1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist doch Unsinn. Ich kenne genug halbwegs objektive Kritiker (ok, falls man das so bezeichnen kann), die gute Filme auch loben. Mittlerweile ist halt lazy writing, schlechtes Schauspiel, mieses CGI und eine unterirdische Regie der Standard. Wenn da Filme herausstechen, wird das auch lobend erwähnt. Und diese Filme sind meine Kandidaten. Eine andere Hilfe kann auch die IMDB sein, aber das ist für mich nicht so ausschlaggebend. Meine Zeit ist knapp und mir wertvoll, da muss ich mir nicht jeden offensichtlichen Käse selbst anschauen, um zu beurteilen, dass der stinkt.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal die guten Kritiker auch argumentieren, warum Ihnen der Film nicht gefällt, in keinem Satz aber sagen, dass man ihn selber niemals sehen sollte.

Die eher weniger guten versuchen es dann mit reißerischen Methoden, nur damit irgendein Algorithmus in Gang gebracht wird und sich genug Menschen aufregen.

Gute Kritiken bieten einem auch interessante Blickwinkel, die man vielleicht nicht beachtet hat ... und selbst wenn meine favorisierten Kritiker einen Film nicht mögen, kann ich diesen durchaus mögen.
    Unterm Strich höre ich mir trotzdem gerne gewisse Meinungen zu Film XY an, weil es für mich zu einer gesunden Diskussionskultur gehört auch mit zwei grundsätzlich verschiedenen Meinungen an Filme herangehen zu können.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommen hoffentlich grundsätzlich noch welche dazu, außer Sky etabliert jetzt ab April 8-9 als neue Höchstzahl.

Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Ich verlasse mich auf 1-2 Quellen, die mir all die Jahre immer Reviews an die Hand gegeben haben, denen ich dann zu 90-95% zustimmen konnte. Und wenn die sagen "Borderlands" ist der größte Schrott, würde ich das sicher auch so sehen. Mir hat schon der Trailer gereicht, wo man bspw. die absurd-lächerlichen FSK12 Schnitte (original, nicht angepasst) in jeder Schießszene sieht in der Form, dass kein (blutiger) Treffer gezeigt wird oder gleich garnicht auf was geschossen wird.

BerlinHBK und LucaBrasil gefällt das.
  4. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum SKY Cinema Premieren Mai passt nur ein einziges Wort: MIES (n) War aber vorauszusehen ...

Als hätte man irgendwelche Krümel, die man sonst wo noch gefunden hat, zusammen gekehrt, um überhaupt irgendetwas zeigen zu können :confused::mad:

Da möchte man SKY am liebsten zurufen: Wenn ihr es nicht könnt, lasst es bleiben!

Gott sei Dank ist der Kino Mai besser bestückt mit "Thunderbolts", "Lilo & Stitch" :) und "Mission: Impossible - The Final Reckoning". Der letzte "Mission: Impossible" rockt garantiert so richtig (y)

Zu "Borderlands": Jede Minute dieses Schrotts ist verschenkte Lebenszeit. So richtig auf den Keks ging mir der Film, als dieses dauerplappernde Etwas dazu kam. Verdammt nervtötend!

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anhand deines Kommentars könnte man meinen, dass da jeder Neustart auf Niveau von Schneewittchen ist.
    Dem ist nur nicht so, sondern recht solide. Probleme verorte ich eher in der Anzahl und dass kein Blockbuster bisher dabei ist.

6. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber das ist schon noch ein ganzes Stück von "solide" entfernt.

"Never Let Go" war ein Totalflop im Kino, "Thelma" und "Salem's Lot" haben im Kino niemanden interessiert und die restlichen Kinofilme konnten auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zumindest wenn man die Besucherzahlen als Maßstab heranzieht.

Einer von zwei Filmen, die über 100.000 Besucher im Kino hatten, war "The Room Next Door" (127.406 Besucher). Das ist Platz 108 der Kino Jahrescharts 2024!!!

"Feste & Freunde - Ein Hoch auf uns!" steht bei 101.145 Besuchern, gehört aber ins Kinojahr 2025. Derzeit Platz 28 in den (bisher miesen) Kino Jahrescharts 2025.

100.000 Kino Besucher sind aber bei weitem kein Qualitätsmerkmal, sondern gehören eher in den Flop Bereich.

Alle anderen SKY Cinema Mai Premieren tauchen gar nicht in den Jahrescharts auf (weniger als 100.000 Besucher / Film)

Fazit: Die Mai SKY Cinema Premieren (Stand heute!) sind allesamt Flops (bezogen auf die Kino Besucher Zahlen). Das heißt aber nicht, dass alle schlecht sein müssen.

Vielleicht schenkt uns SKY ja noch einen waschechten Blockbuster im Mai ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab den User zitiert, weil er auf IMDb verwiesen hat. Entsprechend sind da Filme im 7er-Bereich (von 10) in Sachen Ratings bzw. 70er Kritiken (von 100). Hat mit den Kinobesuchern null zu tun, und das kann doch auch keinen interessieren, der ordentliche Filme sehen möchte. Wenn ich nach deutschen Kinocharts und -besuchern gehen würde, müsste man massig deutschen Rotz ansehen a la Chantal im Takatukaland. Solchen Müll tu ich mir partout nicht an.

LucaBrasil gefällt das.
  8. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist deine Sicht der Dinge!

Es gibt sicher genug Leute, die sich für Besucherzahlen interessieren. Irgendeinen Maßstab braucht man, um Erfolg (nicht Qualität!) zu messen. Fürs Kino sind das eben Besucherzahlen oder Einspielergebnisse. Nur das interessiert die Film Studios und die produzieren und finanzieren schließlich die Filme.

Wenn dich das nicht interessiert, ist das in Ordnung.

Mich persönlich interessiert das Box Office Ergebnis viel mehr als irgendwelche Ratings oder Kritiken. Eine Kritik erfolgt immer aus der Sicht der Person, die bewertet. Das spiegelt aber sicher nicht das Gesamtbild wieder, also wie das Publikum (bzw. die Kinobesucher) das sehen. Qualität kann nur jeder für sich selbst bestimmen. Da gibt es keine allgemein gültige Aussage!

SKY selbst wirbt für das Cinema Paket mit "Die größte Auswahl der neuesten Blockbuster". Blockbuster definieren sich nun mal über Besucherzahlen und nicht durch Ratings oder Kritiken.

Ein Kritiker-Liebling muss auch nicht immer gleich ein Top-Film sein oder den persönlichen Geschmack treffen. "There Will Be Blood" zum Beispiel hatte eine super Kritiker Bewertung, aber für mich war das eher grausam und quälend. "Get Out" war auch so ein Film. Die Kritiker waren super begeistert und ich saß im Kino und dachte nur "Ist das ein Rotz" ...

Wenn dir das Mai Angebot zusagt, ist doch alles fein.

Ich persönlich finde es unterirdisch. Aber alles Ansichtssache! ;)

Und wer "Chantal im Märchenland" nicht sehen will, muss das auch nicht :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  9. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das Gladiator 2 im Mai auf Paramount + kommt, ist zwar nicht direkt auf Sky Cinema, aber wer Sky Cinema hat, hat ja auch automatisch Parmount + :)

digitalpeter und Dexter0815 gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Imdb ist kein "Kritiker", sondern zigtausende. Deine Meinung über "There will be Blood" ist dann auch eher als exklusiv einzuschätzen.
    There Will Be Blood (2007) ⭐ 8.2 | Drama
    Welche Box Office Perlen fehlen denn deiner Meinung nach, die auf Sky laufen müssten im Mai?
    Die müssten ja dann irgendwo anders im Mai laufen, oder?
    Wobei das komplette Programm im Mai auch noch gar nicht feststeht.