1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Klar darfst du fragen.;)
    Wie es weiter geht kann ich erst mal so beantworten, das ich mich wohl erst mal an meine eigene Filmsammlung halten werde.
    Ich habe hunderte Filme auf meiner Festplatte, die ich von DVD's als "mkv" Datei auf meiner Festplatte habe.(y)
    Wenn ich da jeden Abend 2 Filme schauen würde, wäre ich über 2 Jahre versorgt.
    Also ich glaube weniger, das ich mein Geld für irgendwelche Streamingdieste ausgeben werde.
    Ich beobachte natürlich auch die Filmwelt weiter und wenn mir da ein Film gefällt, werde ich die DVD kaufen und die dann für den eigenen Gebrauch auf die Festplatte bringen.
    So ist jedenfalls zur Zeit mein Film Plan angedacht.(y)

Neno86 und Moviefan76 gefällt das.
  2. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hattest mal geschrieben, dass dieser Film in den 90ern bei DF1 gelaufen ist. Das heißt, es gibt davon auch eine deutsche Fassung (y)

Das Problem dürfte sein, wo bzw. bei wem die Rechte liegen. Da bei diesem Film keiner der großen Majors dahinter steht, wird die Frage nicht so leicht zu klären sein. Es kann natürlich sein, dass der Rechteinhaber, wer immer das auch ist, kein Interesse an einer Veröffentlichung hat.

3. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das freut mich zu lesen (y)

Bleib auf jeden Fall am Ball in Sachen Filme, denn ab Mai 2025 kommen eeeeeendlich die großen Filme :)(y) und im 2. Halbjahr die wohl erfolgreichsten Filme des ganzen Kinojahres 2025. Da du dann auf DVD/Blu-Ray setzt, bist du unabhängig vom Filmstudio und kannst dir alles in die Sammlung holen (y) Dann ärgert dich SKY auch nicht mehr ;)

Andre444 gefällt das.
  4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau so mache ich das.:)
    sky kann mich nicht ärgern, die ärgern sich vielleicht mehr, weil sie einen weniger haben, der die Bundesliga mit finaziert.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann dir sagen, es geht auch ohne Sky. Meines ist zum 30. Nov. geendet.

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja in den Jahren 1997, 1998 und 1999 lief
    "Die Belagerung von Ruby Ridge" bei DF1 auf Cine Action und Romantic Movies öfters.(y)
    Ja es gibt eine deutsche Fassung des Films und ich meine, das MGM hinter den Film steckt, bin mir aber auch nicht so sicher, weil schon so lange her als der lief.
    Habe den Film damals auch mal auf VHS gehabt, weil es damals den heutige Vu+ Ultimo 4K mit Festplatte noch nicht gab.
    Damals hatte man ja noch die NOKIA d-box und an Festplatte dachte ich damals noch nicht.
    Die VHS Kassette mit dem Film hat vor Jahren durch einen Bandsalat das zeitliche Gesegnet und somit war der Film futsch.:cry:
    Seit den Ausstrahlungen damals bei DF1 wüßte ich nicht, den Film auf einen anderen Sender jemals noch mal gesehen zu haben.
    Schade finde ich, aber was will man machen.
    Darum ist meine Hoffnung immer gewesen, das sky den Film mal ins Programm zurück bringt.
    Habe sky deswegen zwischendurch immer mal wieder angeschrieben und nachgefragt.
    Aber mehr als ein Dank für den Filmtip kam dann nicht, der Film ist bisher auch bei sky nicht ausgestrahlt worden.
    Immer nur die gleichen Filme und das langweilt mich mitlerweile so sehr, das mein Abo beendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
    Moviefan76 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab eine Mischung aus beiden Welten. Ein durchgehendes Abo habe ich keines, aber eine riesige Sammlung in physischer und digitaler Form ("Käufe").

Streamingdienste spielen dennoch eine Rolle. Wenn eine exklusive Serie mich reizt, buche ich den jeweiligen Dienst einmalig für den Monat und schaue es mir an. Manchmal auch der Filme wegen, wobei ich die interessanten ohnehin für meine Sammlung erwerbe.

Das frei gewordene Geld aus meinem alten klassischen Abo bei Sky habe ich dann effektiver in meine Interessen investiert, was nicht bedeutet dass ich insgesamt weniger für meinen Konsum ausgebe.

Aber ich schätze alle vorhandenen Optionen sehr. Einerseits ists natürlich absolut schön alles aus einer Hand kriegen zu können. Auf der anderen Seite habe ich erst nach der Kündigung meines klassischen Abos gemerkt, wie viele flexible Optionen es eigentlich gibt und was man nicht nur inhaltlich, sondern auch qualitativ mit gutem Equipment aus einem simplen Filmabend alles herausholen kann.

Andre444 und Moviefan76 gefällt das.
  8. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hatte damals auch ein DF1 Abo, neben dem PREMIERE Abo. An den Film kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern ;)

Vieles, was DF1 damals im Programm hatte, wurde nach der Insolvenz der Kirch Gruppe leider nicht mehr gezeigt. Da ist vieles leider in der Versenkung verschwunden ... :(

Würde so gerne mal wieder die TV-Serie "Planet der Giganten" sehen. Eine wertvolle Erinnerung aus der Kindheit. Hab diese Serie 1986 beim Englisch sprachigen SKY im Kabel TV (vielleicht kann sich jemand noch daran erinnern ;)) zum ersten Mal gesehen. Das war der Sender mit DJ Kat, Linda de Mol und Pat Sharp, SKY Trax und der "Fun Factory" am Wochenende :D(y)

Jedenfalls hab ich "Planet der Giganten" seit der DF1 Zeit nie wieder gesehen. DVDs mit deutscher Fassung gibt es leider nicht, eine Streaming Option auch nicht.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist leider so, vieles was damals bei DF1 lief, ist seitdem nicht mehr im Fernsehen aufgetaucht.
    Auch DVD's gibt es von vielen Filmen leider nicht.
    Diese Filme werden wohl für immer in irgendwelchen Filmlagerhallen verstauben und vergessen werden.:(

Moviefan76 gefällt das.
  10. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So sehe ich das auch (y)

Ich habe meine "Film Welt" auf drei Säulen aufgebaut :)

1. Für gaaaaaanz wichtige Filme geht's ins Kino. Die Filme, die man sofort sehen muss und nicht warten kann :D und die man auf der großen Leinwand erleben muss (y) Die Kinos müssen ja auch unterstützt werden!

2. Wichtige Blockbuster kommen auf Blu-Ray/4K UHD in die Sammlung

3. Für alles andere (Kinofilme + Serien) dann ein Abo bei einem passenden Anbieter. Ein Anbieter oder mehrere. Abhängig vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Angebot.

Das ist zwar immer noch kein PREMIERE WORLD wie früher, aber immerhin noch besser als nur ein SKY Abo ;)

Neno86 gefällt das.