1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Film ist halt kein Abobringer mehr

Netflix, Prime und Disney+ bringen pro Monat mehr Filme als man sehen kann

Viele der Sky Premieren gibt es kurz vorher für 99 Cent bei Amazon zur Leihe

Film, Serien( spätestens nach dem Start von Max) und das Dokuangebot sind im Grunde nur noch zur Bespassung der Abonnenten, wenn gerade keine Bundesliga läuft

prodigital2 und Moviefan76 gefällt das.
  2. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Perfekt zusammengefasst ;)(y)

Dann muss ich mir ne andere Art der Bespaßung suchen :ROFLMAO::D

prodigital2 gefällt das.
  3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe den Satz für dich angepasst. :)

Kino April 24 hat nur nichts mit einer Pay Auswertung April 25 zu tun.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott. Das war ein Grundsatzbeispiel. Die Kinostarts betragen pro Monat 25-30.

Moviefan76 gefällt das.
  5. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich versteh dich schon ;)(y)

6. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    :ROFLMAO::D

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dein Gott sagt, du zählst Event-Programmierungen, Dokus, Wiederverwertungen von anno dazumal, etc. dazu. Du weißt auch sehr wohl, dass an Disney und 20th Century Filme kein herankommen ist. Insofern sind solche Vergleiche Kokolores und sinnlos, außer dass du dich halt wieder an Sky aufhängen kannst. Bei aller berechtigter Kritik bezüglich dem Cinema Programm (kein Sony mehr, Abbau nationaler/europäischer Labels, magerer Backkatalog).
    Filmstarts April 2024 - UNCUT

8. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das SKY Cinema Paket wird leider nicht mehr besser :( Da können wir bis in alle Ewigkeit diskutieren ;) SKY Cinema wird sich etwas verändern, es wird vermutlich teurer und die Anzahl der Film Premieren könnte durchaus noch etwas sinken. Die mageren Kino Monate in diesem Jahr werden ihre Spuren hinterlassen ...

Ja, der Backkatalog ist bescheiden. Da gibt es nichts schön zu reden. Auch ein Punkt, der wohl keine baldige Verbesserung erfahren wird. Falls überhaupt ... :(

SKY Cinema hat mit Warner + Universal + Paramount drei der großen Studios an Bord. So weit so gut! Damit zeigt SKY Cinema einige interessante Blockbuster in diesem Jahr (y) Dennoch bleibt SKY Cinema nur ein Anbieter von vielen. Ob das dann nur als Bespaßung in der Fußball Bundesliga Pause gedacht ist oder einen anderen Zweck erfüllen soll, muss jeder selbst für sich entscheiden :D

Ob nun Netflix, Amazon Prime oder Disney+ die bessere Alternative zum SKY Cinema Paket darstellen, hängt von persönlichen Vorlieben ab. Ich verzichte jedenfalls gerne auf Netflix und Amazon Prime, auch wenn hier gigantisch viele Inhalte (Masse statt Klasse?) zur Verfügung stehen. Disney+ allerdings ist eine Überlegung wert (klasse Backkatalog!) Dann aber als Ergänzung zum SKY Cinema Paket, nicht als Ersatz! Somit wären dann Warner + Universal + Paramount + Disney + 20th Century Studios + Sony (in Zweitverwertung) abgedeckt (y)

Die beste Film Quelle ist eh die eigene Sammlung :) Dort findet man dann alles, was das Herz begehrt. Unabhängig von der Rechtelage und dem Pay-TV/Streaming Anbieter. Dann auch mit vielen klasse Constantin Filmen und Studio Canal Highlights, die SKY leider nicht im Angebot hat.

Für die "Must-See-Blockbuster" geht's ins Kino (y) Wichtig für den besonderen Film Genuss, den kein Pay-TV/Streaming Dienst bieten kann. Gibt doch nichts Schöneres als mit anderen zusammen einen Film zu schauen ;)

Alle Filme sind mit Pay-TV/Streaming + eigene Sammlung + Kino zwar nicht abgedeckt, aber immerhin doch recht viele :) Auf den Rest muss man dann leider verzichten :( Ist auch alles eine Zeitfrage. Alle Filme wird man eh nie schaffen. Selbst wenn man nur Streaming Dienste nutzt.

Für mich gehört SKY Cinema jedenfalls zu einem breiten Film Angebot mit dazu, auch wenn das Angebot recht mager ist. Eben nur ein einzelner Baustein. Ob das Gebotene allerdings den doch recht hohen Preis rechtfertigt, ist eine andere Frage. Da kämpfe ich im Moment noch ein bisschen mit mir selbst ;):D

Immerhin kann ich mit Hilfe von SKY Cinema nun endlich den SONY Blockbuster "Madame Web" schauen, der mir sonst doch glatt entgangen wäre :ROFLMAO::D

bulio und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehr guter Beitrag, den ich zu 100 Prozent unterschreibe. Ich habe auch Disney + ubd den inklusive, da ich ja Megastream habe. Aber Disney + ist in der Tat auch mein Lieblubgsstreamer. Netflix benutzen wir eher nur noch selten. Zum Beispiel Wednesday2. Daa ist was für mich.

Moviefan76 gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    sky ist bei mir jetzt am kommenden Dienstag Geschichte.
    Ich bin am überlegen, ob ich eventuell auch mal wieder an Disney+ ran gehe oder ob nicht.
    Hast du @Michael Hauser das Jahresabo oder bist du Monatszahler?
    sky hast du oder hast du das nicht?