1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Menelaos

Menelaos Guest

Anzeige

für manches gibt es keine Quellen

sir75 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das der verlinkte Deal? Der ist von Herbst 2024. Oder geht es um das Netflix und Sky Paket? In dem verlinkten Deal sieht es nach Drittverwertung seitens RTL+ aus bzw. dass man bisschen was aus dem Sky Paket bekommt und die noch weniger haben.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Würde ich nicht pauschal sagen. Ist doch Gang und Gäbe, das alles, was bei den anderen FreeTV-Sendern im TV läuft, entsprechend dann auch ne zeitlang "exklusiv" auf die entsprechenden Mediatheken/Streaming-Dienste gehen. Klar, RTL+ hat jetzt keine Free-Option, ob man da im Zusammenhang mit der FreeTV Ausstrahlung so nen Unterschied seitens Sony macht, würde ich dennoch mal in Zweifel ziehen. Bis die mit der Auswertung dran sind, sind die Titel aber eh längst auch wieder von Netflix und dann Sky verschwunden. Ist vielleicht Pay 3, 4 oder so. :D
    "Wo die Lüge hinfällt" ist noch zu "neu" für Pay 2. Da würde ich frühestens ab März bei Sky mit rechnen. Was aber wirklich fehlt, ist Across the Spiderverse, der nach dem Rauswurf bei Netflix auch nirgendwo sonst zu sehen ist. Vielleicht hat Sky Sony Pictures Animation nicht inkludiert, oder der fehlt noch aus anderen Gründen.

Berliner gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann man sich nun auch fragen wie lange der Deal vom ZDF noch mit Sony läuft. Gefühlt laufen von Sony eh immer wieder die selben Katalog Sony-Filme im ZDF oder auf ZDF Neo, die meisten davon, bis auf bestimmte Sony-Titel wo man keine Streamingrechte hat, kann man sich dann auch downloaden.

Pay-TV-Erstausstrahlungen hat also immer noch Netflix, dann kommt Sky dran.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sony sollte noch bis einschließlich der Kinofilme für 2026 an Netfkix gebunden sein. Zumindest ist dies beim US Deal so. Wird bei uns kaum anders sein.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Glaubst du glaubt ihr, dass SKY wirklich für die Champions League mitbietet?
    Ich kann mir nur ein Highlight-Spiel pro Spieltag vorstellen.

Vielleicht teilt man sich das mit Amazon.

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oscar-nominierte Filme (Best Picture 2025) und wo sie Pay 1 zu sehen sein werden:

“Anora”: Universal, Sky/Wow

“The Brutalist”: Universal, Sky/Wow

“A Complete Unknown”, Disney, Disney+

“Conclave”, Leonine, Sky/Wow

“Dune: Part Two”, Warner Bros., bereits bei Sky/Wow

“Emilia Pérez”, Neue Visionen, ?

“I’m Still Here”, DCM, ?

“Nickel Boys”, Amazon MGM, Prime

“The Substance”, Mubi

“Wicked”, Universal, Sky/Wow

Emilia Perez und I'm Still Here: Fälle für einen Einzelkauf (für Zweitgenannten Magenta, Netflix oder Prime). EP wenn überhaupt, könnte auch ne Erstauswertung im FreeTV werden.

Bei den nominierten Animationsfilmen gibt es mit "Der wilde Roboter" von Universal noch einen fixen Streifen für Sky.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2025
    bulio gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Super, bis auf „The substance“, der mich eh nicht interessiert, kann ich alles gucken (y)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt eigentlich "Star Trek Sektion 31" auch auf Sky in 4K?

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als direct to P+ ohne Kinoauswertung würde ich nicht drauf setzen, dass der zu Sky kommt. Ist ja so gesehen quasi ein P+ Original.
    Außerdem Spinoff zur Discovery Serie, mit der Sky auch nie was am Hut hatte.

Benjamin Ford und Eike gefällt das.