1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    An den "Chucky 3" Vorfall damals bei PREMIERE kann ich mich auch noch erinnern. Hab den Film aber nie gesehen ...

Danke fürs Hochladen dieses Videos (y) Beim PREMIERE KINO Intro kommt echt Wehmut auf. So einfach, aber auch so genial (y)

Andre444 gefällt das.
  2. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alle PREMIERE Programm Hefte seit Oktober 1996?

Hab das PREMIERE Heft vom Oktober 1996 gerade mal raus gesucht. Da war Til Schweiger - Ein Mann für alle Fälle :D - auf dem Cover und "Der bewegte Mann" war Film des Monats.

In diesem Monat gab es ein absolut geiles Film Programm: Der bewegte Mann, Outbreak - Lautlose Killer, Star Trek - Treffen der Generationen, IQ und für mich einer der besten Filme EVER - Die Verurteilten (y)

Mein absolutes Highlight ist das Programmheft vom Februar 1996 mit der Übersicht aller Programmhefte seit Beginn im März 1991. Anlass war der 5. Geburtstag von PREMIERE. Das hüte ich wie einen Schatz :D

Spikey, Andre444 und Berliner gefällt das.
  3. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für den Tipp (y) Hab da auch schon darüber nachgedacht.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe auch noch viele Hefte von Premiere, habe die Hefte von Februar 1992 ab an.
    Das Heft von Februar 1996 finde ich auch echt klasse.
    Ich beware die Hefte auch alle auf und manchmal schaue ich die auch mal so Heft für Heft durch um in Erinnerungen zu schwälgen.
    Ist immer wieder schön die Erinnerungen noch zu haben.;)

Moviefan76 und Spikey gefällt das.
  5. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit Oktober 1996, als wie offiziell ein Premiere-Abo abgeschlossen habe, habe ich sie alle bis zum Ende des Magazins im Juni 2004. Die vormalige Hefte von Februar 1991 bis September 1996 habe ich irgendwann über Ebay gekauft. Ergo habe ich Sie alle. Angefangen mit dem Heft 1 mit de Cover von Jack Nicholson als Joker!

Moviefan76 gefällt das.
  6. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann ich nur bestätigen. Wahnsinn, wie viele Neustarts es pro Monat gab, weit über 30. Darunter aber auch viel Mist sowie die Erotik-Filmchen. Der Rekord übrigens für die meisten Film-Neustarts war der September 1997 mit sage und schreibe 47 Neuveröffentlichungen! Natürlich waren sie nicht alle "sehtauglich".

Moviefan76 gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja da hatte Premiere echt viele Neustarts, das ist aber auch normal, das es auch Flopp Filme bei Premiere damals gab.
    Aber bei Premiere konnte man sich sicher sein, das ein neuer Film bei Premiere zu sehen sein wird.
    Bei sky ist das heute in vielen Fällen nicht immer klar ob der Film bei sky laufen wird oder nicht.
    Was ich mir damals auch gerne angesehen habe, waren die Kinder und Jugendfilme, die Premiere jeden Monat neu hatte.
    Da gab es so einige, die konnte man sich auch immer gut ansehen, fand ich.
    Heute laufen solche Filme nur noch selten bei sky.
    Was ich mir nicht ansehen kann, sind die ständigen Animations Filme, die sky immer zeigt.:(

Moviefan76 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Nun, sofern man den Blick über den Tellerrand hinaus wagt, und sich nicht ein Leben lang an die Sky Hardware bindet, kann man sich durchaus eine Konstellation aus Abos zusammenschustern, die relativ viele Neustarts pro Monat bringen ...

Sofern es nicht wieder Streiks in Hollywood gibt.

Moviefan76 und Berliner gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Chucky 3" war zum damaligen Zeitpunkt bereits indiziert, aber Premiere zeigte den anscheinend trotzdem ungekürzt.

Der ist ja schon länger (September 2013) vom Index runter und ist ungekürzt ab 18 Jahren freigegeben.

Andre444 gefällt das.
  10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Danke @KLX für den Beitrag.
    Das Chucky 3 zum Ausstrahlungszeitpunkt bei Premiere im November 1993 schon indiziert war, wußte ich nicht.
    Ich war in der Annahme, das Chucky 3 erst später indiziert wurde.
    Ich habe den Film damals bei Premiere auch gesehen.
    Ist es denn erlaubt, einen indizierten Film im Fernsehen auszustrahlen?
    Ich dachte immer das man das nicht dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025