1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht Jeden, aber viele sonst würde es mir ja nicht auffallen.

Sky hat mit dem Deal auch die Möglichkeit die Filme aus dem Archiv zu zeigen.

Dazu müssen sie aber auch gekauft werden. passiert ja auch nicht! Ich habe seit Jahren kein Film mehr Live geguckt, also muss es ja genug Filme gegeben haben, die mir gefallen haben.

Es ist nicht so, dass ich nun Kinowelt nicht mehr sehen samt seinen Katalog, aber eben nicht auf sky.

Es ist traurig das man sich als Kunde überhaupt entscheiden muss, ob das Gut oder schlecht ist. Das Genre Drama bedient sky nun nicht mehr.

Sky bedient mein Genre sci fi ganz schlecht und nun das Genre Drama auch fast gar nicht mehr. Es gibt nur noch Haufenweise Action-Filme die auch auf Thriller laufen und Filme die hin und her geschoben werden zu Peacock..

Mit rund 7000 Filmtitel insgesamt werde ich jetzt auf Disney+ und Prime Video für weniger Geld besser bedient. Sky zeigt die Filme recht spät!
    Bedeutet nach 2 Monate oder 3 sind viele schon auf Prime Video zu sehen. Lohnt es da noch den dreifachen Preis zu zahlen? Ist das noch gerechtfertigt?

Auf Disney+ laufen auch viele Sci Fi Filme, auf Prime ebenso. Manchmal starten nur 2 Serien auf Sky im Monat, ich habe alle Serien-Starts auf Serienjunkies im Blick

Sky verliert für mich einfach Stück für Stück den Willen das so weiter zu bezahlen. Und diese Marketing -Lüge: jeden Tag einer neuer Film kotzt mich richtig an. Sogar Filme wie Streisand Filme wurden als Neu gekennzeichnet, obwohl Titel wie : Liebe hat 2 Gesichter und Herr der Gezeiten ihre Premiere auf Premiere Film hatten. Ich weiß das nämlich ganz genau , weil ich mir in den 90 igern nämlich die DVD und den Soundtrack auf CD gekauft habe .

Sky Cinema ist einfach schlechter und schlechter geworden. Nun sind wir bei 14 Filmpremieren wovon 7 garantiert auch Trash sind. Dadurch hat sich der Trash nicht reduziert , denn die Hallmark Romantik Filme laufen immer noch.

Es ist schwer sky Cinema noch was Gutes abzugewinnen, wenn man die Titel die ich mag in Ultra HD auf Disney+ sind.

Im Groben kann man sagen, besteht sky nur noch aus Sport und 5 Filme im Monat die ich evtl. mag. Ich war immer großer Fan von sky, aber mir fällt es im Moment ganz schwer da noch zu argumentieren, wenn es mich selbst stört. Das was sky Cinema im Moment anbietet ist keine 7 Euro Wert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    seagal1 und Berliner gefällt das.
  2. Menelaos

Menelaos Guest

Stimme ich dir in allen Punkten zu. Aber das ist nicht erst seit diesen Jahr so. Das hat schon zu Premiere angefangen. Seit Sky geht es aber da eigentlich stetig abwärts. Wenn man überlegt, dass es früher mal 30 Neustarts waren. Klar war da auch Mist dabei. Aber der Verlust von Disney / Fox wiegt da schon sehr schwer. Das kann auch Paramount nicht auffangen. Zumal da auch nicht wirklich klar ist, um wieviele Neustarts es da wirklich geht, denn Netflix hat da auch noch ein Wort mitzureden. Dann kommt noch dazu, dass Filme schon ziemlich früh von den Vod Diensten gekauft werden. So können manche Filme aus dem Kino, gar nicht mehr bei Sky laufen. dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Es werden immer weniger werden. Und es wird auffallen, dass viele Kinofilme eher bei Disney +, Netflix oder Amazon laufen und nicht bei Sky Cinema. Sky muss man heute als Gesamtpaket betrachten. Bist du nur Filmfan, nur Serienfan, nur Fussball Fan, dann bist du bei Sky als alleinigen Anbieter falsch.

Aber was die Neustarts im Juni angeht, weiß ich wirklich nicht warum sich da jetzt aufgeregt wird. Das geht die letzten Jahre schon immer weiter nach unten. Nicht nur im Juni.

Der Juni /Juli und August waren noch nie gute Monate bei Sky. Auch Januar und Februar bei Sky kann man meistens in die Tonne kloppen.

@Dante1985 ich bediene mich mal kurz bei dir.

Juni 2021

Der Monat ist komplett. 13 Neustarts, davon 4 (6) Kinofilme.

Juni 2020

Der Monat ist komplett. 10 Neustarts, davon 9 Kinofilme.

Juni 2019

Der Monat ist komplett. 18 Neustarts, davon 14 Kinofilme.

Juni 2018

18 Neustarts

Juni 2016

23 Neustarts

Berliner gefällt das.
  3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Seed007:
    Wenn du bei Disney besser bedient wirst, steht es dir natürlich frei, D+ statt Sky zu abonnieren. Für mich sind Disney und Fox aber eklatant weniger gewichtig als alle anderen (Warner/HBO, Sony, Universal, Paramount, Canal+, Leonine, etc.), die es eben zuerst auf Sky gibt.
    Und dass Disney/Fox ihre Filme eher auf die eigene Plattform hieven, als Sky seine "Kundenfilme" zeigt, ist jetzt auch wenig verwunderlich.
    Aber k.A. was du mit Amazon willst, die haben ja quasi wenig bis gar nix mehr an attraktiven Rechten außer ihre Eigenproduktionen. Klar, in paar Jährchen kommt MGM dazu (aktuell auch noch bei Sky), aber außer Bond haben die gefühlt nix. Ist für mich mittlerweile auf einer Stufe mit Netflix, nur dass die ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis haben.
    Wenn dir das Filmarchiv von Amazon taugt, ok. Mir ist das zu wenig für mein Verständnis bzw. Nutzen von PayTV im Filmbereich und ähnlich attraktiv wie RTL+ oder Joyn+, nämlich gar nicht.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir geht es dabei Null um die Marke und woher der Film stammt. Er muss gefallen. Wenn ich auf Sci fi stehe und sky mir unter sci fi Action Men in Black seit Jahren anbietet und nun paar Russenfilme und die Klassiker die nun mal dazu gehören gar nicht zu sehen sind?

Sky Cinema Romance / Drama ist weg! Sieht das für Dich danach aus, dass nun mehr Drama Filme kommen?

Serien wie The Rookie laufen nicht mehr exklusiv, HBO Max ist bei RTL+ exklusiv, Showtime hat zwar sehr gute Serien, hat mich aber so großartig nie imponiert.

Die Sky Original Filme sind wie Netflix Filme, unter aller Kanonen.

Bedient sky mich nicht mehr, bin ich weg. So einfach. Ich bin nicht die Wohlfahrt.

Im Moment werde ich besser bedient bei Disney+, Amazon und RTL+ ist einfach so.

Sollte HBO dann irgendwann auch noch wegfallen und es sieht danach aus, dann fallen nicht nur die Highlight Serien weg, sondern damit auch die Zugpferde für Serienfans

Die NBC Serien sind allesamt Mittelprächtig und US Free TV Ware. Serienjunkies zeigt auch immer die abgesetzten Serien und 90% der abgesetzten Serien kamen von NBC und CBS, also das Boot das sky am Leben behalten soll.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es mir Sky mit Netflix und Disney dazu? :D

Bin voll zufrieden.

Ansonsten sehe ich keinen weiteren Blockbuster Anbieter. Paramount kommt ja auch zu Sky.

Aber um es nochmal deutlich zu sagen, auch ich fand es sehr bedauerlich das Kinowelt gegangen wurde. Habe es auch gesagt.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zeige es Euch mal um es etwas greifbarer und verständlicher zu machen:

An Anfang konnte ich bei Sky das Genre Sci Fi wählen, dann hieß das Genre Sci Fi Action und nun heißt es Sci Fi, Action, Fantasy

und das ist das Ergebnis:

https://skyticket.sky.de/watch/cinema/genres?genre=sci-fi,-fantasy-&-horror

Wer sagt, dass mich das als Sci Fi Fan befriedigen soll, dem kann ich nicht helfen

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Doppel-Post, kann also weg.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Geschmäcker sind verschieden so viele Menschen es gibt. :D

Drama in meinen Augen viele gute im Portfolio. Auf den ersten Blick würde ich aber behaupten, dass Ticket hier etwas eingeschränkter ist. Kommt mir zumindest so vor.

The Rookie gibt es seit 2018. Erwartest du auch Filme, dass die ewig exklusiv irgendwo sind? Nach zwei, drei Jahren kommen die auch mal ins FreeTV.
    Das einzige, was RTL an HBO Max Produktionen exklusiv hat, sind FreeTV-Rechte. Wenn die das trotzdem nur auf ihrem komischen RTL+ zeigen, ist das eine bewusste Strategie, um den eigenen Dienst eben zu pushen.

Ich stimme dir aber zu, dass das SciFi-Angebot verdammt dürftig ist, auch wenn da ggf. jeder eine andere Genre-Grenze zieht. Gibt ja aber zumindest noch SyFy? Ich schau den halt auch eher gar nicht.

9. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Mitarbeiter der Kläranlage werden es dir danken! ;)

Das sind die Preise in AUT:
    Fiction & Live TV - Serien und Filme online schauen | Sky X

Gefühlt ist es aber so, dass Prime & Sky die wichtigsten bzw. meisten Neustarts abdecken. Für 'nen 10er und 2 Streamingboxen kann man nicht meckern. Aber ja, die Preise in Deutschland sind da schon eine andere Hausnummer. Da würde ich es dann auch bei Prime belassen und mich mehr auf die 0,99 € - Deals fokussieren.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch

Von The Rookie wird jedes Jahr eine neue Staffel gedreht und die ersten 3 sind auf Sky und auch Disney+

Ticket ist nicht eingeschränkter, ich habe nur Ticket genommen, weil Sky Q logischer Weise die Filme nicht darstellt. Ticket zeigt genau das Cinema Portfolio 1:1 wie sky Q nur ohne UHD und ohne Heimatkanal. Ansonsten 100% identisch zu sky Q

Ebenfalls falsch ist deine Aussage zu HBO Max! Alle neuen HBO Max Serien laufen auf RTL+ genau wie der Warner Katalog in Zweitverwertung (nach sky)

HBO Max Serien hingegen sind exklusiv, bis auf die bereits lizenzierten wie die Forstsetzung von Sex and The city. Serien wie Gossip Girl, Generation sind mit dem neuen Deal exklusiv

Deal mit WarnerMedia: RTL sichert sich Serien von HBO Max - DWDL.de

Zu Syfy.... sorry ich kann nachdem ich den Sender seit 2004 empfange nicht mehr die 1 Millionste Wiederholung von Stargate SG1 sehen. ca. 2004 war die Gründung und er hat auf Premiere den Filmkanal Sci Fantasy ersetzt.

Kabel1 Classics bietet am Sci Fi Donnerstag über den Monat verteilt mehr Sci Fi Content als Sky in 2 Jahre.

Syfy ist ein Dritt-Sender und dafür brauche ich kein Sky, den empfange ich auch über Giga Tv als Beispiel, oder Telekom und Waipu um ein paar mehr zu nennen