1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    falscher thread?^^
    aber ja, sky ist zu teuer geworden, dafür dass so wenig Inhalt da ist. Speziell bei Filmpaket liegt es aber nicht nur an Sky, eher weil jede Firma meint, eigenen Streamingdienst machen zu wollen. Wobei ich trotzdem dreist finde, dass Sky immer noch SkyStore betreibt um extra an Filmen kassieren zu wollen - schliesslich zahlt man zb bei Netflix nicht extra für ihre exklusive Filme...

2. Streamingfan

Streamingfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Für mich auch ein Wunder das Sky noch so viele Kunden hat. Film und Serientechnisch ist Netflix deutlich attraktiver. Fast alles in 4k Dolby Vision, unendlich viele Inhalte und das ganze für 20 Euro.
    Topspiel 2. Liga RTL und 1. Liga Konferenz DAZN + CL ist eigentlich deutlich Attraktiver .

3. LP87e

LP87e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  4. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Erstmals bekommt Sky damit auch Zugriff auf ausgewählte Serien des US-Konzerns.
    Das ungeliebte Kind.

Das passiert wenn man aus Frust Heraus handelt, weil man damals nicht Fox bekommen hat und an Disney verloren hatte.
    Zeigt über all die Jahre das selbe Bild, solche Meldungen wie, Peacock Inhalte da und nach wenigen Monat wieder weg.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wo schaust du so die anderen über 270 Spiele?

Die da wären?

Jeder Fußballfan dürfte ganz eigene Präferenzen haben.
    Topspiel 2. Liga eher für neutrale Fans, genauso wie die Konferenz der BuLi (nur dass hier halt hautpsächlich die Grütze spielt). CL bringt den Fans ab Platz 5 der vergangenen Saison nix. Wenn dir Topspiel 2. Liga reicht, kann ich auch sagen, dass Prime für die CL reicht und da die BuLi Konferenz qualitativ Müll ist, ersetzt man das überteuerte DAZN lieber durch Prime.

Apfel und Birne? Netflix hat dieses Modell gar nicht, Prime oder Apple dagegen schon. Es ist ein zusätzliches Angebot.

6. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir geht es nicht darum das ich unverschämte Preise für nur Sport zu zahlen habe wie bei DAZN oder Sky. Sondern um das Gesamtpaket.
    Ich verzichte schon seit 2 Jahren auf DAZN und fühle mich wohl. Das wird auch so bleiben. Spass und Unterhaltung hat nicht der Sport alleine gebucht.
    Sky hat jetzt verloren, leider, durch RTL wird es nur noch ein Rand Medium sein. Mein Preis den ich zahle für die monatlichen Berieselung steht fest und wird sich nicht ändern.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    September sieht auch wieder ganz nach schleichendem Abschied von Sky bei Cinema aus. Reicht heute schon um als Klecks mit RTL+ fusioniert zu werden. Sogar ohne Aufpreis.

9 Neustarts

davon
    3 parallel und früher bei P+
    1 VoD Film
    1 Direct-to- DVD Film

Netto 4 exklusive Kinofilme.

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie immer nichts dabei was mich interessieren könnte.
    Der letzte neue Film der bei Sky Cinema rauskam und mich
    interessiert hat, war glaube ich Oppenheimer. :rolleyes:

DrHolzmichl gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es kommt doch im Kino kaum mehr :cry:, wo soll Sky die Filme hernehmen (Kalauer im DF Forum seit 15 Jahren). Ausserdem war Corona (Kalauer im DF Forum seit 2 Jahren)

Kinostarts in Deutschlands im September 2024: 51

"Man kann die Monate nicht vergleichen" (Antwort Sky Fan). Na dann zeig mir einen mit 8 Neustarts.

skyuli und seagal1 gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du kapierst vielleicht immer noch nicht, und das hab ich dir schon letztes Mal auf diese Thematik so geantwortet, dass du bei deiner Zählung blindlings Wiederaufführungen und Eventprogrammierungen dazu nimmst. Aber natürlich machst du das aufgrund deiner Agenda wieder bewusst und ignorierst den Hinweis von damals, nur um erneut den gleichen Stuss schreiben zu können.
    Hier ne einigermaßen bereinigte Liste, wenn auch Österreich, die aber noch Dokus enthält:
    Filmstarts September 2024 - UNCUT
    Ziehst diese ab, bleibt von deinen tollen 51 ziemlich genau die Hälfte übrig (25).
    Jetzt zeigst uns bei den ganzen Rechtesplits bitte nen anderen Streamer, der konstant (!) auf höhere, neue Kinofilmzahlen pro Monat kommt.

Klar kann man das bei der Menge mit RTL+ zusammenlegen, nur die bringen dir bis auf nen erweitertem Backkatalog trotzdem keinen Benefit, den du dir da erwartest.
    Dazu müsste man von Netflix wieder Sony loseiesen (was, wenn die nicht abgeben wollen, wohl eher nicht mit vernünftigen Lizenzkosten vereinbar ist) und/oder sich mehr auf kleine Labels stürzen, die dir aber hauptsächlich auch nur D2V liefern. So viel mehr ist halt nicht, sollte aber natürlich irgendwo das Ziel sein.

Und natürlich ist es immer noch Bullshit, nen Kinomonat September 24 mit nem PayTV Monat September 25 zu vergleichen, wenn der Output je nach Lizenzgeber zwischen 4 und 12 Monaten pendelt. Dazu müsste jeder Monat die gleiche Anzahl und den gleichen Mix von Verleihern hergeben. Und die 12 Monate gelten eher auch ziemlich exklusiv für Constantin (sieht man aktuell wieder an den beiden Animationsfilmen als Nachzügler, die man eigentlich schon eher bei Netflix hätte erwarten können), im Normalfall sind 8, 9 Monate schon die Extreme.

Edit:
    Und der September ist btw bei Sky noch nicht vorbei. Da kommen wohl noch 1-2.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2025 um 12:03 Uhr