1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Mehr Auswahl haben, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Man hat mehr Auswahl an Anbietern, die ihre Inhalte jetzt selbst vermarken und nicht mehr über einen Sender wie Premiere zur Verfügung stellen.
    Was damals Premiere gezeigt hat, muss man sich heute auf vielen Anbietern zusammensuchen.
    Was HEIMATKANAL und KABEL 1 CLASSICS angeht, senden die auch nur noch das gleiche.
    Aber wenn du dich gut unterhalten fühlst, dann freut es mich natürlich für dich.(y)
    Und für HEIMATKANAL und KABEL 1 CLASSICS braucht man kein sky.
    Die sind zum Beispiel bei Vodafone in deren Pay TV Pakete und bei waipu.TV enthalten.
    Also sky ist da schon lange kein guter Vorreiter mehr was Sendervielfalt angeht.

LEIDER!:(

Rasiwa und Moviefan76 gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sender im engen Sinn (linear) bei fiktiven Inhalten, haben überhaupt keine große Zukunft mehr.

3. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das scheint leider seit Jahren der Fall zu sein.
    Sky scheint die Sport-Lizenzen noch per Cinema und Entertainment-Paket querzusubventionieren :(

Die schönste Zeit mit Sky war wirklich als es noch Premiere (World) hieß.
    Aber ich denke für mich auch, in Zukunft mit Prime (auch wegen Versand), Netflix, Spotify, Waipu und PS+ Extra hab ich eigentlich alles
    an Multimedia zu genüge vorhanden :)

Andre444 und Moviefan76 gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Seinerzeit war der im Kino ungekürzt mit FSK 16 Freigabe.

Da die FSK Prüfung fürs Heimkino strenger ausfällt, gabs dann dafür eine FSK 18 Freigabe. Und was im Heimkino eine FSK 18 hatte, landete dann auch schon mal gerne auf dem Index. So eben passiert passiert bei "Das Ding aus einer anderen Welt"

Letztendflich ist der vom Index wieder runter und die Neuprüfung ergab für die ungekürzte Fassung ne FSK 16

Also genau die FSK 16 Freigabe, wie er seinerzeit ungekürzt ins Kino kam.

Das Ding aus einer anderen Welt ab September 2021 als 4K-UHD (Schnittberichte.com)

BMG forever gefällt das.
  5. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wir hatten in unserer Antennengemeinschaft noch zu DDR Zeiten, könnte so 1987/88 gewesen sein,Teleclub. Das Programm mit den 3 Filmen am Abend war damals fast interessanter, als Sky heute. Ich hatte nach der Wende eine eigene Sat-Anlage am Balkon und noch vor der Wiedervereinigung versucht Teleclub zu abonnieren, was aber nicht ging. Ich war aber für Premiere vorgemerkt und war somit einer der ersten Kunden, als es in Deutschland losging.

Der Niedergang von Sky hat ungefähr mit Corona angefangen. Für mich ist im September auch Schluss.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    Andre444 und StevenWort gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wobei man sich überhaupt fragt warum der überhaupt auf dem Index war , so brutal war jetzt auch nicht, spannend war er aber sonst ?
    Wenn man den mit anderen Filmen zu der Zeit wie ZB Tanz der Teufel , Maneater , Freitag der 13. vergleicht ist er doch eher harmlos :rolleyes:
    Da waren einige Teile von The walking dead schlimmer :D

7. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der "Heimatkanal" sendet schon seit 30 Jahren den gleichen Mist. Das dürfte SKY mittlerweile so gut wie nix mehr kosten.

Aber nicht nur der "Heimatkanal" nervt mich. Auch "Warner TV Comedy" und "Warner TV Serie". Ich kann dieses ewige "Two And A Half Men" und "How I Met Your Mother" und "Unsere kleine Farm" in Endlosschleife nicht mehr sehen. Da krieg ich echt das Kotzen mittlerweile! Das ist doch kein abwechslungsreiches Pay-TV mehr ... Warum nicht mal andere Sitcoms und Serien? Warum immer das Gleiche und das auch noch stundenlang am Stück? Und was haben ARD + ZDF Serien bei SKY zu suchen?

SKY ONE ist auch kein Highlight mehr. Ebenfalls belanglos! Genauso wie die übrigen SKY eigenen Sender. Z Promis, die einen auf Landwirt machen, brauche ich auch nicht ... Sowas hat im Pay-TV nix zu suchen. Das soll RTL produzieren und zeigen!

Es fehlt bei SKY an allen Ecken und Enden. In keinem Bereich (Sport + Fußball lasse ich da mal raus, da ich da kein Abo habe), den ich abonniert habe, kann SKY mich wirklich überzeugen.

Im Bereich "Cinema" zu wenig Neustarts und auf allen Kanälen rotieren immer die gleichen Filme. Im Bereich "Kids" fehlt auch ein wirklich interessantes und exklusives Programm. Was "Serien + Sitcoms" betrifft, fehlt mir da die Abwechslung. Neue Serien sind vorhanden, aber im Bereich "Classics" wäre noch viel mehr möglich. Da gibt es so viel, was ewig nicht mehr gezeigt wurde!

Was mir persönlich auch sehr fehlt, sind tolle Musiksender. Da gibt es bei SKY nur "Jukebox", den man von mir aus auch gleich einstellen könnte. Schaut den überhaupt jemand? PREMIERE hatte damals wenigstens tolle Concerts im Angebot. Bei SKY gibt es nix dergleichen. Keine Concerts, kein abwechslungsreiches Musik Paket. Nur einen Kanal, der nicht belangloser sein könnte ...

Während ich diese Zeilen schreibe, wird mir mal wieder sehr bewusst, wie sehr mir PREMIERE + PREMIERE WORLD fehlen. Zwischen SKY und dem damaligen PAY-TV der 90er/2000er liegen mittlerweile Welten.

Man muss wohl heute sein eigenes Pay-TV aus zig Anbietern zusammen "basteln", um irgendwie dem nahe zu kommen, was früher mal PREMIERE / PREMIERE WORLD war. SKY allein wird dies jedenfalls jetzt und auch in Zukunft keinesfalls mehr erfüllen können.

Was die aktuellen "Blockbuster" aus Hollywood betrifft, kann ich auch nur sagen: Furchtbar! Gestern "Trap - No Way Out" gesehen. Was für ein Müll. Man sollte dem Regisseur NIE WIEDER auch nur einen Dollar zur Verfügung stellen, um Filme zu drehen. Leider scheint es Hollywood verlernt zu haben, tolle und interessante Filme zu produzieren. Wer die aktuellen Kinozahlen (Deutschland + USA) mit verfolgt, sieht das Elend Woche für Woche. Kein gutes Zeichen für die nächsten "SKY CINEMA" Monate ...

StevenWort und Andre444 gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Der Niedergang von sky begann weit vor Corona.
    Der Niedergang begann faktisch mit dem Wechsel von PREMIERE zu sky, also schon vor 16 Jahren.
    sky hat immer etwas aus dem Programm genommen und viele Sender abgeschaltet und unnütze Eigensender aufgeschaltet, weil sky der Meinung ist, sie könnten es besser, was nicht der Fall ist.
    Man sieht es ja wo sky heute steht.

Premiere war TOP!(y)

sky ist FLOP!:(

StevenWort gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es begann schon weit davor. Sonst hätte ja Sky UK den Laden nicht übernehmen brauchen und es gäbe heute wohl noch Premiere? Aber auch wenn es heute noch Premiere gäbe, hätte es programmliche Anpassungen gegeben.

10. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich brach die ganze schöne "PREMIERE Welt" in sich zusammen, als die Kirch Gruppe im Jahr 2002 Insolvenz anmelden musste. Von da an war nichts mehr so wie vorher.

PREMIERE + PREMIERE WORLD boten den Abonnenten immer traumhaftes Pay-TV. Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren, was die Qualität + den Preis anging. Hatte vor PREMIERE WORLD ein PREMIERE + DF-1 Abo (weil der Leo Kirch PREMIERE viele Filme entzogen hatte, um das neue DF-1 zu pushen). Damals gingen 80 DM im Monat drauf, aber das war es mir wert.

Dann kam der Kofler, PREMIERE ging an die Börse und die Tricksereien gingen los. Ständig neue Programm Strukturen, neue Preise, neue Vorstands Chefs, aber mit PREMIERE ging es abwärts. Bevor SKY UK kam, war PREMIERE auch nur noch ein Schatten im Vergleich zu den ersten Jahren.

Der Anfang von SKY im Jahr 2009 war noch vielversprechend. Ich kann mich erinnern, dass ich mich damals echt auf SKY gefreut hatte, weil ich mit den letzten Monaten von PREMIERE nicht mehr viel anfangen konnte. Der Name PREMIERE war einfach verbrannt. Anfangs war die Programmvielfalt vom deutschen SKY auch noch top! Dann aber kam das, was man vor allem in der heutigen Zeit auch sehr oft findet. Es wurde am Angebot herumgepfuscht, dies und das eingestellt, hier und da reduziert, aber die Kosten blieben gleich oder stiegen sogar. Also wie heute sehr oft: Kosten rauf, Leistung runter! Irgendwann aber stimmt das Gesamtpaket nicht mehr und das Preis-Leistungs-Verhältnis wirkt fragwürdig.

Leider bekommt es SKY nicht gebacken, neben dem Fußball ein attraktives Paket (im Rahmen des Möglichen) zu schnüren, was die Abonnenten glücklich macht. Was brauche ich als Abonnent 20 oder mehr Sender, wenn mich wenig oder nichts davon interessiert und auf jedem Kanal immer das Gleiche läuft?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    StevenWort und Andre444 gefällt das.