1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Könnten sie ja machen, wenn es wenigstens ein attraktiver Partner wäre wie Disney+ , also die Disney Filmpremieren und Serien,

aber doch nicht den Ladenhüter Netflix. Netflix ist unverschämt teuer und bietet recht wenig, die Wahrheit sehen wir bei der Talfahrt der Netflix Aktie und das Netflix noch in diesem Jahr ein Angebot mit Werbung verkaufen will.

Mit harte Konkurrenz wie Disney+, Amazon Prime Video kann Netflix nicht mithalten. Selbst RTL + hat für lächerliche 4,99 besseren Content mit den HBO Max Content .

Netflix ist für mich jetzt sowas wie damals Maxdome., nur mit paar interessante Serien. Netflix hat auch viele Zuschauer mit ihrer Absetzungsfreude verscheucht.

Starzplay würde auch gut zu sky passen. Sender wie Sony Channel und Andere werden raus geschmissen und das miese Netflix soll man zwangsweise bezahlen?

Kaufmann hin oder her.... Auch Kaufmänner treffen reichlich Fehlentscheidungen

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder können nur solche treffen, die möglich sind.

Und: Ich sehe lieber Netflix als Disney+. Beides zwar nicht furchtbar oft, aber D+ hab ich gar nicht mehr abonniert.

Jeder hat einen anderen Geschmack.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sommerflaute gibts aber immer nur bei Sky, in den Kinos waren vor der Pandemie die Zahl der Neustarts über 12 Monate stabil.

Wenn man natürlich im Durchschnitt des Jahres mit den Output Deals nur auf sagen wir ~200 Filme kommt, dann macht es Sinn im Sommer, wenn es wegen weniger Zuschauer nicht so auffällt, den Durchschnitt zu drücken, um dann im Herbst wenn wieder viele vor der Glotze sitzen mit "fettem" Neustart Programm zu werben ;).

Da ist meines Erachtens noch weniger los als bei Peacock. Die wenigen Highlights sind schnell abgezählt.

Hier wohl Sky. Da man für Netflix auch bei Sky ordentlich löhnt, im Prinzip Vollpreis, dürfte die Zwangsintegration wohl schlicht die Bedingung von Netflix gewesen sein, damit sie überhaupt einen Plattform Deal mit Sky machen. So wird fast jeder neue Sky Kunde auch Netflix Kunde und wie ich ja schon schrieb, selbst nur Sport Interessenten werden durch das intransparente Buchungsverfahren (manche würden sagen hinterhältige) zu Netflix Kunden. Wer hat von den neuen Netflix Abos einen Vorteil? Doch nur Netflix. Sky ist es nach eigenen Aussagen enorm wichtig, viele Streaming Anbieter an Q zu binden. Da machen auch Kaufmänner Fehlentscheidungen ;). Die Sport Interessenten können ja noch froh sein, dass sich ihr Grundpreis nicht um 30 Euro mit einem DAZN Zwangsabo erhöht :D.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ja aber nur mit teuren Netflix als Aufpreis. Bedeutet für Filme und Serien in HD Standard Tarif 30 Glocken ohne UHD bei Sky Cinema und Netflix.

Kein tolles Angebot! Wer zahlt denn bitteschön 40 euro, wenn man dafür noch mal 10 euro extra für UHD Content zahlen soll?

Und das für 14 neue Filme?

Sorry! Das ist unverschämt und gerade in Zeiten der Preisexplosionen , wer holt sich denn bitteschön das für 40 Glocken, wenn die Preise für Lebensmittel 30 bis 50% angestiegen sind und die Energie-Kosten dramatisch steigen?

Gerade in Zeiten in denen das Geld nicht locker sitzt? Sky ist Luxus und nicht lebensnotwendig.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    vor allem ist es ein Unding, dass man für die dauerhafte Bindung an Netflix praktisch keinen Rabatt bekommt, wie es bei Disney+ üblich ist
    es scheint so, dass Sky mit dem günstigen Grosseinkauf von Netflix Jahresabos und dem teureren Weiterverkauf an Abonnenten ein gutes Geschäft macht

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der intransparente Bestellprozess für Sportkunden lässt diesen Verdacht durchaus zu. Insofern profitiert natürlich auch Sky wahrscheinlich durch Kopfprämien. Ich finde es, losgelöst von irgendwelchen Sky Bashing Diskussionen, auch ein Unding dass ein Streaminganbieter zwangsinkludiert und logisch bezahlt werden muss. Das würde ich bei jedem PayTV Anbieter bemängeln. Ich hätte heute kein Netflix, wenn ich noch Disney+ inkludiert und zu bezahlen dabeihätte. Hier haben sich wohl 2 gefunden.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dich zwingt keiner Sky zu abonnieren.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht es gar nicht!

Ich muss auch kein feuchtes Klopapier nehmen!

Hier geht es darum, dass man abzockt und damit garantiert keine neuen Kunden rekrutiert.

40 euro sind ein verdammt frecher Preis für das Gebotene und für Marketing Bla Bla von wegen: Jeden Tag ein neuer Film!

Wer holt sich sky für 40 euro als Einsteiger-Angebot?:D:D:D

Guck es Dir an, hier wird selbst um jeden Cent im Forum gefeilscht.

Man könnte natürlich auch sagen: Ich verkaufe Dir einen Kugelschreiber aus Plastik für 40 euro

Sorry, ich mag sky sehr, aber ich lasse mich auch von sky nicht rollen!

Berliner gefällt das.
  9. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anti Life
    1/10
    Solche Filme kann man bei Netzkino oder YouTube umsonst sehen
    Die Filme werden immer schlechter.

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann auch Cinema und Sport oder BuLi nehmen und dann E+ abwählen. :D

Bezüglich der Anzahl der Neustarts: lieber Qualität als Quantität. Der Juni sieht für mich zumindest deutlich besser aus, als April und Mai.