1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gladiator ist ein schlechtes Beispiel. Der kommt auch bei Sky in 4K. Bei Paramount nur in HD mit Werbeunterbrechungen.

Schon aus Prinzip würde ich weder den Gutschein annehmen für diesen Betrug den Paramount gemacht hat, noch ein weiteres Abo bei denen abschließen.
    Paramount in der Werbeversion für Sky-Kunden wird nun schlicht von mir mir ignoriert.
    Nun mit der RTL-Übernahme und der Vermutung das HBO bei Sky nun vom Tisch ist, neigt sich aber nächstes Jahr auch meine Zeit bei Sky dem Ende zu.

Für mich reicht dann Netflix und AppleTV. Bei Prime finde ich auch meist nix. Da hab ich mich wieder von getrennt. Disney ebenso. Mehr wie gucken kann man auch nicht.
    Zudem sind die Mediatheken von ARD und ZDF mittlerweile erstaunlich brauchbar bei Serien und Filme.

BMG forever gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Aber nicht bei WOW. Laufzeitabos mit Zwangshardware kommt mir erst Recht nicht ins Haus. Nicht im Jahre 2025.
    Streaming mit Unterbrechungswerbung ignoriere ich auch. Keine Ahnung welche Fassung von Paramount+ man bei Sky dabei hat.
    Wir haben Paramount+ immer direkt im Abo gehabt. Als die gestartet sind, war der Q Receiver schon lange weg und der wir hier auch nie wieder einziehen.
    Furchtbare Kiste.
    Disney+ hätten wir wahrscheinlich auch schon gekickt, wenn wir es nicht in einem alten 15 € Abo für Magenta TV in der Premium Variante inklusiv hätten.

Wir haben Gladiator II in 4K mit Dolby Atmos Sound bei Paramount+ geschaut ... ohne Zwangsreceiver, sondern ganz normal über die App unsere Samsung TV oder auch über die App des Philips TV meines Sohnes oder über den Fire-TV Cube im Schlafzimmer.

Fairerweise muss man aber sagen, dass man Gladiator II ebenfalls einen Monat eher für 99 Cent via Amazon hätte schauen können. Haben wir nicht gebucht, da der halt von Paramount kommt und wir halt wussten, dass wir nur noch kurz warten mussten um den bei Paramount+ im Abo zu sehen.

Ich prüfe bei jeder 99 Cent Aktion bei Prime Video immer welche Filme mit Produktionsjahr 2024/25 uns interessieren und wenn sie das tun, von welchem Studio sie kommen. WARNER und UNIVERSAL wird dann gebucht. Das sind dann pro Monat 3-4 € die wir ausgeben. Dafür bekomme ich kein WOW Filmabo zzgl. Premium (für Full HD).

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2025 um 08:29 Uhr
    BMG forever und cameron poe gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Konsequent. Was hat ein Nicht-Sportinteressierter noch von Sky, bei dem ausgedünnten, verspätetem Filmangebot, Paramount mit Werbemüll und ohne HBO? Der ist überall anders besser aufgehoben!

BMG forever gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    GARNICHTS!!!!
    Nur meiner Meinung nach ungerechtfertigte überzogene Kosten für das immer schmaler werdende Angebot an Filmen.:(

BMG forever, Eifelquelle und Berliner gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich Dir sagen. Wir hatten als Sky-Kunden normale Full-HD Version (Ohne Werbung) bis vor kurzem. Nachdem Paramount den Werbemüll eingeführt hat, wurden die Sky-Kunden auf die Müllversion umgestellt. Pikanterweise hatten laut Sky-AGB, Sky Kunden keinen speziellen Anspruch auf eine bestgimmte Version sondern nur den "Zugang" zu Paramount.
    Für mich grenzt die Umstellung mitten in einer Abolaufzeit an Betrug den da Paramount und/oder Sky veranstaltet hat.
    Man bekommt zwar, wenn man schön bei Sky bettelt, einen Jahresgutschein für die normale Standardversion, aber das sehe ich aus Prinzip schon nicht ein. Man geht einen weiteren Vertrag ein den man rechtzeit kündigen muss. Das ist ein Witz.
    Seitdem betrachte ich Paramount nicht mehr als Bestandteil des Cinema-Abos und ignoriere ich.

Eine 45min - Serienfolge wie "Dexter" wird übrigens 5 x mit Werbung unterbrochen. Damit topt man jede Pro7/RTL Ausstrahlung. Verarschen kann ich mich allein.

Berliner und BMG forever gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann stelle ich mir die Frage, warum lasst ihr sky Kunden euch das von sky/Paramount gefallen und kündigt sky nicht einfach.
    Mich hat sky bei der Vertragsverlängerung im März 2024 auch verarscht und deshalb habe ich 2025 mein Abo beendet.
    Und sky weiß genau warum ich mein Abo beendet habe.
    Ich habe Vertraglich 2024 ein Paket gebucht, was sie mir in den Vertrag mit reingebucht haben zu einem Preis von 35,00€.
    Dann plötzlich nach der Hälfte der Vertragslaufzeit hat sky das Paket wieder aus dem Vertrag genommen und behauptet, das man mir dieses Paket (Kids Paket) nur für 6 Monate bereitstellen würde.
    Bei der Vertragsverlängerung im März 2024, war allerdings nie die Rede davon, das das Kids Paket nur für 6 Monate, statt den 12 Monaten in meinem Vertrag wäre.
    Ich habe mich daraufhin bei sky schriftlich auch beschwert, aber sie haben weiterhin nur für die 6 Monate bestanden.
    Das Kids Paket ist ja jetzt auch nicht gerade der Hit, wofür man ein sky Abo abschließen würde.
    Mir ging es auch nur ums Prinzip, das man Vertragsbestände nicht richtig vollständig an den Kunden (mich) weitergegeben hat, sondern nach 6 Monaten das Kids Paket aus dem Vertrag genommen hat, obwohl bei der Vertragsverlängerung im März 2024 nie die Rede von nur 6 Monaten Kids Paket war.
    Da ging es mir ums Prinzip, das sie mich mit falschen Tatsachen zu einer Vertragsverlängerung gebracht haben.
    Dann noch immer weniger neue gute Filme für soviel Geld im Monat und diese ganze Aktion von sky, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
    Und weil ich nicht mehr einsehe, die Fussballlobby mit meinen Gebühren mit zu finanzieren.
    Aus allen dieser Gründe, hat sky mich nach fast 32 Jahren als Abonnent verloren.

Jetzt warte ich mal ab, was RTL mit oder aus sky in Zukunft machen wird.
    Wobei ich da auch keine großen Hoffnungen habe, das das Angebot jemals wieder so wird, das ich ein Abo von sky oder RTL**** wie auch immer sky in Zukunft mal heißen wird, wieder abschließen werde.
    Aber das wird die Zukunft zeigen, von sky bin ich momentan aber erst mal sowas von geheilt.

mich730 gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bereits geschildert: ich lebe jetzt sehr gut mit dem Gutschein, Kündigung in 11 Monaten ist vorgemerkt.

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du zahlst für die anderen drei Dienste aber dann halt auch 40-45 statt 6-12 Euro.
    Ist schon verständlich, dass du Wow da absolut nicht brauchst, allerdings muss man schon auch die Preisdifferenz betrachten. Ich mein, was will man für die paar Euro denn erwarten?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühlt und grenzt, leider hat Sky hier alles auf seiner Seite. WIE Paramount im Abo verfügbar ist, war leider nie geregelt. Selbiges bei Netflix. Betrug ist wenn die wie bei mir bei WOW "Premium" nach 3 von 12 Monaten MVL einfach gekündigt wird und dafür ab Monat 4 erstmal 5 Euro und 2 Monate später 6 Euro verlangt werden. Schei** auf Verträge, wir brauchen Kohle. SoKü leider wegen gutgläubig aufgeladenem Guthaben Anfang des Jahres nicht sinnvoll, VBZ hat es zur Kenntnis genommen. Wenn das verbraucht ist, wars das auf Lebenszeit für mich bei Sky. Hatte tatsächlich gedacht die haben sich bisschen berappelt, aber es ist Sky. FILM würde eh schon heute kündigen wollen, Serie ist falls HBO abgezogen wird dann auch komplett tot. Mit den anderen Streamern hab ich mehr als genug hochwertiges fiktionales Programm, RTL/Sky kann dann wieder sein Glück mit Fußball versuchen. WOW stand bei meinen 4 Streamern eh auf Platz 1 in der persönlichen Rangliste, auf was ich im Fall des Falles am ehesten verzichten kann.