1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ist nur die Frage ob sky bis es soweit kommen könnte, überhaupt durchhalten kann.
    Auch muss man sich die Frage stellen, ob die Kunden solange warten können oder wollen.
    Ich für mein Teil, habe immer große Stücke auf sky gehalten.
    Aber selbst ich muss sagen, das bei mir dieser sky Hype mitlerweile verflogen ist.
    sky ist für das was sie an Filmen und Programm außerhalb des Sports für mich viel zu teuer und unattraktiv geworden.
    Die Auswärtsspirale scheint bei sky weiter voran zu schreiten.
    Vorallem finde ich es schon merkwürdig, sky schaltet ständig Sender ab, gibt Transponder auf, tritt aus der Eigenproduktion von Serien aus, weil sie sparen müssen, aber in Gegenzug kann man sich weiter teure Sportrechte leisten.
    Dann hat sky noch einen Sportnachrichten Sender, der unmassen an Geld verschlingt.
    Da braucht sky also nicht zu sparen?
    Nein da hat sky scheinbar Geld genug für, denn das Geld spart man ja an anderer Stelle.
    Da frage ich mich, was ich als Antisportfan denn noch mit einem sky Abo soll.
    Ich sehe nicht ein weiter teures Geld an sky zu zahlen, für immer weniger werdenden Film und Entertainment Angebote und Sender, damit sky die Kohle an Sportrechten verpulvert, nur damit es der Fussballlobby weiterhin gut geht und man den Fußballern on Maß an Gehältern zahlen kann.
    Letztendlich treibt sky die Kunden doch zu den Streamingdiensten.
    Ich gehe davon aus, das sky die nächsten Jahre nicht überstehen wird.
    Denn entweder treibt die Fussballlobby sky ganz in den Ruin oder die Kunden laufen davon, weil sky nichts ansprechendes mehr zu bieten hat, denn auf diesem Weg befindet sky sich meiner Meinung gerade.
    Die Filmstudios, die sky bisher noch inne hat, finden letztendlich sicher auch noch eine andere Verbreitungslösung.

Ich jedenfalls beobachte das Geschen bei sky zur Zeit ganz genau.
    Ich bin jedenfalls nicht mehr gewählt, sky für sein jetziges Angebot einen Preis von über 30€ zu zahlen.
    Meine Kündigung hat sky schon erhalten.

xyladecor gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja Starz (Lionsgate+)
    AMC gibt es aber nicht in Deutschland.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Redheat21 gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Laufen die Starz Sachen nur bei Amazon?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Neuigkeiten wegen Sony Pictures bei Sky Deutschland.

Schwammiges Statement Sky Deutschland: "Sky hat eine langjährige Partnerschaft mit Sony Pictures Television (SPT), und im Rahmen der laufenden Vereinbarung sind weiterhin Filmtitel von Sony im starken Entertainment-Angebot von Sky. Zudem befinden wir uns hierzu regelmäßig in Gesprächen, wie wir die Partnerschaft weiterentwickeln. Sony ist und bleibt ein starker Contentpartner von Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz."

Quelle: Antwortmail von DWDL

Ich gehe mal von aus das man bei neuen Titeln für die Pay-TV-Erstauswertung erstmal raus ist und nur weiter ältere Katalogtitel zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023
    Redheat21 und kleeburger gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man spricht aber von "laufender Vereinbarung." Also doch noch Altvertrag?
    Vielleicht hätte DWDL mal besser nach Erstauswertungen gefragt. Hier hat Sony ja wohl offensichtlich zumindest ein Schlupfloch, dass eben nicht alles Neue automatisch bei Sky landet. Vielleicht hat Sky ja nur sowas wie ein Matching Right, wenn jemand wie Netflix ums Eck kommt und eine bestimmte Summe auf den Tisch legt. Passt eine gebotene Rahmensumme nicht oder besteht sonst kein Interesse von einem Konkurrenten, wandert der jeweilige Titel eben zu Sky.

Ich leg mich dann erstmal fest, je nachdem wo Across the Spiderverse 2024 landet. :p Der Vorgänger kam ja schließlich noch bei Sky.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hätte Sky mit Erstausstrahlungen diese wie gewohnt in Jubel PM/Antworten auch untergebracht? Die Antwort ist altbekannte typische Sky PR mit der Kunst des Weglassens. Das wozu Sky nichts sagt, wie zu den PayTV Erstausstrahlungen, ist somit sehr wahrscheinlich auch nicht (mehr) vorhanden. Es wäre ein Leichtes gewesen wie 2020 zu formulieren, dass SkyD weiterhin die PayTV Erstauswertungen von Sony Produktionen hat. Eine Handvoll Backkatalog Titel ist keine News oder Zeichen für einen weiterhin gleichen Vertrag, da Sony schon seither genau die gestreut hat, während die Erstauswertungen exklusiv bei 1 Anbieter waren.

KLX gefällt das.
  9. Menelaos

Menelaos Guest

Ein Mann namens Otto wird ab den 06. August bei Netflix laufen

rom2409, Dexter0815 und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sony Erstausstrahlungen weiter bei Sky. Sie müssen nur eine App auf dem Q starten.