1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich musste erst mal googeln, was diese Abkürzungen bedeuten.

und soweit ich es verstanden habe, ist SVoD nicht FreeTV.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum gehts auch, wie man bspw. an "Jurassic World" sehen kann, der bereits bei Sky läuft. Nachverwertung im PayTV, werbefrei und nach Sky und vor der werbevermüllten FreeTV Ausstrahlung. Man muss der zahlenden Kundschaft schließlich einen Vorteil bieten.

Redheat21 gefällt das.
  3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Welche Rechte liegen denn exklusiv noch bei Amazon? Gibt es da eine Übersicht?

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Nennenswerten eigentlich außer vielleicht noch eine handvoll Independent Filme. Mit Leonine hat man ja sogar noch den größten deutschen Verleih verloren.
    Mit Plaion und Capelight hat man auch keine generellen Output Deals.

FalkoH gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird der Film Inside zu Sky kommen?

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schau nach dem Distributor des Films in Deutschland (z.B. imdb), dann kannst dir diese Fragen zu Filmen selbst beantworten.
    Wenn kein deutsches Independent Label oder Disney/Fox, dann sehr wahrscheinlich ja.

Redheat21 und xyladecor gefällt das.
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Geht's eigentlich nur mir so, oder ist das Cinema Programm aktuell wirklich so mau?
    Seit Ostern (Black Adam na ja, aber wenigstens Blockbuster) bis in den Juli rein (Der gestiefelte Kater 2 soll wohl gut sein) absolut nix für mich dabei. An eine solche, dreimonatige Durststrecke kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Evtl. vielleicht die letzten Auswirkungen vom bösen C...

Satt18, xyladecor und Dexter0815 gefällt das.
  8. Hans44

Hans44 Guest

Ab August/September wird es deutlich besser. Da Studios starteten erst in März in die Blockbuster Saison.

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nachdem auf Cineme Premieren mittlerweile nicht selten 5, 10, 15 Jahre alte Filme laufen braucht man nicht mehr wissen. Das Filmangebot von sky ist ein Schatten seiner selbst geworden. Das liegt bei sky auch nicht an der Jahreszeit.

Berliner, prodigital2 und Andre444 gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist ja auch nichts neues mehr, denn es laufen schon länger 5, 10, 15 Jahre alte Filme auf sky cinema premieren.
    Auch wenn man mal schaut, was dort noch an Filmen läuft, hat das nicht mehr viel mit einem Premieren Sender zu tun.
    Überhaupt die Filmgestaltung bei sky hat seit Premiere immer mehr nachgelassen.
    Vieles bekommt man auch garnicht mehr auf sky cinema zu sehen, was aber auch viel den Studios zu Schulden ist, weil sie mit ihren eigenen Streamingdiensten ihr eigenes Ding machen wollen.
    Was ja scheinbar auch nicht so klappen soll, wie ich es schon öfters gelesen habe.
    Disney+ zum Beispiel beklagt sich ja auch schon, das ihr Streaming Geschäft nicht den Vorstellungen entspricht, von dem was man sich erhofft hatte.
    Da ist Disney+ nicht der einzige, dessen erhofften Erfolg ausbleibt.
    Es wird für alle immer schwieriger, erfolgreich zu sein, weil die Konkurrenz mittlerweile zu groß geworden ist.

digistar und Berliner gefällt das.