bezahlen.
    der Kunde kann nix dafür das SKY das Angebot macht 30 Euro pro Monat halbes Jahr frei.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Kunde hat sky aber dazu getrieben mit immer mehr Kündigungen und Erwartungen den Preis immer weiter zu senken. Sky hat sich dem Markt nur angepasst, und dieser feiert momentan eher die 9,99 Angebote als große PayTV Pakete im Bereich von 70 bis 100 Euro.

Ich seh das aber so, wer ein Rabatt Abo hat, kann sich halt Amazon noch dazu abonnieren und ist immer noch billiger wie ein Vollzahler. Also hat man selber die Wahl wieviel man braucht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2017
    Schnirps gefällt das.
  5. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ja, Ich bin noch ohne SKY und es wird so bleiben. Nur noch meine Fernsehzeitung die geht noch bis zum 15.12.2017:)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Niemand hat Sky und Premiere früher getrieben. Die Herrschaften von Premiere/Sky, haben von alleine die Rabattabos eingeführt um die Kunden zu halten.
    Ich meine wer zahlt das doppelte, wenn es das alles auch für die Hälfte gibt! Das kann man jetzt nicht nur den Abonnenten in die Schuhe schieben, da muss sich Sky schon selber an die eigene Nase fassen! Ordentlich, angepasste Preise für alle Abonnenten je Paket hätte man einführen müssen, die auch in Deutschland vertretbar sind und keine Komplett Preise für über 60-70 EURO! Nun gibt es kein zurück mehr und jeder zahlt im Prinzip einen anderen Preis! Da kann ich Sky nicht einfach von Schuld freisprechen und den böse Abonnenten verdammen, der das Rabattabo annimmt.

Andre444 und Cumulonimbus gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der ganze Rabattabos preis ist meiner Meinung nach ein Holzweg. Sky sollte sich mal sammeln, die Preispolitik überdenken und das komplett Paket so bei 40-50 Euro ansetzen. Keine rückholerrabatte mehr, dann wäre das ganze auch mal wieder fair und transparent. Auch wenn Ihnen ein paar hundert tausend Kunden wegbrechen, auf Dauer wäre das sicher gut für Sky.

Schnirps gefällt das.
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du kannst die Zeit aber nicht zurückdrehen, das Filmpaket ist in Sachen Erstausstrahlungen fast zur Hälfte weggebrochen, Die Bundesliga gibt es nicht mehr komplett, die EURO League ist ab nächste Saison ganz weg und was mit der Champions League wird muss man abwarten. Nun ist das eben alles jetzt passiert und gehe mal davon aus, daß es ohne Rabattabos dadurch nicht mehr geht! Als Kunde, müsste man in Vorleistung gehen und es ist ein Trugschluss zu denken, nur weil alle mehr für Sky zahlen, daß dann automatisch Filmrechte und Fussballrechte zurückkommen! Die Konkurrenz schläft nicht und ich würde eine Wette eingehen, daß das Filmpaket noch mehr kastriert wird. Die Filmstudios, suchen sich lukrativere Partner als es Sky ist und die eben dann auch mehr zahlen. Der Wegfall eines weiteren Studios, wird meiner Ansicht nicht mehr lange auf sich warten lassen.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sich die Streamingdienste so durchsetzten. Netflix auf jeden Fall, die haben die Masse an Kunden. Bei Amazon ist das ganze ja nur ein werbegeschäft, ich glaub kaum das die mit dem Videodienst gewinnbringend arbeiten. Da ist die Frage, wie viel Geld die damit verbrennen wollen. Bei den sportdiensten wird erst die Zukunft zeigen, ob die sich halten können. Die Rechte sind zur Zeit sau teuer, die Abopreise extrem niedrig. Der Markt ist momentan so stark im Umbruch, so dass es mich stark an die fernbusse erinnert. Irgendwann kam dort auch die große Pleite und fusionswelle.

Vermutlich werden noch einige Dienste den Bach runter gehen. Sky baut ab, kann aber kaum den Preis weiter senken. DAZN rüstet auf, und da muss man sehen, ob die Leute auch in der Masse bereit sind 30 Euro oder mehr für einen Streamingdienst auszugeben. Wird auf jeden Fall ne spannende Zeit, aber obs für den Kunden so toll wird, mal schaun.

Schnirps gefällt das.
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich denke, es wird in Zukunft gerade im Fussball und Filmbereich noch mehr aufgeteilt auf mehrere Anbieter! Wenn Sky ein weiteres Studio verlieren sollte, müssen sie auch darüber nachdenken wie man mit Sky Cinema vorgeht. Es ist ja jetzt schon so, daß Neustarts nur noch Freitag/Samstag/Sonntags kommen und ein paar Mittwochs! Montags haben sie ganz dicht gemacht, entweder mit Wiederholungen oder eine Serie wie Babylon Berlin die man 8 Wochen als Neustart verkauft. Sky konzentriert sich im Grunde genommen fast ausschließlich um den Sky Store/Select, da lässt sich Geld machen! Bei Facebook wirbt man als Sky Cinema für die paar Blockbuster auf Cinema, aber in der Masse nur für den Sky Store.

Die Film und Fussballrechte werden weiter steigen und Sky kann aber dadurch immer weniger zeigen, eben durch diese Wahnsinnssummen und die steigende Konkurrenz! Daher konzentriert man sich auf viele Eigenproduktionen, nur ist es eben eine Gratwanderung! Der Film/Fussballkunde, sieht Recht für Recht wegbrechen, wie willst Du den mit Vollpreisen ködern! Das Kind ist da schon längst in den Brunnen gefallen und das Risiko wäre doch viel zu groß die Rabattabos zu canceln. Es gibt doch jetzt schon den großen Aufschrei der Fussballfans, den haben die Filmfans schon erlebt und die sind entweder weg von Sky oder wie ich (Kino, Verleih, Sky ) suchen sich mehrere Komponenten.

Andre444 gefällt das.