1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Filmabbau begann lange vor der Zersplitterung des Marktes durch Streamer. Weil Sky frühzeitig sparen musste, praktisch schon seit 2009, nachdem BSkyB erstmal die frisierten Abobilanzen von Kofler um die Ohren flogen und weit weniger Zahlvieh vorhanden als gedacht und die die da waren haben auch oft nur ein Taschengeld fürs komplette Programm bezahlt haben. Als man sie wie heute loswerden wollte, kostet das dem CEO Williams den Posten, weil keine neuen Abos mehr. Später dann konnte Sky durch den Sparzwang nicht mehr bei den Geboten von Prime und Netflix mithalten.

Moviefan76 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was bei sky zählt ist nur der Fussball und der Sport.
    Man liest immer wieder Meldungen vom Fussball und Sport und was sky da neu hinzugewinnt oder auch mal entfernt.
    Vom Cinema Paket und dortigen Verbesserungen ist nichts mehr zu lesen.
    Das läuft Monat für Monat gleich ab.

PREMIERE fand ich hat noch was für seine Filmfans getan, was sie konnten.
    sky hingegen duldet seine Cinema Kunden einfach nur noch als Melkkuh für den Fussball und Sport.:mad:

cameron poe, StevenWort und Moviefan76 gefällt das.
  3. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Absolut richtig (y)(y)(y)

SKY Cinema + Entertainment Abonnenten sind nur noch die Melkkühe für den immer gieriger werdenden Fußball. Zum Zahlen sind die Abonnenten willkommen, aber bloß kein Geld mehr ins Programm investieren. Dann aber noch Jubel-Trailer produzieren, wie toll doch das "SKY Cinema Premieren" Paket ist mit Highlights wie "Borderlands" und "Joker 2" :LOL::LOL::LOL:

Das hatte PREMIERE unter Kofler schon perfektioniert: Jede Kürzung / Änderung wurde immer als Vorteil für den Kunden dargestellt, obwohl es nüchtern betrachtet immer ein Nachteil für den Kunden war.

Wenn SKY alles für den Fußball opfert, muss man sich bei SKY dann aber auch nicht wundern, wenn viele andere Kunden das Weite suchen. Für dumm verkaufen lässt sich heute keiner mehr so leicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    cameron poe, StevenWort und Andre444 gefällt das.
  4. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab mal etwas recherchiert dazu. PREMIERE hatte damals ca. 3,6 Mio. Abonnenten in den Büchern stehen bei Übernahme. Tatsächlich waren es aber nur ca. 2,5 Mio. Abonnenten. Das heißt, es wurden ca. 1,1 Mio. Abonnenten einfach mal so "erfunden" (Probe-Abos, Karteileichen, Schwarzseher) :D:LOL:

Im Juni 2009, also kurz vor Umbenennung in SKY, lag die Zahl der Abonnenten bei 2,36 Mio. Also sogar nochmal etwas niedriger als im September 2008, als Mark Williams neuer Vorstandsvorsitzender wurde. Kein Wunder, dass er schon im März 2010 wieder alles hingeschmissen hatte.

Interessant dazu ist folgender Vergleich: Ende 2001, also kurz vor der Insolvenz Anfang 2002, hatte PREMIERE WORLD ca. 2,4 Mio. Abonnenten gemeldet ( bei einem gigantischen Betriebsverlust von ca. 1 Mrd. € !!!) Die Zahl der Abonnenten ist bis Juni 2009 also gar nicht gestiegen!

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
  5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist eine Praxis, die sky auch sehr gut beherrscht.
    Eine Reduzierung dem Kunden noch ganz dreist als Kundenwünsche zu präsentieren.
    Auch die letzte Neuordnung der Cinema Sender am 11. April 2024, wo gleich mehrere Cinema Sender eingestellt wurden, hat man ganz dreist als Kundenwünsche abgetan.:cautious:
    Das hat man nicht zum ersten Mal so gemacht.:mad:

StevenWort und Moviefan76 gefällt das.
  6. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Neuordnung war komplett für die Tonne (n) Aber wurde von SKY als optimale Verbesserung präsentiert und das natürlich auf Kundenwunsch hin. Wahrscheinlich hatten sich die Abonnenten bei SKY beschwert, dass sie durch die vielen gezeigten Filme total überfordert seien und sich daher eine Reduzierung gewünscht :ROFLMAO::D:LOL:

Eigentlich könnte SKY auch diese Neuordnung kippen, da eh immer das Gleiche gezeigt wird. Am besten die verschiedenen Genres aufgeben und nur noch 2 Kanäle. 1x SKY Cinema Premieren Light (nur noch die wichtigsten Film Premieren :ROFLMAO:) und 1x SKY Cinema Repeat (Verpassen Sie nie wieder einen gezeigten Film :D)

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Alles was sky in der Vergangenheit auf angeblichen Kundenwünschen veranstaltet hat, ist immer zum Nachteil der Kunden gewesen.

Aber mir ist das mittlerweile egal was sky zukünftig macht.
    In 16 Tagen ist mein Abo Geschichte, dann können Sie ja die übrigen Cinema Abonnenten für Ihren Fussball und Sport Fanatismus abzocken, mein Geld werden Sie nicht mehr dafür bekommen.

cameron poe, Moviefan76 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es reicht 1 von 1.000 Befragten, der mit 10 Neustarts zufrieden ist. Sky spricht von "Kundenwünschen", nicht von "Mehrheit der Kunden wünscht.."

Bei WOW Film/Serie habe ich gutes Gewissen Bundesliga nicht mitzufinanzieren.

9. LP87e

LP87e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich stosse mein Wow Abo zum 05 April ebenfalls ab, wollte es für 5.98€ verlängern. Ein Blick auf dem Kinokalender hat mich bewogen es nicht mehr zu verlängern.

Moviefan76 gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die drei übrig gebliebenen Cinema Genre Sender machen ohnehin keinen Sinn mehr - und eigentlich auch Premiere und Highlights nicht, die man technisch total unbegabten Leuten aber dennoch lassen könnte.
    Wer was bestimmtes sehen will, der macht das eigentlich eh on demand.
    Crime/Krimi verschmelzen, aus One/Replay/Showcase macht man genauso einen, Sport Top Event war nie sinnvoll, das Sport Mix Programm schiebt man wieder Richtung Sport (1), auch ein Sportoptionskanal ist überschüssig, und schon hast dir wieder mehr als locker nen Transponder gespart.
    Sollte DAZN die beiden Sender nicht mehr anbieten wollen, kann man zusätzlich mit ner endgültigen SD Abschaltung gar noch einen weiteren einkassieren.
    Wird kurz- bis mittelfristig sowieso so ähnlich kommen, und langfristig wird man Transponder nur noch für Sport nutzen.
    Beim fiktional Film- und Serienbereich reichen eigentlich im Vergleich zur Konkurrenz Universal (logisch) und günstigere Kooperationen mit Outputdeals von WBD und Paramount. Würde mich nicht wundern, wenn es keine Verlängerung mit Leonine gibt, wenn jetzt schon wieder Constantin (bei dem Deal mit Netflix verständlich) und Studiocanal draußen sind. Wäre natürlich schade, aber wenn man wirklich wieder auf CL gehen wird, mach ich mir keine Illusionen. Im Dezember sind wir in der Hinsicht aber bestimmt schon schlauer, ob es so kommt.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
    Moviefan76 gefällt das.