1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    "There Will Be Blood" sollte nur ein Beispiel sein ;) Zigtausende finden den Film gut oder sehr gut, ich eben nicht. Ja, meine Meinung dazu ist exklusiv, aber ist das nicht jede persönliche Meinung? Nur weil die absolute Mehrheit einen Film gut findet, darf ich doch eine andere Meinung dazu haben.

Wer auf Kritiken oder Bewertungen Wert legt und so seine Favoriten heraus filtert, kann das doch gerne so machen. Da spricht doch nichts dagegen. Ich mache das eben anders ;) Ich beschäftige mich mit den Themen "Kino + Film" nun schon lange genug. Ich weiß, was mir gefällt. Ich lese Kritiken und auch Bewertungen zu vielen Filmen, aber ziehe auch noch andere Faktoren in meine Entscheidung mit ein. Aber wie gesagt, das kann und soll jeder so machen, wie er mag.

Ich weiß zum Beispiel, dass ich das "Schneewittchen" Remake, "Mickey 17", "Kraven The Hunter" und den neuen "Wolfman" nicht mag und auch Robbie Williams nicht als Affen sehen mag. Da muss ich keine zigtausende Bewertungen lesen, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

In meinen Augen ist das bisher bekannte SKY Cinema Premieren Angebot im Mai schwach. Meine Meinung! Sollten noch Blockbuster dazu kommen, kann sich das Gesamtbild noch ändern. Wer mit dem hier Gebotenen zufrieden ist und aufgrund von Bewertungen hier von einem soliden Angebot spricht, kann das gerne so mitteilen. Ich akzeptiere auch alle anderen Meinungen :) Eben SKY Cinema Kritik oder Lob ;)

Eine Box Office Perle ist zum Beispiel "Der wilde Roboter". Der läuft zu Ostern (y) Die anderen Box Office Perlen aus dem Jahr 2024 laufen bei anderen Anbietern oder liefen bereits bei SKY.

SKY könnte auch mit "Ghostbusters - Frozen Empire" (kommt vielleicht noch im Mai oder dann im Juni) und "Spider-Man : Across The Spiderverse" punkten. Die anderen SONY Filme (Bad Boys - Ride Or Die / Garfield - Eine extra Portion Abenteuer / Venom - The Last Dance) kommen erst später.

Kevin Costner's "Horizon" wäre klasse, aber da liegen die Rechte bestimmt woanders.

Aber was auch immer läuft oder nicht läuft auf SKY Cinema Premieren, ich kann es eh nicht beeinflussen. Was ich gerne hätte, interessiert SKY nicht. Daher akzeptieren, wie es ist oder kündigen und gehen. Mehr Optionen gibt's bei SKY nicht.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Berühmte Kinoflops, die man sich also deswegen vielleicht nicht angesehen hat:
    Die Verurteilten, Fight Club, Blade Runner, etc. pp.
    Da bleib ich dann doch lieber beim durchschnittlichem IMDd Rating (keine Kritiken) von Tausenden oder gar Mio. von Leuten, die den Filmen dennoch ne Chance gaben und belohnt wurden.
    Natürlich kann man vorgehen wie du bezüglich Besucherzahlen, hat mit der inhaltlichen Qualität eines Films dennoch oft nichts zu tun, siehe national eben den ganzen deutschen Quark für das ins Kino gerannt wird.
    Ich orientiere mich aber auch nicht stur an Ratings. Wenn mir etwas aus anderen Gründen zusagt, dann schau ich es dennoch. Z.B. wenn ich Fan von nem Franchise bin, es von anderen Medien schon kenne (Superheldenverfilmungen, Videospieladaptionen, etc.), oder es nen Hype gab (Blockbuster eben mit erfolgreicher Kinokasse). Macht diese entsprechenden Filme trotzdem nicht besser und mein persönlicher Eindruck deckt sich dann meistens mit der Allgemeinheit (IMDb). Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
    Hab auch nie gesagt, dass mir der Mai gefällt. Stand jetzt 1-2 Filme, die vielleicht was für mich sind.

BerlinHBK und digitalpeter gefällt das.
  3. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alles gut, Chrono ;)

Ich möchte hier niemanden kritisieren, wie er/sie Filme auswählt oder welche Quellen benutzt werden :) Jede(r) darf das selbst entscheiden.
    So, wie du es machst, passt das schon (y)

Ich konzentriere mich aber nicht nur auf Besucherzahlen ;) Das mit dem Box Office hat eher was mit Hobby bzw. Leidenschaft für Filme zu tun, da mich neben den Filmen auch deren Performance interessiert. Das bezieht sich dann nicht nur aufs Kino, sondern geht weiter mit DVD/Blu-Ray/4K bis hin zu Pay-TV und Streaming. Eben die komplette Vermarktung.

Natürlich gucke ich mir auch an, wie die Filme abschneiden/bewertet werden. Gehört unbedingt dazu (y) Aus all diesen Informationen suche ich mir dann die Filme aus, die ich sehen möchte. Es gibt natürlich auch Filme, auf die man heiß ist, bevor sie überhaupt im Kino laufen. Da reicht meist schon die Ankündigung, dass ein neuer Film kommen wird. Siehe "Shrek 5" oder "Spider-Man: Beyond The Spider-Verse" oder das Remake vom zweiten "Drachenzähmen leicht gemacht" ;)

Ich möchte nicht behaupten, dass alle deutschen Filme gut sind ;) Dennoch habe ich in den letzten Jahren doch einige sehenswerte deutsche Filme im Kino sehen dürfen wie zum Beispiel "Ballon", "Wochenendrebellen", "Dieses bescheuerte Herz" und den "Milli Vanilli" Film "Girl You Know It's True". Die waren alle klasse (y) Beim MV Film war der Kino Saal rappelvoll ;) Fast alle in meinem Alter :D:ROFLMAO:
    Nicht zu vergessen die "Franz Eberhofer" Filme, die hier in Bayern Kult-Status genießen ;)

Der SKY Cinema Premieren Mai könnte ja durchaus noch besser werden ;) Vielleicht kommen da noch 1-2 Knaller, so dass das Gesamtbild freundlicher ausschaut. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann freue ich mich auf "Thelma" und "Salem's Lot - Brennen muss Salem", die ich dann beide exklusiv bei SKY schauen kann, weil es davon keine Blu-Rays gibt.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2025
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wen es aber bei den 8 Neustarts wie bisher bleibt, ist das aber echt schwach.
    Im April sind es ja auch nur 9 Neustarts gewesen und ich glaube kaum, das sky das noch weiter ausbauen wird.
    Das schleichende Ende von sky Cinema wird wohl eingeleutet sein.
    Darum habe ich meinen Vertrag auch beendet und ich muss echt sagen, es tut mir auch kein bißchen leid.

Moviefan76, Pedigi und Dexter0815 gefällt das.
  5. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    8-9 Neustarts pro Monat wird wohl die neue "Bestmarke" für SKY Cinema Premiere. Könnte aber auch noch runter auf 7 oder 6 Neustarts gehen ... :confused:

Ausbau? Nie und nimmer ... :ROFLMAO:

Das war bestimmt ein Test mit den 9 Neustarts im April. SKY testet, wie weit man die Neustarts noch runter schrauben kann, ohne dass die Abonnenten schreiend davon laufen ;) Wenn das Paket eh nur noch als Bespaßung der Fußball Bundesliga + Sport Abonnenten gedacht ist, machen noch weniger Neustarts auch nichts mehr aus ... :D

Irgendwie wirkt die Werbeaussage von SKY "Das Zuhause für die neuesten Blockbuster" nur noch lächerlich :confused:

Die Zweitverwertung der SONY Filme ist auch irgendwie lachhaft. Wenn ich "Venom - The Last Dance" sehen möchte, warte ich doch nicht bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres, bis der mal bei SKY Cinema Premiere läuft :mad:

Sobald ich eine Lösung für mein "Blockbuster Zuhause" gefunden habe, bin ich auch weg!

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Deshalb wird Filme bei WOW auch nur noch in der Kombi mit Serien seit längerem vermarktet

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gab es doch bei MagentaTV schon lange "WOW Filme & Serien Standard by Telekom" als Paket, wo es das bei WOW selber noch nicht gab?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute Frage, aber über 1 Jahr ist es bei WOW direkt auch schon so. Wie der Dauertiefpreis von 5,99€

9. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Passt irgendwie alles nicht mehr zusammen ... (n)

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei mir ist durch Sky Cinema/Paramount plus und Netflix/Prime das meiste an neuen Filmen abgedeckt. Für neue Filme von Disney/20th Century wird ins Kino gegangen oder PPV über Prime. Apple TV plus wird ab und zu mal gratis mitgenommen.